Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 837

Thema: 71 - Piccadilly Circus

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen

    Wer hat Ideen?
    Ich, ich, ich

    Tierzucht -> Bergbau -> Bronze -> Rad

    Bronze wird rechtzeitig fertig und Rad sollte auch in etwa kurz vor Gründung der 2. Stadt fertig sein, je nachdem wann das ist.

    Den Späher würde ich auch auf den Hügel ziehen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ok

    Gründung auf dem Hügel -> Forschung TZ

    Späher wie gesagt ... auf den Hügel ...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Es geht los. (Jetzt wirklich)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ein paar Fragen ...

    Was machen wir nun als Bauliste?

    Wild belegen und mit Krieger auf Pop2 wachsen -> dann BT oder?

    Würde bei einem Späher-Start ungern direkt mit BT starten ...

    Forschung TZ und dann ?

    BB und BV? oder BS? Wir brauchen natürlich BV wegen holzen und sklaven ...

    Noch was zum Timer:
    Der Start mit 24 Stunden ist natürlich schon mal eine Hausnummer danach kommt dann doch 48 Stunden oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß BigTschad

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich war eigentlich davon ausgegangen erst einen Krieger zu bauen. Den Start mit BT habe ich jetzt auch kurz probiert und finde den nicht wirklich besser. Ein paar posts vorher habe ich ja auch schon grob beschrieben, wie ichs machen würde:

    Auf 2 wachsen (Krieger ist dann auf 1 Runde angebaut, wenn eine Runde der Elefant belegt wird) -> BT bauen -> mit Kriegerbau auf 4 wachsen -> BT -> Siedler -> Siedler fertig in Runde 42, Stadt hat Pop 4 und 2 Krieger, Forschung TZ -> BB -> BV -> Rad

    Durch den nur angebauten Krieger hätten wir ein 3 ründiges Risiko den Krieger nicht rechtzeitig zu haben, weil nach 11 Runden BT-Bau 1 Hammer verloren geht. Stellen wir den Krieger fertig, verzögert sich aber alles um 1 Runde.

    Mit BT-Start passt das mit der Forschung nicht mehr, da müssen wir entweder TZ -> Rad oder BB -> BV forschen, was beides nicht optimal ist. Der Siedler könnte in Runde 36 oder 38 fertig sein, je nachdem ob wir 1 oder 2 BTs bauen.

    Jetzt ist das schon wieder so viel Text geworden, soll ich versuchen, das in Zukunft zu kürzen?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Nö, kein Problem / also die Textlänge

    Zurück zum Start:
    -----------------
    Wenn wir mit dem Wild bei Kriegerbau wachsen, brauchen wir 8 Runden auf Pop2 = Krieger hat 8/15
    Hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, ob wir in der letzten Runde zum wachsen auch die Eles belegen können ...
    ... wenn ja, dann hat der Krieger 10/15

    Ab Pop2 bauen wir dann mit Wild und Eles einen BT

    Der BT baut dann ein Lager auf dem Wild und eine Weide auf den Schafen. Danach dann erst das Lager auf den Eles ...

    ... wärend wir in der Stadt erst den Krieger fertig bauen und damit auf Pop3 wachsen.

    -> hier müssen wir schauen, wie Wachstum und Ausbau zusammen kommen

    Ich denke - aus dem Bauch heraus - wir bauen den ersten Krieger in 2 oder 3 Runden fertig und bauen dann noch einen Krieger.
    Wenn wir dann mit Wachstum auf Pop3 2 Krieger haben, sollte der BT das Wild fertig haben und an der Weide arbeiten ...
    -> fast fertig sein
    Dann würde ich den 2. BT bauen ...

    Gedanken dazu:
    ---------------
    BT1 baut Lager auf Wild und dann Weide auf Schaf -> Forschung nach TZ doch RAD?
    Mit 2 Kriegern sichern wir die HS und die nächste Stadt ab wärend eben die beiden BT´s dann Lager auf den Eles + Straßen bauen können.

    Forschung TZ - RAD - BB - BV
    Geändert von big_tschad (24. Februar 2014 um 15:44 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ein Bild zur Verwirrung ...

    Bild

    ... was zeigt, das wir auf POP3 mit Wild, Schaf und Eles schon eine 11er für BT und Siedlerbau haben

    Dazu dann noch die Mine auf den Hügel (den Wald dann in einen Siedler) und da geht was

    Auf POP4 dann mit Mine dazu ist das eine 13 für BT und Siedler in der 8 stecken / Rest Nahrungsüberschuss.

    Also auf POP3 ohne IMP in 9 Runden einen Siedler bauen zu können ist nahezu optimal

    Der BT braucht 4 Runden für das Wild, eine Runde zum Schaf + 4 Runden Weide -> dann 2 und 4 Runden Lager auf den Eles.
    12 Baurunden und 2 Wanderrunden = 14 Runden nach Bau des BT müssen wir auf POP3 sein.

    POP4 halte ich für unnötig, da wir leider keinen See anstellen können für den Kommerz

    Mal sehen wann ich Zeit habe das genauer durchzugehen ... ... Morgen vielleicht ...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich habs jetzt nochmal durchgetestet:

    Wachstum auf 2 in R9 -> BT in R21 -> Krieger fertig in R24 -> Wachstum R27, Krieger hat 6/15 Hämmer => bis dahin sollte es klar sein, dann gibts 4 Möglichkeiten:

    Wenn wir Bronze vor Rad forschen:

    1) BT bauen, fertig in R34 -> beide BTs holzen und der Siedler ist fertig in R39, hier wird Bronze ne Runde zu spät fertig und wir haben nur einen Krieger

    2) BT eine Runde anbauen -> Krieger kann man gleichzeitig mit Wachstum auf Pop4 in R31 timen-> BT fertig in R37 -> beide BTs holzen und der Siedler ist in R42 fertig, die Mine auf dem Graslandhügel wird in R42 fertig, Bronze wird hier genau passent fertig

    Wenn wir Rad vor Bronze schieben würde ich nur einen BT bauen, so sähe es aus:

    3) Siedler bauen, fertig in R38

    4) Siedler eine Runde anbauen -> Wachstum auf 4 in R 31 -> Siedler fertig in R40

    Variante 2 ist mein Favorit, weil sie nur 3 Runden hinter 1 ist, dafür aber einen Krieger und ein Pop mehr hat. Ob Rad nach Tierzucht sinnvoll ist hängt glaube ich vom Umland ab und davon, wo die Pferde liegen. Ich finde Bronze vor Rad aber meistens stärker, weil vor allem das frühe holzen im Vergleich zur regulären Prod noch sehr stark ist. Außerdem sehen wir dann schon Kupfer wenn wir die 2. Stadt gründen.

    Wenn wir nur auf Pop 3 wachsen aber 2 Krieger haben wollen, habe ich den 1. Siedler frühstens in Runde 41 fertig gekriegt. Ist irgendwie nicht so das wahre.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Neue Runde und der Späher zieht auf den Waldhügel ...

    Bild

    ... eine Hütte

    Wir gründen also Persepolis ...

    Bild

    ... und stellen keine Forschung ein

    Nächste Runde zieht der Späher erst in die Hütte und findet ... Tierzucht

    @Piccadilly: Ich habe die Runde noch nicht beendet weil der Timer immer noch auf 24 Stunden steht.

    Später dann mehr zu Deinen Tests ...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Gibt einen Reload von Runde 0 weil Hubi noch nicht gezogen hatte ... 24 Stunden Timer zum Start ist auch blöd

    KA hatte die Pause vergessen ...

    Egal, haben wir etwas Zeit zum testen

    Ich komme heute Abend vermutlich dazu ein paar Runden anzutesten und dann schauen wir mal ...

    Aktuell sehe ich die HS geklärt -> Krieger bis Pop2 (testen ob letzte Runde vor Wachstum das Wild umbelegt werden kann)
    Dann BT mit Wild + Eles

    Die Späherbewegungen hängen natürlich vom Land ab, wobei mich die Küste im Westen am meisten interessieren würde ...

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Hier noch der Grund für meine Neugier:

    Bild

    Auf dem X könnte man mit Flussanbindung gründen - HW´s über Küste + Kultur - und die Schafe wären "ausleihbar".

    :top: <- warum geht das nicht? :confused:

  12. #87
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Häkchen bei "Smileys deaktivieren" aus Versehen gesetzt?
    (Test: )

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Häkchen bei "Smileys deaktivieren" aus Versehen gesetzt?
    (Test: )
    Test

    was auch immer ...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Notizen:

    R8 MM Eles für Wild
    R9 BT mit Eles und Wild (12R.)
    R13 TZ erforscht
    R21 BB erforscht und BT fertig -> Wild 1/4 -> Krieger 2R.
    R23 Krieger fertig -> Krieger ...
    R24 Wild fertig -> Wachstum 5R bei Krieger 4R ...
    R25 BT auf Schafe ...
    R26 BT Schafe 1/4
    R27 MM Schafe statt Eles
    R29 Krieger und Wachstum auf 3 fertig -> Schafe fertig -> Siedler 10 Runden / BV dauert noch 7 Runden ...
    R30 BT auf 2
    R31 BT Lager auf Ele 1/4
    R34 Lager fertig - BV 2R - Siedler 5R
    R35 BT auf Hügel
    R36 Bronze fertig und BT beginnt ... Mine 1/7 / Forschung Rad 7R. / Siedler 3R.
    R39 Siedler fertig -> BT 5R
    R41 mögliche Gründung an der Flussmündung (siehe Bild)
    soweit ...

    WICHTIG: Runde 39 bzw. 40 Sklaverei annehmen

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gegenvorschlag:

    R9: Wachstum auf 2
    R13: Tierzucht fertig
    R21: Bergbau -> Bronze, BT fertig -> Krieger; Belegung Wild, Schaf
    R24: Krieger fertig -> Krieger, Lager fertig
    R27: Wachstum auf 3, BT eine Runde anbauen
    R28: Krieger weiterbauen; Belegung Wild, Schaf, Graslandwald
    R29: Weide fertig
    R30: eine Runde Flussgrasland statt Graslandwald belegen, um den Krieger eine Runde zu verzögern und 2 Hämmer Überschuss mitzunehmen (beschleunigt den Siedler nicht, aber die Hämmer im Krieger würden eh verloren gehen)
    R31: Wachstum auf 4, Krieger fertig -> BT
    R34: Lager fertig
    R35: BT auf Hügel
    R36: Bronze fertig -> Rad, BT1 beginnt mit holzen
    R37: BT2 fertig -> Siedler
    R38: BT2 beginnt mit holzen
    R39: BT1 beginnt mit Minenbau
    R42: Mine fertig, BT2 holzt nächsten Wald, Siedler fertig -> BT/Siedler in Dauerschleife
    Sklaverei entweder in R42 oder 43, wenn wir Rad ne Runde früher brauchen

    Der Siedler kommt drei Runden später, dafür haben wir einen BT und ein Pop mehr. Meiner Erfahrung nach ist Pop 3 meistens das optimal für den Siedlerbau, hier aber glaube ich nicht. Pop 4 hat ja außerdem noch den Vorteil, dass wir Pop2 peitschen können irgendwann, das macht flexibel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •