Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Starcon2

  1. #1
    Metropolis
    Gast

    Starcon2

    Grüß Euch,

    ich bin dabei eine alte Szenarioidee nach Jahren weiter zu verfolgen, die vom ursprünglichen Ideenhaber fallen gelassen wurde: Starcontrol 2 MGE. Die Grafiken sind soweit fertig, müsste im Grunde nur noch die Textdateien anpassen, was aber bekanntlich lange dauern kann. Soll ein letzter Geistesblitz werden, danach habe ich vor das Spiel aufzugeben und auf eine modernere Version der Spielreihe umzusteigen.

    Weiß jemand, ob eine Siedlereinheit mit Angriffswert größer als 0 auch mitunter vom Computer zum Angriff benutzt wird?

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Keine Ahnung. Kann mich aber erinnern, dass es beim Szenario "Paradise" eine Ing-Einheit mit Angriffspunkten gab. Sogleich habe ich es jetzt mal ausprobiert. Die Einheit hat zwei Angriff, aber selbst gegen einen Siedler mit 1 Verteidigung setzt der sie nicht zum Angriff ein. Also ich weiss es nicht, es sieht aber nicht so aus

  3. #3
    Metropolis
    Gast
    OK, hast recht, habe ich getestet. Aber nicht so schlimm, die Felder unter feindlichen Fliegereinheiten (Ressourcen/Planeten) sind trotzdem für die Stadt nutzbar. Das wird. Hier also die Units, ein paar werden noch rausfallen / neu reinkommen, aber im Großen und Ganzen bin ich damit fertig.



    Welche Möglichkeit gibt es, um Barbareneinheiten längerlebig zu gestalten. Höhere Ressourcekosten?
    Geändert von Metropolis (20. Januar 2014 um 10:52 Uhr)

  4. #4
    Metropolis
    Gast
    Die Karte steht jetzt auch. Ozeanfelder gibt's so gut wie gar nicht. Sieht so aus: Sol ist links oben, erkennbar am roten 'Slave Shield'.



    Alles ist mit unsichtbaren Flüssen unterlegt, damit die Kolonisten nicht anfangen Straßen zu bauen. Und die Systemgrößen entsprechen der Anzahl der Sterne in den Sternbildern.

    Bunte Planeten kommen als Ressourcequellen im Szenario selber noch drauf. Sind diese erstmal abgegrast verbleiben die geplünderten Planeten grau wie im Bild. Können dann aber bewässert oder mit Bergbau überogen werden.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    StarControl is finished and ready - the MGE version.

    Some explanations:

    - play as the New Alliance
    - the flagship is always recreated after destruction to make sure you can complete the plot
    - the flagship is a helicopter unit and the only one who can get access to special units, because these are over ocean fields
    - the flagship can use the Melnorme as airports
    - the planetary landers are settler units and also the only units able to collect ressources (which are pure air units and can't be attacked by any other unit)
    - to make first contact with other races (especially barbs) you have to attack and destroy them once
    - the 'no negotiation' order didn't work in the events, at least in mine. You can chat and trade with the Ilwrath and UrQuan, but they use the MakeAggression order every round.

    I'm going to prey upon Heroes of Might and Magic 2 and 3 next. Warlords 1 will follow afterwards. Over and out.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Metropolis (30. September 2014 um 23:20 Uhr)

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Is that you, Metro?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Is that you, Metro?
    Natürlich bin das ich, habe mich lediglich nochmal angemeldet, um den begonnen Thread auch abzuschließen.
    Ich mach keine halben Sachen, auch wenn das bei 0 Aufrufen kein Schwein interessiert. Das Szenario hat mir rund zwei Jahre keine Ruhe gelassen und mir immer im Hinterkopf rumgespukt. Ansonsten war's das auch schon wieder, das Mod-User Rumgekacke im Abseitsbereich tue ich mir nicht mehr an. Für so einen Scheiß bin ich schon zu alt.
    Geändert von Metropolis (02. Oktober 2014 um 01:18 Uhr)

  8. #8
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Edit. Ach hat doch eh keinen Sinn.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Genau das von Dir vorhin habe ich gemeint. Mod-Hybris. So ein Forum macht für mich tatsächlich keinen Sinn mehr.

    Danke für Fisch.

  10. #10
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Genau das von Dir vorhin habe ich gemeint. Mod-Hybris. So ein Forum macht für mich tatsächlich keinen Sinn mehr.

    Danke für Fisch.
    Ach hör doch auf. "Mod-Hybris". Du benimmst dich wie ich früher, und da war ich 20...

    Obwohl, nach meinem Exit war ich nach einem Monat immerhin wieder hier. Aber geh ruhig weiter schmollen in deiner Ecke.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Nein, so wie ich warst Du nie. Dafür mangelt es an einer natürlichen Gelassenheit und dickeren Haut.

    Ich sag Dir was Rady: Meine Arbeit ist hier mit dem 5. Post getan, es ging lediglich darum eine Herzensangelegenheit noch unter die Leute zu bringen. Die Rückkehr ist nicht permanent, dafür wurde es mir hier zu ungemütlich. Daher schlage ich Folgendes vor: Du hörst sofort mit den unsinnigen Sticheleien auf, und ich poste nicht mehr (außer einem eventuellen Szenarioupdate). Ich hoffe wir können uns darauf verständigen, ich hasse es nämlich, wenn man nichtige Kleinigkeiten aufbläht. Meinetwegen geht's auch, wenn Du die Posts ab Post 5 löscht.

    So, jetzt muss ich wirklich nochmal los, habe schon genug Zeit vertrödelt.
    Adios Pkunkos.

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Dir kann man ja nicht mal eine PN senden. Na dann gute Besserung, was immer diese nichtigen Kleinigkeiten sind
    Geändert von Radyserb (02. Oktober 2014 um 04:55 Uhr)

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich muss sagen, dass mir Civ2 grafisch sehr gefällt für so ein altes Spiel. Es sieht auf jeden Fall ordentlicher aus als Civ3. Wie ist denn das Gameplay so? Lohnt sich der Kauf?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Unbedingt. Das tollste sind die vielen Szenarien und Modifikationen, die über die Jahre entstanden sind. Daher ist die Grafik, die Dir so gefällt, relativ flexibel und auch selber schnell mit MS-Paint erstellt. Und dass Civ2, anders als Civ3, auch über Szenarien-Events verfügt, die - abhängig vom Auslöser - gewünschte Auswirkungen haben. Die paar Euros kannst Du ruhig investieren, das Gameplay ist ziemlich schnörkellos und längst nicht so überladen wie in den späteren Teilen.

    Zum Zweiten hat sich ein überlegener Programmierer Civ2 (Test of Time-Version) zur Brust genommen und verändert es zum Besseren. Der Rohzustand der TOT-Version war ursprünglich ziemlich unausgegoren. Es kommt darauf an, welche Version Du Dir besorgst - TOT (Test of Time) ist anfangs etwas schwerer zu Handhaben und ein schnelles Reinschnuppern wird dich eher abschrecken (obwohl es das bessere Civ2 ist).

    Die alte Civ2 Version auf MGE gepatcht ist zum Einstieg optimal. Ein bißchen Rumgefummel erwartet Dich noch beim Starten des Programms auf neueren Windowsrechnern, da gibt es aber genügend Threads dazu, die alles erklären.
    Geändert von Metropolis (10. August 2015 um 23:49 Uhr)

  15. #15
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Was ist eigentlich damals passiert Metro. Wenn ich fragen darf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •