Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: DieOsmanenintiefenGewässern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41

    DieOsmanenintiefenGewässern

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu hier(3. Post ) und bin nicht sooooo gut. Ich versuche mich meist auf der Stufe Kaiser.
    Ich hab´mir überlegt, mal eine Story zu schreiben, damit ich was lerne.

    Zum Match:

    Ich spiele den Osmanen, weil ich der Meinung bin, dass industriell immer gut ist und wissenschaftlich zu sein, spart einem manchmal 20-30 Runden Forschung.


    P.s. Ganz neu bin ich nicht: Mein Bruder ist hier schon länger tätig und ich hab mir schon einiges durchgelesen.
    RudolfDieRednose

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Meine Starvorraussetzungen:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (16. Januar 2014 um 18:51 Uhr)
    RudolfDieRednose

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Hmm... ich krieg es nicht gebacken, das Zeugs anzeigen zu lassen. Hilft mir einer bitte.
    RudolfDieRednose

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Eine Frage zur Story: soll ich schon mal das getreide oder Vieh bestraßen oder noch das BG bearbeiten?
    RudolfDieRednose

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn Du auf die Schaltfläche für Anhänge klickst, nachdem du die Anhänge schon fertig hochgeladen hast, dann wird dir die Möglichkeit att2 angeboten. Klickst du auf att2, so wird der Anhang als Graphik an der Stelle eingefügt, wo gerade der Cursor stand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zum Inhalt: Da du industriell bist, dauert es 2+1+2+3 Runden, das Bonusgrasland, auf dem du stehst, zu bestraßen, zum Weizen zu laufen und ihn zu bestraßen und zu bewässern. Dann steht dir das +4Nahrungs-Feld rechtzeitig zur Verfügung. Wenn du zusätzlich noch eine Mine auf dem Bonusgrasland errichtest (4 Runden), dann müsstest du den Weizen zuerst bewässern und anschließend bestraßen. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von RudolfDieRednose Beitrag anzeigen
    Hmm... ich krieg es nicht gebacken, das Zeugs anzeigen zu lassen. Hilft mir einer bitte.
    Ich habe deinen Beitrag mal angepasst. Generell wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du JPEG statt PNG als Kompression verwendest. PNG gibt zwar eine unverfälschte Bildqualität, benötigt aber etwa 5 mal so viel Speicherplatz. Das ist für Leser mit schwacher Internetverbindung nicht so gut und für den Server einschließlich Backups ist weniger Speicherplatzverbrauch auch besser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Willkommen im Forum.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Startposition ist lecker; Gabelbart hat es schon gesagt, wie da eine Reihefolge wäre, den BT zu beschäftigen. Straße zuerst ergibt halt schneller +1 Gold. Wenn du lieber schneller das zusätzliche Schild durch die Mine auf dem BG haben willst/brauchst, naja dann. Es kommt natürlich auch darauf an, was du für ein Bauprojekt hast - die Kaserne wird es ja wohl nicht bleiben.

    Bau einen Krieger zum Erkunden, auf Kaiser "lohnt" sich das noch, die Kontakte aktiv herzustellen und ggf. durch Kreuztausch schnell Techleader zu werden. Du könntest nach dem Krieger schon mit Kaserne einen Vorbau für's NL starten oder noch einen Krieger bauen. Wenn du zwei Krieger bauen möchtest, dann würde ich die Variate Straße, Straße, Bewässerung, Mine bevorzugen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für die informativen Antworten und die herzliche Begrüßeung. Ab sofort verabscheue ich PNG . Ich wollte erst mal in Istanbul mir alles offen halten. Ich halte tendenziell mehr vom Straßen aufgrund der Kürze der Bauzeit.
    Heute Abend gehts weiter
    RudolfDieRednose

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41

    Post Runde 3 und mehr

    Es geht weiter:
    Bild

    Ich weiß, es ist PNG aber, aber ich habe das Ganze zu spät umgewandelt.
    Es ist eigentlich nichts besonderes passiert.
    Ich plane, zwei Krieger zu bauen:
    1.Zum Erkunden und den
    2.für die Stadtwache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RudolfDieRednose (20. Januar 2014 um 17:46 Uhr)
    RudolfDieRednose

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41

    Mad

    Es geht erst heut abend weiter aufgrund technischer Probleme
    RudolfDieRednose

  13. #13
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mann, das wimmelt ja nur so vor BGs. Schade das die HS ansonsten nur einen Hügel ins FC bekommt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das Weizenfeld kannst du ja erst ab Runde 11 nutzen. Daher macht es relativ wenig Sinn, es jetzt schon auszubauen. Mit einer Mine auf dem Bonusgrasland könnte ein Krieger nach 4 anstatt 5 Runden fertig sein.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #15
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, aber 2 Schilde verschwendet, oder? Ich muss mich von den BT-Aufträgen im PBEM-Modus lösen - hier ist ja alles wieder "normal"...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •