Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 210

Thema: PBEM 142 - Sechserpack

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Joa, kann man aber nicht ändern. : / Bei mir dauert es auch ewig mit Neustarten + nächsten Save laden, aber muss halt gemacht werden!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  2. #47
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Von Mittwoch bis Sonntag kann ich hier leider nicht ziehen. Also beeilt euch, dass ich morgen noch nen Save bekomme
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Es wäre echt knorke wenn wir mal mehr als eine Runde pro Woche schaffen.

  4. #49
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360 Beitrag anzeigen
    Es wäre echt knorke wenn wir mal mehr als eine Runde pro Woche schaffen.
    Aber wenn das für manche nicht möglich ist, dann ist es eben so Wir wollen ja keinen Stress machen, sondern Spaß haben.
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  5. #50
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Ich kann erst Montag wieder ziehen
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Hmm seit 6 Tagen liegt der Save bei Karleon. Von ihm steht auch nix im Abwesenheitsthread. : / Dumme Sache, ich schreib mal was in den Ersatzspieler-Thread.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    ich grüße euch!

    wie ebend schon im abwesenheits-thread erwähnt, würde ich bei euch auch gern als vertretung einspringen.
    zufällig hat es sich erst heute ergeben, dass ich auch beim pbem 131 einspringe und dort auch um Karleon zu ersetzen...

    ich hatte es im 131er zwar schon gesagt, aber euch würde ich auch gern darüber informieren, dass ich theroretisch zwar ein neuling auf dem civ 5 und pbem gebiet bin, aber schon ne menge erfahrung in den vorgängern gesammelt habe.
    demnach werdet ihr mit mir trotzdem keinen einfachen gegner haben
    mir ist natürlich auch bewußt, dass pbem nicht mit einer normal MP runde zu vergleichen ist. aber genau darauf freu ich mich!

    ansonsten gäbe es vllt noch zu sagen, dass ich dann täglich ab 18:00 Uhr ziehen kann. oder wenn es die zeit zulässt auch schon zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

    ich hoffe ihr lasst mich mitspielen!

    mfg white

  8. #53
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    ich grüße euch!

    wie ebend schon im abwesenheits-thread erwähnt, würde ich bei euch auch gern als vertretung einspringen.
    zufällig hat es sich erst heute ergeben, dass ich auch beim pbem 131 einspringe und dort auch um Karleon zu ersetzen...

    ich hatte es im 131er zwar schon gesagt, aber euch würde ich auch gern darüber informieren, dass ich theroretisch zwar ein neuling auf dem civ 5 und pbem gebiet bin, aber schon ne menge erfahrung in den vorgängern gesammelt habe.
    demnach werdet ihr mit mir trotzdem keinen einfachen gegner haben
    mir ist natürlich auch bewußt, dass pbem nicht mit einer normal MP runde zu vergleichen ist. aber genau darauf freu ich mich!

    ansonsten gäbe es vllt noch zu sagen, dass ich dann täglich ab 18:00 Uhr ziehen kann. oder wenn es die zeit zulässt auch schon zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

    ich hoffe ihr lasst mich mitspielen!

    mfg white
    Danke, ich hab dich gleich mal eingetragen, kannst deinen ersten Zug schon machen.

    Ab morgen wird Gaudi für mich übernehmen, bis ich in 3 Wochen aus dem Urlaub zurück bin.
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Theoretisch kann er den Zug gleich machen, praktisch brauch er noch das PW von Karleon. ; /

    Derboe kann das PW mit Hilfe eines Speicherstandes auslesen und dir dann schicken, am besten schreibst du ihm mal eine PM, ein save hab ich hier schon mit hochgeladen...

    Schönen Urlaub Elmero!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  10. #55
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    PW is raus

    Viel Spass beim zocken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    sau gut! hätte nich gedacht, dass es so schnell los geht

    hat kurz gedauert bis ich mich mit dem tool angefreundet hab, aber ich denke es hat es hat alles geklappt
    bei der save benennung war ich nicht ganz sicher, bzw die 127 hat mich verwirrt. ich hab nun einfach nur von 5 auf 6 geändert und den rest unverändert gelassen...
    das save is übrigens auch schon raus

    wird wahrlich ein interessantes spiel, da mein vorgänger, naja wie soll ich sagen, stark anders gespielt hat, als ich es hätte^^ mal schauen was sich daraus machen lässt... ^^

    ich danke auf jeden fall allen für die möglichkeit mitspielen zu dürfen! und sage: gl und hf!

  12. #57
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wie du das Save nennst spielt keine Rolle - kannst du also nach freien Belieben ändern. Das Tool nennt das Save automatisch um.

    Eine Sache noch. Savegamebug ist dir ein Begriff? Wichtig ist vor JEDER! Runde Civ komplett neu starten, nur das Save laden/spielen und dann versenden.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    ooohhh nee, das wusst ich nich! gut dass du bescheid sagst!

    aber hab ich zum glück genau so getan^^
    civ gestartet -> hot seat ausgewählt -> save geladen -> pw geändert -> zug gemacht -> runde beendet -> gespeichert -> save hochgeladen.

    was genau verursacht der bug?

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Der Bug sorgt dafür, dass die Savegamegröße stark ansteigt. Normal sind 1-2 KB - alles was über 5-10KB ist dann ungünstig.
    Das Savegame wird dann mit unsinnigen Daten zugemüllt. Das sorgt dafür, dass manche die Saves irgendwann (kann 30-100Runden später erst passieren) gar nicht mehr öffnen können. Und dann alle Runden zurückdrehen ist dann nicht mehr möglich.
    Daher idealerweise jede Runde die Savegamegrößen vergleichen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    alles klar. weiß ich bescheid. werd dann in zukunft auf jeden fall noch nen blick auf die größe werfen!
    aber wenn mans so macht wie beschrieben, kann nix passieren, oder?

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •