Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jemand Lust, an einem AC-Mod für Pandora mitzuarbeiten?

  1. #1
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072

    Jemand Lust, an einem AC-Mod für Pandora mitzuarbeiten?

    Hallihallo allerseits!

    Monaldinio (der Ersteller des Civ4-Mods "Conflict on Chiron") und meine Wenigkeit (beteiligt am Civ4-Mod "Master of Mana" und früher als Übersetzer von Fall from Heaven 2) sind gerade dabei, Alpha Centauri wieder auferstehen zu lassen - mit Hilfe von Pandora: First Contact. Unser Ziel ist es, so nahe wie möglich am Original zu bleiben.

    Doch wir brauchen Hilfe dabei! Wer also Zeit und Lust hat, dabei mitzuhelfen, meldet sich am besten hier im Thread oder per PM. Programmierkenntnisse sind nicht unbedingt nötig - es gibt auch eine Unmenge an Grafiken, Modelle und Texte anzupassen und zu konvertieren.

    Es gibt auch schon ein paar allererste Screenshots zu sehen: http://www.civforum.de/showthread.ph...t-die-Ewigkeit

  2. #2
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ah, ich sehe schon - alle fanden Alpha Centauri toll, aber wohl doch nicht so toll, als dass es für lohnenswert gehalten wird, darin etwas Zeit zu investieren...

  3. #3
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich könnte Hilfe für das Erstellen der Diplomatietexte gebrauchen. Die 14 Alpha Centauri-Fraktionen sind soweit fertig, nur die Texte fehlen eben noch. Wer möchte sich literarisch betätigen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was könnte ich denn genau machen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Also, im Pandora-Installationsordner findest du im Verzeichnis "Pandora\Data\Core\Languages\German" einige Dateien, z.B. die Industrious.xml. Dort sind die Diplomatietexte abgelegt, die du als Spieler siehst, wenn du mit der Fraktion Solar-Dynastie spielst. In dieser XML-Datei (am besten mit einem Editor wie Notepad oder Notepad++ öffnen) sind auch einige Kommentare drin, die dir sagen, was dort für Texte erwartet werden.

    Für den Alpha Centauri-Mod bräuchte ich für die AC-Fraktionen eben so eine Datei, angepasst auf den jeweiligen Anführer. Du könntest z.B. mit Sheng-ji Yang beginnen, dem Anführer des Kollektivs (die dunkelblaue Fraktion aus AC). Dazu würde ich dir aus AC die Datei geben, wo schon einige Texte stehen, die von AC verwendet wurden. Daran könntest du dich anlehnen und es als Inspirationshilfe benutzen.

    Wir können uns auch gern per Teamspeak oder Instant Messenger unterhalten, wenn du detailliertere Fragen hast. Das ist dann doch meist praktischer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich habe kein pandora und dachte, wenn ich nur ein paar diplotexte schreiben muss, kriege ich das hin. Falsch gedacht
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Na ich kann dir auch gern die Dateien von Pandora schicken, so ist das ja nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie viel ist es denn insgesamt an Text? Und gibt es überhaupt Interesse am Mod?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #9
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich habe dir gerade eine PM mit einer Vorlage aus Pandora geschickt.
    Aktuell sind Monaldinio und ich noch dabei auszuloten, was wir jetzt schon mit den Mitteln tun können, die uns das Spiel aktuell gibt. Größtes Problem ist aktuell noch, dass es zwar kein Problem ist, neuen Inhalt hinzuzufügen, jedoch schon weitaus schwieriger, vorhandene Spielinhalte zu deaktivieren. Aber Lorenz Ruhmann (einer der beiden Hauptentwickler von Pandora) hat mir versprochen, dass die Erweiterung der Mod-Fähigkeiten des Spiels als Nächstes an der Reihe ist. Dann ist es ein leichtes, AC größtenteils nachzubauen. Wir haben keine größeren Probleme entdeckt, die dem entgegen stehen würden.

    Und das sollte doch dann größeres Interesse wecken.
    Im ersten Beitrag hatte ich ja schon den Entwicklungs-Thread verlinkt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe leider nicht so viel Zeit im Moment, ist das denn wichtig?, eve. kann ich mich diese woche oder am we damit beschäftigen, will aber nichts versprechen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #11
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Nun diese Texte sehen die menschlichen Spieler eben, wenn sie mit einer anderen Fraktion (sowhl mehscnlich als auch KI-gesteuert) in diplomatischen Kontakt treten. Das sieht man also öfters, wenn man das Spiel spielt. Das ist also schon für den Spieler wichtig.

    Gib mir einfach Bescheid, wenn du Zeit und Lust hast.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.14
    Beiträge
    1
    Hallo,

    das hört sich ja sehr interessant an.

    Ich bin auch ein Fan von Alpha Centauri und spiele es noch gelegentlich. Als ich von Pandora erfuhr freute ich mich kurz, war allerdings über das simple Spielprinzip etwas enttäuscht (gerade im Vergleich zu Alpha Centauri). Daher drängt sich mir die Frage auf: Wie sehr kann man Pandora erweitern um an das original Alpha Centauri heran zu kommen? Du schriebst, das die Pandora-Entwickler das Spiel zugänglicher für Mods machen möchten. Gibt es da vielleicht schon nähere Informationen zu?

    Wenn das alles machbar ist bin ich sofort bereit euer Vorhaben zu unterstützen. Zeit ist bei mir zwar knapp bemessen, aber für die Idee werde ich sicher welche finden.
    Ich fände es nur schade wenn man Energie in so ein Projekt hinein steckt und hinterher merkt "Oh, geht ja doch nicht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •