Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 649

Thema: SG [2]: Göttliche Französische Tischmanieren Für Alle Welt

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Speerkämpfer ist doch auch rechtzeitig zum Siedler wieder da, der braucht so 7-10 Runden, in der Zeit ist der Siedler ja noch nicht fertig.
    Ohne Eskorte den Siedler so nah an ein Barblager laufen lassen würde ich nicht machen, dazu ist der zu wertvoll.

    Späher sind zum spähen da
    Wir müssen noch dringend mehr Zivs treffen, wenn wir Schweden den BT abnehmen erst Recht (weil da noch kein Kriegstreiber-Wert ist dann).

    Ich finde Du greifst etwas vor in der Diskussion, wir sollten zwar einen groben Gesamtplan haben (und der hört sich gut an), aber erstmal im Hier und Jetzt detailliert planen. Was man in der Hauptstadt vor Unis noch alles baut ist mir zu weit vorausgedacht.
    Erstmal steht der Siedler an, dann eine Karawane, Bibliothek/Steinwerke, dann sehen wir weiter.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich plane halt gerne im vorraus Finde es gut, wenn man sich schonmal ein mittel bis langfristiges Konzept überlegt und zwischendurch einige Ziele definiert.

  3. #63
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich schaffe es heute Abend leider nicht mehr zu ziehen. Die Regierung ruft... Muss ich morgen Abend nachholen und euch vertrösten.

  4. #64
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    find's interessant,überlege noch den Einstieg zu wagen.Viel Erfolg weiterhin!
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  5. #65
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    Runde 27-30

    Es geht weiter voran. Wir holen uns also wie besprochen beim Schweden einen weiteren Bautrupp.

    Bild

    Dieser wird einen langen beschwerlichen Weg nach Paris vor sich haben. Ein Späher wird in eskortieren.

    Wir ziehen den zweiten Späher hinzu um etwas Unruhe zu stiften und zu plündern. Die KI attackiert auch brav diesen.

    Bild

    Unserem Eskortspeeri für die holländische Bautruppkolonne geben wir ein Sofortheilungsupgrade. Er war "halbtot" und müsste sonst rundenlang heilen bis wir an dem Barbdorf im Südosten vorbei könnten. So dürfte es sofort gehen.

    Bild

    In Turn 30 können wir eine Sopo wählen und machen dies mit dem Großgrundbesitzer. Dieser hilft durch die zusätzlichen +2 Nahrung per Turn auch beim Siedlerbau.

    Bild

    In der Hauptstadt ist unser Bautrupp fertig. Ich habe ihn noch nicht bewegt, damit wir gemeinsam entscheiden können welches Feld er zuerst modernisieren soll. Pferde können wir leider nicht mehr handeln (haben 1 übrig, aber Siam will es nicht und mit Holland und Schweden sind wir im Krieg).

    Bei voller Outputbelegung brauchen wir für den 10 Runden. Wir könnten allerdings auch bei Nahrungsbelegung in 4 Runden (Kornspeicher braucht dann leider 8 Runden) wachsen und dann den Siedler bauen. Sollten wir besprechen was wir hier machen wollen. Ich hab erstmal den Siedler eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Hier ist noch das Save. Unsere Bautrupps können in 5 Runden (der aus Holland bis zum Marmor) und 8 Runden (der aus Schweden bis zum Silber) bei uns sein. Auch das sollten wir berücksichtigen, wenn wir entscheiden wohin wir unseren gebauten Bautrupp schicken.

    Mit 3 Bautrupps sind wir aber fürs erste gut aufgestellt. Wir könnten langsam auch über Frieden mit allen Parteien nachdenken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich würde die beiden Siedler raushauen. Mit dem BT aus der HS Stein und zuerst Marmor verbessern (wenn wir das Stein-Pantheon nehmen wollen. Sonst Silber verbessern.
    1Sielder nach norden, da beginnt der BT sofort mit seiner Arbeit. Nächster Siedel dann zum Silber. BT so schnell wie möglich zurück. Bei dem Spot, kann er schonmal jeden Wald "anholzen", sodass sobald der Sielder fertig ist, jeweils in 1 Zug gehozt werden kann.

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Sofortheilung halte ich für Unnötig, der Speerkämpfer hatte noch 50% der HP, das wären ~3 Barbarenangriffe gewesen.

    Ansonsten wäre ich für direkt Siedler. Wir könnten den gebauten BT den Wald holzen lassen um den zu beschleunigen, der holländische baut den Marmor aus, der schwedische das Silber.

    Mit dem 2. Späher sollten wir versuchen mehr Mitspieler zu finden um unsere Waren an den Mann bringen zu können.

    Könntest Du (und allgemein alle jeweils) die Zugreihenfolge am Ende mit dazu schreiben? Finde ich immer sehr hilfreich wenn man nicht im ersten Post nachgucken muss.

    @Heavy: Mit "norden" meinst du die Stadt im Westen? Also Weizen/Flussmündung mit Wein+Silber?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja, war vlt etwas unverständlich. Ich frage mich nur, warum wie alle BT zur HS schicken sollten. Wenn der Hollander da ist, ist der Siedler gerade draußen und der muss wieder weg.

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ja, war vlt etwas unverständlich. Ich frage mich nur, warum wie alle BT zur HS schicken sollten. Wenn der Hollander da ist, ist der Siedler gerade draußen und der muss wieder weg.
    Der Siedler braucht 10 Runden, der Holländer ist ja auf dem letzten Screenshot zu sehen und braucht 4-5 Runden zum oberen Steinfeld. Das kann er also noch verbessern bevor der Siedler fertig ist.
    Oder wir lassen den holzen und schicken den gebauten BT direkt zum Marmor.

    Mit Holland können wir wieder Frieden schliessen und ihm die Botschaft verkaufen, gibt nochmal 1g/Runde.

    Nach dem Siedler sollten wir mMn die Karawane bauen. Da Paris keine KK-Ressourcen (Weizen/Wild/Banane) hat bringt die Kornkammer nicht sehr viel, und die Karawane bringt vermutlich 4 Forschung und damit das doppelte der Bibliothek, und zusätzlich noch Gold und Freundschaft.

    Pantheon bekommen wir frühestens in 8 Runden, können wir dann nochmal überlegen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Bin ich jetzt dran? Werde es aber morgen in aller Ruhe machen

  12. #72
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Sofortheilung halte ich für Unnötig, der Speerkämpfer hatte noch 50% der HP, das wären ~3 Barbarenangriffe gewesen.
    Bin ich definitiv anderer Meinung. Im Fog nördlich vom Speeri war noch ein weiterer Barbbogi. Wenns schlecht gelaufen wäre, dann wäre der Speeri in Gefahr gewesen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und bringe den Bautrupp nach Hause als zu zocken und zu hoffen.

  13. #73
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zugreihenfolge jetzt:

    Heavy (dran)
    Chris (macht sich warm)
    Slowcar
    SirPrise

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Die HS schreit ja nach Halikarnassos. Was ich nicht einschätzen kann, wie lange die beiden bestohlenen KIs nerven.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Halikanosos ist ein nettes Wunder, aber wir haben wahrscheinlich wichtigeres zu tun. Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass es dafür jetzt zu spät wäre

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •