Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 649

Thema: SG [2]: Göttliche Französische Tischmanieren Für Alle Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Und weiter geht es mit meinem Turnset

    Holländer will Frieden. Damit sind wir natürlich einverstanden
    Bild
    Unsere Späher muss erstmal das weite suchen und die eine oder andere Nacht am Lagerfeuer rasten. Steinmetzkunst ist soeben fertig geworden, weiter geht es mit Kalender.
    Bild
    Gut, dass Sir Prise das Set gespielt hat , der Heal war zu 300% nötig 2 Bogenschützen und ein Nahkämpfer. Unser gute Speerkämpfer hat mit letzter Kraft den BT gerettet....Er hat sich eine Pause reichlich verdient
    Bild
    Und noch im Spiel......die Irokesen, die wie immer richtig abgehen Habe eine Botschaft ausgetauscht, unseren anderen Krempel wollten sie nicht...dabei haben wir nur 1.Klasse Ware
    Bild
    An dieser Stelle habe ich erstmal einen Cut gemacht, weil einige wichtige Entscheidungen anstehen.
    1. Pantheonwahl: Mittlerweile haben mich die Steinbrüche doch überzeugt, zudem werden gerade beide Steinfelder verbessert. Marmor ist fast angeschlossen, allerdings musste ich den BT aufgrund eines Barbaren zurückziehen.
    2. Wohin mit dem Siedler? Wenn wir zum Wein-Spot wollen, braucht der Siedler auf jeden Fall einen Begleitschutz, doch der Speerkämpfer muss erst heilen. Weshalb ich vorschlagen würde, erst den Silberspot zu besetzten, zudem wir das Silber direkt verkaufen können(Der eine BT verbessert wie zu sehen das eine Silber) Das Gebiet dorthin ist auch sicher, was unser Scout soeben gecheckt hat. Der Holländer wird uns den anderen Spot denke ich auch nicht wegnehmen, weil das Barbarencamp immer noch steht.
    3. Produktion: Ich würde Siedler vorschlagen, bis dahin ist der Speerkämpfer geheilt und wenn wir Glück haben, gibt Bratislava(Kulturell) ne Quest für das Camp.
    Was sonst so passiert ist: Der frische BT hat den Wald geholzt, um die Siedlerproduktion zu steigern. Die anderen BT haben den Weg zurück gefunden. Der Scout bei Schweden heilt und geht dann auf Erkundung Richtung Osten. Der andere Scout hat den BT nach Hause begleitet und ist dabei den Norden unter die Lupe zu nehmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Einfach um nochmal eine neue Idee einzuwerfen. Wir wäre es mit diesem Spot, Baumwolle + Marmor +2 weitere Stein =6 Glauben
    Ist natürlich nah an Schweden und die Verteidigung würde vlt schwer Fallen. Was mich reizt sind aber vorallem die 6 Glauben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Stadt im Westen hat weniger Produktion und Wald, deswegen wollte ich die zuerst gründen. Ausserdem ist es wichtig direkt eine Karawane schicken zu können für eine holländische Freundschaftserklärung.
    Entweder den Scout als Eskorte nehmen oder den Speer 2 Runden heilen lassen.

    Den 2. Siedler würde ich lieber kaufen als zu bauen. Besser die Karawane bauen. Sobald wir die nach Holland schicken haben wir die Freundschaftserklärung und können eins der neu angebundenen Luxusgüter zum Festpreis verkaufen. Das erste Luxusgut können wir hoffentlich noch für 7g/Runde einfach so an wen vertickern, das sollte reichen um mit den 240g dann den Siedler shoppen zu können.
    Die Bib in der 3. Stadt holzen wir dann fertig.

    Beim Pantheon tendiere ich aktuell zu den Steinbrüchen. Wir haben BTs die die verbessern und belegen die Felder dann auch. Silber ist im Moment nicht so attraktiv.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    -7 der kuehe an der kueste sind sogar 8 glauben. aber der standort waere sehr unguenstig. eine eventuelle baumwollstadt dann vielleicht an die berge auf eurer seite des flusses.
    im norden von paris an der kueste mit der chance auf gewuerze waer auch noch ein nettes plaetzchen...viel futter fuer spezis.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja mit Silber sehe ich ein....Stein wird wohl besser sein, da es doch schnell verfügbar ist.

    2 Runden heilen wird für den Speeri nicht reichen, da sind 2 nahkampf bars +2 Schützen gewesen, wobei 1 nahkämpfer bei 10hp ist. Den Speri müssen wir schon eher so 5 Runden heilen, vorher geht da nix

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Als Pantheon habe ich die Steinkreise gewählt, was uns mit Sicherheit eine Religion bringen sollte.
    Den Siedler habe ich in Richtung Osten gezogen und einen weiteren Siedler produziert, weil von den Niederlande eine Freundschaftserklärung ins Haus kam, und bis Silber angeschlossen war, es noch eine Weile gedauert hätte (5 Züge). Der Speeri musste heilen, dass wir ihn nicht verlieren.
    Bild
    Im Norden gab es überraschenderweise noch eine Ruine, doch der Nutzen hält sich stark in Grenzen....Ein Blick aus Wasser
    Bild
    Nach der Stadtgründung, wird das frisch angeschlossene Silber direkt verscherbelt, wir bekommen dazu frisches Silber aus der fertiggestellten Mine.
    Bild
    Und wir treffen noch das Mayaland ... ärgerlich, weil somit schnell eine Religion vergriffen sein wird.
    Bild
    Die neu gegründete Stadt baut zunächst einen Kornspeicher(oder sollte ich besser direkt ne Bib bauen?!)
    Wie auch in unserer HS Produktionsfokus eingestellt und das Wild-Feld wird bearbeitet.
    Habe leider den Fehler gemacht und das Silber 1 Zug zu früh verkauft.... hatte mich vorher verguckt...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Heavy (19. Januar 2014 um 19:02 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ein so weit entfernter religiöser Stadtstaat, komischerweise sind wir die ersten 30 Gold und 8 Glauben nehmen wir mit
    Bild

    Zudem ist Schweden bereit Frieden zu schließen, somit können wir zwischen deren Städten passieren und neue Civs kennen lernen
    Bild

    Hier ein Überblick über die Lage:
    Der Siedler brauch noch 2 Runden bis zur Fertigstellung, der Sperrkämpfer hat das Gebiet gesichert. Wir haben genug Gold, um direkt eine Bib kaufen zu können. Zudem hat sich ein weiteres Fisch-Feld gezeigt
    Unsere 2. Stadt bekommt Unterstützung durch einen BT, man könnte auch noch einen 2 hinschicken.
    In unserer HS wird Marmor angeschlossen, der andere BT baut eine Farm, sollte aber evt zum holzen rübergehen. Nach den Siedlern hat unsere HS Zeit Bib und Steinwerke zu bauen, wahrscheinlich wäre eine Karawane ebenfalls eine gute Investition.
    Die beiden Steinfelder sind verbessert, sodass wir zur Zeit auf +5 Glauben kommen, in 3 oder 4 Runden wird es sich auf 7 erhöhen.
    Der Scout im Norden macht gute Dienste. Für später wäre im Norden noch Kupfer und Gewürze und ein Spot mit viel Fisch, aber leider wenig Produktion (Dschungel).
    Damit ist mein Set beendet und ich gebe weiter an Chris.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Und natürlich noch den Save, sonst würde es nicht weiter gehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Wüstenstadt sagt mir nicht zu, und Steinbrüche in der Wüste taugen auch nicht als Glaubensquelle da man die nicht bearbeitet.

    Orleans sollte direkt die Bibliothek bauen.

    Ich finde es unschön dass wir den 2. Siedler hart gebaut haben, das hat das Wachstum massiv verzögert. Aktuell haben wir 459g, da fehlt nicht viel um den Siedler zu kaufen.
    Ich frage mich auch wieso die Steine beide einen Steinbruch haben, der Marmor aber jetzt erst angeschlossen wird.

    Haben wir Holland neu eine Botschaft verkauft? Und wieso haben wir Botschaften getauscht statt unsere zu verkaufen? Wenn man sie später braucht kann man sie jederzeit für 25g bzw 1g/Runde kaufen, jetzt das Gold zu haben ist ungleich wertvoller.

    Dadurch dass wir die Stadt im Westen nicht gebaut haben fehlt uns die Karawane, die hätte aus den 8 Forschung mal eben 12 gemacht und Philosophie entscheidend beschleunigt.

    Bitte füge am Ende Deines Posts noch die Zugreihenfolge hinzu.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wieso die Steine beide einen Steinbruch haben, der Marmor aber jetzt erst angeschlossen wird.
    Hmm, das hätte ich genauso gemacht. Marmor braucht ihr doch erst für die StHS und die beiden Steinbrüche liefern durch das Pantheon sofort Glauben...

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rotmilan Beitrag anzeigen
    Hmm, das hätte ich genauso gemacht. Marmor braucht ihr doch erst für die StHS und die beiden Steinbrüche liefern durch das Pantheon sofort Glauben...
    Marmor liefert auch den Glauben, bekommt ja auch den Steinbruch. Vor allem ist es aber ein Luxusgut das man für 7g/Runde bzw 240g direkt verkaufen kann. Und dann z.B. einen Siedler...

  12. #87
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Sehe ich genauso Slow. Sei es nun aber drum, aber für die Zukunft sollten wir uns hier besser abstimmen. Um die Karawane nutzen zu können hätten wir ohnehin erst das Barbdorf grillen müssen. Das wäre mit unserem Speeri in diesem Turnset wohl nicht drin gewesen. Bin mal gespannt was Chris jetzt zaubert.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    130
    Marmor verkaufen? Dann hättet ihr doch spätestens mit der Gründung der neuen Stadt ein Problem mit der Zufriedenheit, oder? Und die neue Ressource Wein muss ja auch erstmal angeschlossen werden. Außer ihr bekommt bis dahin noch ein Silber angeschlossen und getauscht.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    -Musste mich vom Marmor wegen einen Barbar zurückziehen, hatte ich auch geschrieben meine ich (Marmor ist in 4 Runden aber fertig) und Steine haben die Siedlerproduktion beschleunigt
    -Natürlich wäre es schön, den Siedler zu kaufen, aber ohne das Silbergold, durch eben die 2 Stadt wäre das nicht möglich gewesen.
    -Barbarenlager versperrt den Weg nach Holland
    -Schweden wollte lange Zeit keinen weißen Frieden, also auch keine Karawanenmöglichkeit=keine zusatzforschung
    -Der 1 Siedler hätte bestimmt 8 Züge rumgestanden, da habe ich es als sinnvoller empfunden die Stadt zu Siedeln
    -Das gute ist, wir haben das Gold jetzt noch, um damit ne Bib zu kaufen.
    -Philosophi dauert noch einige Runden, ich würd es beim Kornspeicher-Bib belassen, damit die Stadt groß genug für Uni-Slots ist

    Die HS hat viele gute Felder, wodurch sie sicherlich schnell Wachsen wird. Kornspeicher und Steinwerke, Marmor ist schnell angeschlossen, weitere Farmen können folgen. Karawane wäre auch gut,der Speerkämpfer müsste dafür natürlich das Lager beseitigen-
    Insgsamt war es ein Kompromiss:
    Wachstum in der HS VS bessere 2 und 3 Stadt. Zudem bekommen wir die Bib schneller up, wodurch die St.-Hochschule schneller kommt. Habe ich als sinnvoller empfunden, als Rundenlang den Siedler rumstehen zu lassen.
    Geändert von Heavy (20. Januar 2014 um 00:03 Uhr)

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wenn da so viele Barbaren rumstanden war die Stadt so schon richtig. Den 2. Siedler hart zu bauen halte ich aber weiterhin für einen Fehler, und da ich das vorher anders vorgeschlagen habe missfällt es mir dass das ohne Diskussion anders gemacht wurde.
    Eine Karawane nach Schweden kommt eh nicht in Frage, die sind a) ausser Reichweite und b) durch zu viel Barbarenland getrennt.

    Bei dem Speerkämpfer wundere ich mich, ich habe das Save gestern mal geladen und bin ohne Selbstheilung problemlos an dem Barbarenlager vorbeigelaufen. Vielleicht spielte da dann die Zeit eine Rolle.

    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Zudem bekommen wir die Bib schneller up, wodurch die St.-Hochschule schneller kommt.
    Die würden wir schneller bekommen wenn wir - durch eine Karawane - um 50% schneller forschen würden und die Hauptstadt durch mehr Bevölkerung mehr Produktion hätte.

    Zugreihenfolge:
    Chris
    Slowcar
    SirPrise
    Heavy
    4. /Brian1972

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •