Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 319

Thema: Let's Play: X³-Reunion [Deutsch/HD]

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Is aber fast schon cheating, vor allen wenn es ein selbstversorgender Drogencomplex ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Und interessant wäre es als Zuschauer auch nicht.

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bin gespannt, für welchen (Handels) Weg du dich entscheidest.
    Die erste Millionen, hab ich gemacht indem ich in Argon Prime, Herrons Nebel und Linie der Energie mit E-Zellen, Erz Silizium und Raumsprit gehandelt hab.
    Achtung Spoiler:
    die Handeslstation in Herrons Nebel zahlt gut 1200 Cr / Einheit Raumsprit -> kann man teils gute gewinne machen, bis zum 5fachen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich bin immer für die Einbindung von Zuschauerhinweisen. Diesmal gehen wir einem nach.


  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Aussprache: wie Xenon und Moon (rückwerts)
    Sinza: stell den mal auf 10x, ist noch auf 6x

    Schiffe:
    alle TS, M5 - M3 gibt es in verschiedene Versionen
    z.b. Merkur: neben den normalen Merkur gibt es noch die Versionen, Tanker, Frachter, Superfrachter MK1 und Superfrachter MK2
    z.b. Nova: neben der Normalen Nova gibt es noch die Versionen Aufklärer, Angreifer, Verteidiger
    Nicht jede Schiffswerft hat alle Versionen der Ts, M5 - M3

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Mit einem neuen Pott unterm Hintern, fliegen wir die umliegenden Sektoren an, um Profit über Profite zu machen. Dabei verschaffen wir uns Augen und Ohren in den Sektoren, um uns den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.


  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    N paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    Menüsteuerung: finde, das du es zu kompliziert machst, für viele Sachen gibt es Tastaturkürzel:
    z.b.:
    Sektorkarte: "." (Punkt)
    Universumskarte: "," (Komma)
    Frachtraum: "f"
    Besitz: "r"

    Rotes HQ:
    Meines Wissens nach gibt es ca 5-6 Stationen in dem System (Inklusive Handelsstation), z.b. ist oben Rechts (Nord Ost) eine , aber du warst zu hoch (Y- Achse bei sa 32km), die Station befindet sich glaube ich bei Y-Achse 0 ( +/- 5km)

    Navi Satelliten: ich ziehe die Erweiterten Satelliten den normalen Vor (müsste für die ne Fabrik in Argon Prime geben), vorteile: Sichtradius von 30 oder 35km ( Normale Satelliten haben nur nen Radius von 20km), kossten aber auch ca 15.000 das Stück.

    Discoverer: gute Entscheidung, mit der kannst du in andere Systeme fliegen und sie als "passiver Satellit" nutzen ( du kannst auf allen erkundeten Stationen die Mengen und Preise aller Waren einsehen, als ob du n Satelliten im System hat), oder (und) kannst die Dico auch als Mini /Micro Frachter nutzen um schnell kleine Mengen wertvoller Ware von a nach b zu verfrachten. Asap die normale Disco gegen ne Dico Frachter tauchen (gibts auch in Argon Prime) die hat 67 Einheiten Frachtraum ( bei 1x 1MW Shild -> 33 Einheiten Raumsprit)

    Sektoren:
    Wichtige Sektoren, die du noch erkunden solltest ( und nen Satelliten dort plazieren): Herons Nebel ( sat), Wolkenbasis NW, Wolkenbasis SO, Roter Schein, Heimat des Lichts (Sat) Energizirkulum

    Handel:
    Lieber schau, was die Hightech/Waffen/Schild Fabriken brauchen (Wo deren Lager (fast)leer ist und schau dann, wo du es billig bekommst
    Genauere Tips siehe Spoiler
    [Soiler]
    - Von Nahrung würde ich bei den Argonen die Finger lassen, läuft nicht gut
    - E-Zellen sind schon mal gut, aber die kannst du besser in den umliegenden Sektoren verkaufen ( bekommst oft 18-19Cr/ Stück)
    - Erz/Silizium in Herons Nebel/Energiezirkulum einkaufen und in den Hightech Fabriken in den umliegenden Sektoren verkaufen kann gute Gewinne bringen ( Erz gibt es oft für 50Cr und verkauft für 150- 200 Cr, Silizium für 200 - 350 Cr und für 700Cr verkaufen)
    - Disco(Frachter) in der Raumspritbrennerei in Herons Nebel docken lassen und ab 800Cr oder niedriger Alk kaufen und an der Handelsstation in Herons Nebel für gut 1200 Cr verkaufen, Achtung die Handelsstation fast nur 166 Einheiten Raumsprit
    [/spoiler]


    Vorschlag bezüglich Aufnahme:
    Zock doch einfach 1-2h am Stück (und nimm auf) und mach daraus mehrere Einzelfolgen, so dass du dann z.b. jeden Tag eine Folge hoch laden kannst.
    z.b. 2h Spielen ( aufnehmen) -> 4 Folgen a 30 Mins oder 5 x 20 Mins
    Geändert von Xenoom (29. Januar 2014 um 20:37 Uhr)

  8. #23
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Den Anfang habe ich immer mit illegalen Waren gemacht im Argonen Kerngebiet
    Da ist doch eine Fabrik direkt und 3 oder 4 Sprünge entfernt eine Piratenbasis wo man das auch noch verkaufen kann. Kriegt man schnell gut Geld zusammen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ja aber die meisten Stationen die sowas aufkaufen ( Fast alle Handelsstationen und die Piratenstationen) kaufen die nur zum Mittelpreis, nur die Argon Handelsstation in Herons Nebel kauf Raumspirt zum Höchstpreis und das auch nur in kleineren Mengen.

  10. #25
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nachtrag Tastenkürzel:
    Auf Station:
    Taste "Ende": ladet die markierte Ware komplett (bis max Laderaum oder bis Ware alle) in den Laderaum des Schiffes
    Taste "Pos 1": entlädt die Ware komplett ( bis Warenlager auf Station voll, oder Laderaum des Schiffes leer)
    Tasten "Bild "hoch""/"Bild "runter"": durch schalten der einzelnen Waren der Station

    Handel allgemein:
    Du hast einen Sprungantrieb, nutze ihn auch, hab immer 200 Einheiten Energie Zellen als Sprungenergie im Schiff. Wenn die unter 50 fallen neue kaufen, am besten wenn du eh grad wieder den Laderaum mit E-Zellen voll lädst.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Zur Aufnahmeart: da wird sich nichts ändern. Ab und zu, nehme ich mehrere Folgen hintereinander auf. Aber gerade bei den ersten Folgen, warte ich gerne die Reaktionen der Zuschauer ab, um so besser auf sie reagieren zu können. Man darf die Zeit nicht vergessen, die die Nachbearbeitung in Anspruch nimmt.

    Zu den Abkürzungen: mal sehen, ob ich mir die alle merken will.

    Zur Gewinnmaximierung: Credits sind nicht alles und ich habe nicht vor, den maximalen Gewinn abzuschöpfen. Es soll Spaß machen und der kommt für mich nicht durch perfektionierten Handelsverkehr.

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    @ Gewinn:
    Ja schon, aber, schneller mehr Kohle = Schneller bessere Schiffe ( z.b. n M3 od. M6) -> schneller mehr Aktion/Fun für die Zuschauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    @ Xenoom: = schnelles Ende des LPs.

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    naja, ich hab irgendwas zwischen 12 und 15h Spielzeit gebraucht um auf aktuell ca 3,5 Mio Cr Gesammtwert zu kommen, das währen 24 -30 Folgen a 30 mins ( 36 - 45 Folgen a 20mins)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Unser Frachtraum ist bis zum Bersten gefüllt mit Argnufleisch. Und da es das an jeder Ecke günstig zu kaufen gibt, bleibt das auch eine ganze Weile so. Kauft niemals Fleisch!


Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •