Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 210 von 210

Thema: PBEM 142 - Sechserpack

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Nicht so bedrohlich!? Sieht doch schon seit Runden übel aus.

    Herzlichen Glückwunsch nX white! Die Aufholjagd mit einem Sieg gekrönt. Ich schreib demnächst mal noch ein paar Zeilen mehr.

    Edit: Dann kann ich ja die nächste Elmero-Story lesen!
    Geändert von paolo22 (24. April 2016 um 13:47 Uhr)
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  2. #197
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wow, das war wirklich stark. Riesen Aufholjagd
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #198
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wow, das war wirklich stark. Riesen Aufholjagd
    Kann man wohl sagen, alle Achtung!

    Karleon scheint ja eher einen krassen Fehlstart vollzogen zu haben, da hast du dich ja noch stark rausgebuildert. Ein wichtiger Vorteil war dabei natürlich, dass du lange Zeit in keine kriegerischen Handlungen verwickelt warst und so vor dich hin buildern konntest. Der Feldzug gegen Babylon/Schoschonen war dann allerdings ziemlich perfekt. Eigentlich wollte ich meinen Freunden aus dem Osten beispringen (auch aus eigenen Interessen natürlich), aber Paolo hat bei mir ja erfolgreich Druck gemacht, sodass ich nur hilflos zusehen konnte. Hatte deine Siegchancen trotzdem erst sehr spät auf dem Schirm, da ich dem Kultiersieg allgemein in PBEMs bisher nie Beachtung geschenkt hatte (im SP finde ich ihn schon am schwersten).

    Bei mir war das Spiel ja irgendwann eh gelaufen, vor allem weil ich mit Marokkos Produktionsstärke nie auch nur ansatzweise mithalten konnte. Ein Angriffskrieg gegen Marokko im Alleingang war daher auch quasi unmöglich, weswegen ich mir unbedingt Verbündete suchen musste. nX whites Loyalität gegenüber Paolo hat mich dann doch ziemlich überrascht, wo letzterer zu diesem Zeitpunkt doch in allen Bereichen führend war. So konnte ich nur hoffen, dass ich meine Städte ausreichend verteidigen kann, um es mit meinem Techlead irgendwie noch in den Weltraum zu schaffen. Das hat lange Zeit auch funktioniert, die Schlachtschiffe waren schließlich aber leider doch eine Nummer zu groß

    Nachdem ich quasi besiegt war, dachte ich eigentlich, dass Paolo den Sieg nun sicher hat. Bei der Kulturübersicht muss ich mich wohl allerdings verguckt haben, so dass ich nX whites Chancen deutlich unterschätzt habe.

    Jedenfalls bin ich froh, dass England nicht vollständig untergegangen ist und ich Paolo zum Ende hin noch ein bisschen ärgern konnte
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Elmero Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich froh, dass England nicht vollständig untergegangen ist und ich Paolo zum Ende hin noch ein bisschen ärgern konnte
    Glückwunsch! Das hast du mit vollem Erfolg erreicht!

    Ich versuche meine Gedanken mal ein wenig geordnet niederzuschreiben:

    Anfangszeit:
    Mit meiner Startposition war ich sehr zufrieden, mit der geostrategischen Lage eher weniger. Mitten auf der Landzunge, die die östliche und westliche Hälfte des Kontinentes teilt, waren Probleme im late game eigentlich vorprogrammiert, sollte ich nicht eine Seite annektieren können. Mit meinen zeitig gegründeten Kernstädten Fes-Marrakesch-Rabat (Petra und Kasbahs ) war ich hingegen sehr zufrieden.

    Unschön war, dass Fraxxer mir sowohl das Stonehenge als auch die große Mauer genau in der selben Runden meiner Fertigstellung jeweils vor der Nase weggebaut hat.

    Äthiopisch-englischer-Krieg und Untergang Äthiopiens:
    Fraxxer sorgte auch weiter für Unruhe, in dem er das für den Moment recht schutzlose England überfallt. Mit vereinten Kräften der restlichen Mitspieler und dem Auftauchen der marokkanschen Armee an der Grenze Äthiopiens konnte allerdings ein (kurzer) Frieden errungen werden. Ich wollte mich gern entweder in den Westen oder in den Osten ausbreiten --> Elmeros Unmut gegenüber den früheren Aggressoren sollte genutzt werden, um Marokko Landgewinn zu ermöglichen. Der 2-Frontenkrieg gegen Fraxxer war gut durchgeführt und eine sinnvolle Sache für die beiden siegreichen Parteien. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich Elmero nicht zuviel vom Kuchen abgegeben habe. Mit Harar und AA hat er da schon zwei schöne Perlen bekommen, allerdings dachte ich, dass ich ihn unbedingt brauche und er sich mit weniger wohl nicht zufrieden geben wird. Außerdem hab ich in dem Deal die "Herrschaft" über die StSt in der nördlichen Bucht ausgehandelt, wodurch ich mir langfristig Vorteile zu Wasser versprochen habe.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Friedenszeit nach der Eroberung Äthiopiens:
    Sehr sehr SEHR geil für mich war, dass es auf englischem Boden kein Eisenvorkommen gab! Denn die Angst vor Linienschiffen war definitiv gegeben! Die folgenden diplomatischen Verwicklungen waren recht spannend. Elmero hat versucht nX white gegen mich aufzustacheln, der mir allerdings loyal zur Seite gestanden hat. An der Stelle möchte ich mich dafür bedanken, auch wenn das wohl mit einer der Grundsteine für seinen späteren Sieg war. War aber auch gemein von Elmero zum Krieg gegen einen seiner ehemaligen Retter anzustiften, der ihm ebenfalls noch ein schönes Stück vom äthiopischen Kuchen eingebracht hat. ;P

    Im Endeffekt sollte es auf eine Aufteilung des Kontinentes in West und Ost geben, der Westen für mich (hat nicht so gut geklappt ), der Osten für nX white (hat sehr gut geklappt ).

    Marokkanisch-englischer Zwist:
    Da Englands Linienschiffe gefürchtet sind und ich kein Interesse von englischer Seeherrschaft hatte, musste etwas getan werden. Da Elmero Eisen über StSt und Mitspieler bezogen hatte, musste eine Offensive her! Dank meiner starken Produktionsstädte Fes (Nordbucht) und Rabat (Südmeer) konnte eine schlagkräftige Flotte ausgehoben werden, die die englischen Schiffe vernichtete. Ich weiß leider nicht mehr genau was im Detail alles passiert war, aber ich weiß nur, dass ich da zwischendurch eine Menge dummer Fehler gemacht hatte! XD Zu einer Stadteroberung hat es nämlich leider nicht gereicht, dennoch bestand ab dann der Dauerkriegszustand mit dem lieben Engländer!

    Ostbündis vs nX white:
    Irgendwann um die Zeit brach auch der Krieg im Osten aus, bei dem ich eigentlich nur klein eingegriffen habe --> Kapstadt befreit und die schoschonische Stadt westlich ihrer HS wurde erobert, den Rest hat nX white bravurös gemeistert. Meine Scouts hatten eigentlich Bilder geliefert, bei denen ich eher einen Sieg von Chris und Röse erahnt habe, aber so kann man sich täuschen. Ich glaube die Freiheits-Fremdenlegionäre haben aber auch hier einen ordentlichen Anteil am Sieg gehabt. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie schnell Byzanz hier die Verteidigung aufgezogen hat und letztendlich in die Offensive gehen konnte. Mein "tröstender" Gedanke war, dass nX white wohl große Probleme haben würde, die vielen Städte zu verdauen. Forschungsmäßig war er ja auch bis zu letzt eher hinten dran, auch wenn er im oberen Zweig bis zur wichtigen Internet-Technologie gekommen ist.

    Landgewinn im Westen:
    Dank vieler Schlachtschiffe, deren Stärke ich gegen Städte anfangs stark unterschätzt hatte, gelang es mir schließlich AA zu erobern. Vor Nottingham wurde ich abermals gestoppt. Elmeros technologischer Vorsprung machte mir wieder zu schaffen. Bomber und Co grüßten. Harar wurde zwar auch noch erobert aber weiter kam ich nicht mehr. Als Elmero schließlich Kernwaffen auffuhr, war der Drops mehr oder weniger gelutscht. Ich kam nicht ran, er kam nicht in die Offensive!
    An der Stelle hätte ich wohl auch von England ablassen sollen, allerdings wollte ich Elmero auch nicht mit 3 Städten ohne Aussicht auf Sieg zappeln lassen. Auf jeden Fall habe ich hier viele Ressourcen verschwendet und begraben, die ich hätte sinvoller investieren können.

    Endgame:
    Viel zu spät habe ich auch begonnen, fokussiert auf einen Sieg hinzuarbeiten. Viel zu beschäftigt war ich im Westen! Total unterschätzt hatte ich dann auch die byzantinische Infrastruktur die irgendwann ausm Knick kam und Zahlen auflegte, bei denen ich in´s Staunen kam. : / Mir war durchaus bewusst, dass nX white am Kultursieg bastelt, er wusste sicherlich ebenso, dass ich das Raumschiff anstrebe. Die Weltausstellung mit ihrem Tourismusbonus war dann DER Knackpunkt. Die vielen daraus resultierenden Koffer waren zu viele für das kultur mittelprächtige Marokko.

    Meine Kriegserklärung habe ich getätigt, um den 25%igen Bonus durch Handelswege zu deaktivieren. nX white war natürlich nicht begeistert und obwohl wir ausgemacht hatten, es nicht militärisch zu entscheiden, haben wir uns dann einvernehmlich noch etwas die Köpfe eingehauen. Dadurch kam wieder etwas Schwung und Spannung in die Partie. Leider sind im Westen zu viele Soldaten sinnlos gestorben und es fehlte mir an Masse, nX white Einhalt zu gebieten. Sah es noch wie ein Rennen aus, welches ich gewinnen könnte, war die Erforschung des Internets durch Byzanz etwas, was mir den Rest gegeben hat. Ich hatte die Techs nicht aufmerksam verfolgt und dachte nicht, dass er so fix so weit kommen würde. Zuletzt hat ein gezündeter Musiker ihm den Sieg gebracht. In 3 Runden wären meine Raumschiffteile alle fertig und in 4 Runden (?) in Marrkesch gewesen. Theoretisch, denn die mech. Inf. zwischen Rabat und Marrakesch müsste dafür weg.


    Kurzfassung:
    Zu viele Fehler, zu wenig Fokus auf den Endsieg und zum Schluss ein Unterschätzen der militärischen Stärke Byzanz waren der Grund für mein Scheitern.

    Fazit:
    Tolles Spiel!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Wow! Sehr schöne Zusammenfassungen, von euch beiden!
    Ist das erste PBEM wos danach endlich mal ne anständige Nachbesprechung gibt

    Leider hab ich heute wahrscheinlich nicht die Zeit um auch nen schönen Text zu verfassen.
    Werde dies aber definitiv so schnell wie möglich tun!

    Bis dahin schon mal ein Danke für das echt schöne Spiel!!! Eins meiner schönsten! ... wenn nnicht sogar, das Schönste!

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Sooo, ich hoffe ihr habt viel Lust zu lesen... ich hab nämlich viel geschrieben! ^^

    Ich versuchs auch mal ähnlich zu staffeln, wie paolo.

    Vorgeschichte:
    Ich hatte mich damals grade frisch im Forum angemeldet und wollte lieber erstmal 1-2 laufende übernehmen.
    Zufällig war zu diesem Zeitpunkt der gute Karleon nicht mehr am Spiel interessiert und hat 5 Spiele Anführerlos zurück gelassen.
    Ich hab also alle 5 übernommen, wovon 2 schon so gut wie verloren waren und die 3 anderen nich wirklich gut aussahen...
    Eins davon logischerweise dieses hier^^
    Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass die Zugzeiten hier teilweise so beschissen waren... Dadurch konnte ich in der Zeit jede Menge anderer Spiele machen, wo ich viel gelernt hab, was ich dann wieder hier einbringen konnte. Also quasi "Danke!"^^

    So nun los

    Anfangszeit: (bei mir ca Runde 50)
    Ich öffne den Spielstand und denk mir nur "scheiße!!! ... nie wieder übernehm ich n laufendes Spiel ... was hat der Junge denn hier wieder gemacht ... wie kann man so Nah siedeln ... und so komisch bauen ... und kaum erkunden ... und und und ..." dazu noch die Demo, die fast überall mitm letzten Platz glänzte... Aber so hat die Demo wenigstens schön die aktuelle Punkteliste wiedergespiegelt
    Gut, da es aber eh zu meinen ersten Pbem´s gehört, habe ich es damals als "Lehrspiel" abgetan.
    Natürlich wollte ich trotzdem das beste drauß machen Aber mit nem Sieg hätte ich niemals gerechnet!!!

    Weiterer Verlauf:
    Es wurde fleißig gebuildert. Immer mit der Hoffnung, dass niemand das verwundete Lahm zum Abendbrot verspeisen möchte...
    Also, Späher wurden entsandt, Grenzen geöffnet, neue Städte gegründet und natürlich diplomatische Bekanntschaften gemacht
    Mein einziges Problem war stets und ständig der technologische Rückstand. Im nachhinein jedoch logisch... Wenn man alles irgendwie nachziehen muss, bleibt dabei irgendwas anderes auf der Strecke...

    Sehr froh war ich natürlich über euren Krieg in der westlichen Welt!
    Kriege kosten Ressourcen... Für mich wieder eine kleine Möglichkeit nach zu rücken

    Zusätzlich die Überraschung im Weltkongress zum neuen Gastgeber ernannt worden zu sein... Das war, könnte man sagen, der Startschuss für meinen Kultursieg... Damals wußte ich das allerdings selbst noch nicht^^ sondern hab mich einfach nur über die Sache an sich gefreut^^
    Und ich denke, paolo hätte damals auch nicht gedacht, dass es ihm später mal das Genick brechen wird...

    Davor noch:
    Die wundervolle Religion von mir... Hätte ich geahnt welche Auswirkungen der Glaubensatz mit den 30% mehr Reichweite am Ende ausmacht... Wahnsinn... Der Ostteil war ohne aktiv zu missionieren in wenigen Runden holy bronicornisch Ich hab bis jetzt noch nie Städte mit fast 200 Druck gesehen... Unglaublich! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die anderen Glaubenssätze anders gewählt. Und nachdem ich mit dem von Karleon gewähltem Pantheon eh nich wirklich glücklich war, hätte ich mir sowieso nie träumen lassen mal die Stärkste Reli zu haben
    Beim Thema Reli fällt mir dann auch grad noch ein:
    Auch sehr dumm von mir, den Propheten der zuletzt noch Marokko bekehrt hat, erst so spät los zu schicken... 50 Runden früher wärs ihm bestimmt gar nich aufgefallen, dass er dadurch später den "fetten" 25% Nachteil hat. So konnte ich echt froh sein, dass mein Prophet noch genug bekehren konnte, bevor paolo die Kriegserklärung aussprach. bzw bevor er ihn gefangen nahm... denn wenn ich mich recht entsinne hast du mich noch eine Stadt bekehren lassen, nachdem der Krieg schon im Gange war, richtig?^^

    zurück zum eigentlichen:
    Mein Land blüht und gedeiht also. Sehr schön! So langsam kam auch der Siegeswille zurück Einziges Manko: Das schoschonische Pohokwie... Viel zu Nah an meiner HS und die einzige Siedlungsmöglichkeit mit Dschungel... welchen ich gut hätte gebrauchen können um technologisch wenigstens etwas aufzuholen.
    Da ich natürlich wußte, dass Babylon und Schoschonien ihr tolles Bündnis hatten, und mein alter Freund paolo mit Fraxxxer im Krieg steckte, konnte ich natürlich keine Kriegserklärung aussprechen demnach hab ich also weiter gebuildert und auf Einheiten verzichtet.
    Zu meinem Glück, wie ich damals zumindest dachte^^ kam der Schoschone ja irgendwann um die Stadtstaaten zu übernehmen, welches der augenscheinlich perfekte Grund war um den Krieg zu erklären, ohne weitere Konsequenzen.
    Wer hätte gedacht, dass die beiden so fest unter der Decke stecken, dass meine diplomatischen Verhinderungsversuche einfach nicht fruchten und ich letztendlich doch in nem 2 Fronten Krieg stecke, obwohl ich nich mal für den Krieg gegen den Schoschonen genug gerüstet war...
    Dazu noch dieser böse böse Elmero!!!
    Erst läßt er sich nach längerem Diploverkehr mit mir, auf nen Waffenstillstand mit paolo ein...
    Und dann "hintergeht" er mich so, indem er paolo für den kurzen Frieden 2 Städte abluchsen will
    In dem Moment dacht ich mir: "Ok, das wars... Keine Chance... Dein einziger Freund hängt schon wieder in nem anderen Krieg... Dein "Bekannter" wendet sich von dir ab... und deine Einheiten reichen nich mal für einen von beiden... Aus die Maus..."

    Das beste: Der Krieg zwischen Chris, Röse/groegen und mir:
    Wie damals schon in meiner Weltkongressansprache angedeutet, hatte ich zu Kriegsbegin so gut wie keine Einheiten. An der Zahl müssten es so 4-6 gewesen sein. Ritter und Lanciere. Das ganze Land lief in dem Moment natürlich schon auf Einheitenprod.
    Ich ging damals von aus, dass ich zumindest ein paar Runden mit groegen alleine bin, bevor chris sich gesammelt hat... leider Fehlanzeige. chris stand 1-2 Runden später mit ner 6-8 Mann Armee an meiner Ostpforte... bereit Ohrid zu bomben... Zum Glück hatte ich die Stadt in weiser Vorraussicht als Pufferstadt gegründet... Unteranderm ihr verdanke ich es, dass ich chris lange genug aufhalten konnte, um doch genug Zeit alleine mit groegen zu heben.
    Der gute groegen widerum war zu Kriegsbeginn noch damit beschäftigt den Stst einzunehmen. Ich konnte ihm also schön in die Flanke fallen und ihn so schonmal dezimieren. Er hat mich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich etwas unterschätzt und ging trotz meiner Flankenaktion weiter auf den Stst.
    Letztendlich ging der Stst auch an ihn... seine Verluste dabei waren jedoch Enorm!
    Ca 5 Runden nach Kriegsbeginn hatte groegen den Stst und chris Ohrid eingenommen. Es sah also eigentlich beschissen aus...
    Die Runde drauf hatte ich dann ne Zitadelle von chris direkt vor meiner nächsten Stadt und ne Zita von groegen im Süden (hier würde mich übrigens mal interessieren, ob diese "doppel-Zita-Aktion" unter Absprache oder rein zufällig passiert is!)
    Wieder dachte ich: "Ok, jetzt wars das wirklich"
    Leider müsste ich jetzt die Saves raussuchen um genau zu checken ob ich die Fremdenlegionäre in dieser Runde oder erst später gekriegt hab. Is aber auch egal. Am Ende der Runde sahs einfach so aus, dass ich chris´die Einheit in der Zita zerschossen hab und das Gerät zusätzlich noch geplündert. Und die von groegen hab ich mir mit nem Kontergeneral "einverleibt" ... den ich damit wahrscheinlich hart demotiviert hab xD
    chris hat danach zwar noch weiter versucht offensiv vorzurücken, is aber an der Beweglichkeit und mitlerweile angehäuften Masse an Reitern kläglich gescheitert.
    spätestens mit erscheinen der Legionäre ist dann das Unmögliche möglich geworden. Eine 2 Fronten Offensive!!!
    Die mehr oder weniger wirklich perfekt lief. Fast genau zur Gegenoffensive war die Artitech fertig und es somit ein leichtes die beiden klein zu kriegen.

    Nach dem Krieg:
    Nicht bedacht hatte ich, dass soviele Marionetten meine Forschungskosten ins Unermessliche steigern -.- Außerdem war es ein Fehler nicht direkt nach dem Krieg fast alle Einheiten wieder aufzulösen... Und von dem enormen Glücklichkeitsproblem will ich ja gar nich erst anfangen... Dazu noch die Verpflichtung Elmero mit anzugreifen, um mich für die Hilfe von paolo zu bedanken...
    Also, mein Fazit zum Krieg: Fürs Ego wars ne richtig geile Sache! Für den weiteren Spielverlauf jedoch nicht so. Da hatte ich mich grade erholt und schon wurde ich wieder hart ausgebremst.

    Phase vorm Endgame:
    Ich war verdammt unentschlossen was ich jetzt mit diesem riesen Land anfangen soll.
    Immer wieder hab ich Bauaufträge geändert, Einheiten von Ost nach West gejagt und überlegt was ich noch tun kann um den Anschluss nicht wieder zu verlieren.
    Erst als ich Reli endlich voll hatte und den Bonussatz wählen konnte, kam ich auf die Idee, den Kultursieg anzustreben. Mit ner Horde Archäologen, den richtigen Verabschiedungen im Weltkongress und Fokus auf die richtigen Forschungen vllt ein machbares Ziel.

    Endgame:
    Dank meines Versuches noch auszuholen sind viele Große Wissis nicht mehr weit entfernt.
    Außerdem hat mir paolo einen riesen Gefallen getan, mit der Wahl für die Internationalen Spiele, welche ich ja nur mit nem Vorsprung von vllt 10 Hämmern gewonnen hab
    Die Wissis ebenen mir also den Weg zum Internet, während vorallem die wichtigen Städte Flughäfen und Hotels bauen.
    Es sieht also gut aus. Bis auf den bitteren Beigeschmackt, dass ihr beide technologisch einfach so derp weit vorraus seid, dass jederzeit die Weltraumgefahr besteht. Als paolo dann auch noch das Apolloprogramm beendet, ging ich wieder von aus, dass es das bald war. Und zum kotzen, dass ich ihn nicht ausbremsen kann, weil ich ihn einfach nicht hintergehen will.
    Und dann macht er echt den Fehler und erklärt mir den Krieg. Dies in dem Moment natürlich mit nem anderen Hintergedanken. Für mich aber eher von Vorteil Endlich konnte ich dich aktiv ausbremsen
    Was in meinen Augen auch super lief! Stadt weg, wichtige Strassen geplündert und zu guter letzt der Zitablock vor deinem Raumschiffteil! Selbst wenn du alle Teile fertig gekriegt hättest. Da wärst du nur schwer durch gekommen
    Ich dachte mir jede Runde, dass du so hart kotzen wirst^^ Auf der einen Seite der verrückte Nuker... und auf der anderen Seite... nunja ähm ich
    Das hattest du dir alles sicherlich anders vorgestellt^^
    Eigentlich fast schade, am Ende durch den Musiker gewonnen zu haben. Hätte den Krieg auch gern noch ein wenig weiter gekämpft... Aber es hätte ja auch so nur noch 2-3 Runden gedauert^^

    Mein Endwort:
    Ein wundervolles Spiel!!!
    Jeder von euch hat super gespielt!
    Die ganzen Wandel der Welt, gespickt mit den Diploaktivitäten... Die Spannung im Krieg... einfach toll!
    Das Vorfreude pro Zug Verhältniss war in keinem meiner Spiele so groß wie hier!
    Ich danke euch also allen für dieses unvergessliche Spiel!
    ... Und wünsche viel Erfolg im nächsten! (Vllt laufen wir uns ja im Turnier übern Weg )

    PS: Kann immer noch nicht glauben, dass es vorbei ist, und ich wirklich als Gewinner raus gehe!!!

  7. #202
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Warum bin ich denn in eurem Battlefieldreport?

  8. #203
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Warum bin ich denn in eurem Battlefieldreport?
    Weil Fraxxer im Tool auch Civver oder so ähnlich heißt. Das hat wohl jemand verwechselt
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Nein nein! Keine Verwechslung! Das Tool hatte dich automatisch eingetragen... Ich war auch verwundert. Dachte aber du hast evtl die letzten Züge von ihm übernommen und stehst deswegen drin...

    Wird geändert!
    Oder is es dir eh egal?

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030


    Hmm ich hab schon fieberhaft überlegt, aber ich wüsste nicht, dass ich hier mal teilgenommen hab.
    Allerhöchstens mal für Paolo in ner Vertretung ohne dass ein Zug kam.

    Mein schöner 100% Siegschnitt

    Ich denke ich kanns verkraften War nur etwas verwundert heute morgen

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Ich will dir natürlich nicht deine Statistik versauen!
    Habs also geändert!

    Civver360 war doch Fraxxer, oder?

  12. #207
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Ich will dir natürlich nicht deine Statistik versauen!
    Habs also geändert!

    Civver360 war doch Fraxxer, oder?

  13. #208
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    tolle Zusammenfassungen

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Dieser boe...
    Immer und überall am rumlesen... ^^

    Dass du dafür noch die Zeit findest Bist du nicht mit Maps fürs Turnier erstellen vollkommen ausgelastet?

  15. #210
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Dieser boe...
    Immer und überall am rumlesen... ^^
    So gut es eben geht - wobei ich seit Tagen kaum ne Story angeschaut habe

    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Dass du dafür noch die Zeit findest Bist du nicht mit Maps fürs Turnier erstellen vollkommen ausgelastet?
    Ein wenig Zeit muss man sich ja nehmen.
    Die Karte(n) ist/sind fertig - muss nur noch die Spiele fertig erstellen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •