Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 649

Thema: SG [2]: Göttliche Französische Tischmanieren Für Alle Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Meine Mitspieler wissen das natürlich eh alles aber für die Mitleser habe ich es nochmal aufgeschrieben
    danke! deine erklärungen, erläuterungen und begründungen aus den erfahrungen heraus sind sehr lobenswert.
    schade, dass du die schweden-story nicht hier, sondern in einem anderen forum geschrieben hast. ist sehr, sehr informativ und lehrreich.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Wie, Stories in fremden Foren??? - Das geht ja gar nicht!

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich hab durch Civ5 gelernt, dass ganz offiziell im Deutschen auch "Bonusse" geht. Sieht halt nur bescheuert aus und klingt noch blöder.
    Habe schon davon gehört und ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich es im Spiel sah. Sagen diese Leute auch "Malusse"?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Eröffnung:Späher Späher Schrein hätte ich ebenfalls gespielt, wir spielen auf LOW-SEA-LEVEL, heißt es gibt jede Menge Platz und dementsprechend auch mehr Ruinen. StSt-Gold hilft am Anfang auch extrem.
    Position: Ich denke es ist egal was auf dem Silberfeld liegt, an der Gründung am Berg kommen wir wohl nicht vorbei. Im Süden liegt noch ein Berg, den man sich schnappen könnte, wenn es den die Position erlaubt.
    Was wir durch einen Zug natürlich verlieren, ist evt ein Paar Hammer durch kein Steinfeld und Marmor ist weiter Weg

    Mit dem kriger würde ich 1 oder 4 ziehen. Das "schwere" Gelände würde ich lieber den Scouts überalles. Kriger nach links , 1Scout nach oben und 1 scout nach unten.

    BT-Klau müssen wir meiner Meinung nach schauen. Durch low-sea wird die Entfernung zwischen den HS meistens ungefähr verdopplt, heitß die Nächste Ki ist 12+ Felder entfernt.

    Sonst: gogo!

  5. #20
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Durch low-sea wird die Entfernung zwischen den HS meistens ungefähr verdopplt, heitß die Nächste Ki ist 12+ Felder entfernt.
    Hat ja keiner gesagt, dass es ein Spaziergang wird.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ne, eher ne Reise der BT komtm dann in Runde 50 an

    Zu Wundern: Wenn würde ich Stonehenge bauen, da man durch den Ingi-Punkt noch ein Mittelalter-Reni-Wunder bekommt. Wobei es immer eine zweischneidige Sache ist. Wenn wir es nicht bekommen, ist Game Over, also würde ich es lassen. Durch die vielen "Holzungen" wäre es aber denkbar. Doch wir müssten mit Scout-Bautrupp oder so startet, was ich deutlich schlechter finden würde.

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ohne den Bautruppklau beim StSt wird es natürlich schwer aus den Puschen zu kommen, aber bei der KI halte ich es für noch akzeptabel. Immerhin besteht die Gefahr diplomatischer Mali und eines längeren Krieges. Beim StSt ist das Bautrupp-Shoppen jedoch ohne Mali einfach möglich.
    Das ist schlicht falsch. Die KI ignoriert das stehlen eines Bautrupps völlig, es gibt einen minimalen Diplo-Malus für die Kriegserklärung, der wird aber durch "Botschaft in eurer Hauptstadt" und "Keine gemeinsamen Grenzen" wieder aufgehoben und verfällt auch sehr schnell. Es ist genauso konsequenzlos wie die (erste) Kriegserklärung an einen Stadtstaat, die wird mit dem selben Kriegstreiberwert belegt.

    Ohne einen geklauten Bautrupp wird der ganze Aufbau extrem zäh

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Viel entscheidender find ich ja, dass man sich selbst damit erheblich stärkt und den KI-Start deutlich schwächt. Einen Nachbarn ist man damit fast schon los.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Die KI hat so viel BT, da macht 1 mehr oder weniger den Braten auch nicht fett.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich hab durch Civ5 gelernt, dass ganz offiziell im Deutschen auch "Bonusse" geht. Sieht halt nur bescheuert aus und klingt noch blöder.
    Verdammte Rechtschreibreform.....

    btw: Siedler auf 6, dann ist er hinterm Fluss (ob wohl ja noch keiner weiß welche Gefahren im Osten lauern)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Siedler auf 6 hat den Nachteil, dass wir etwas vom See verlieren und einen Zug dazu. Und später noch ne Holzung.

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Siedler auf 6 hat den Nachteil, dass wir etwas vom See verlieren und einen Zug dazu. Und später noch ne Holzung.
    Sehe ich auch so, eim Zugverlust sollte schon durch einen klaren Vorteil aufgewogen werden, und eine bessere Verteidigungslage gehört (für die Hauptstadt) nicht zu den wichtigsten Dingen.
    Vor allem wenn man nicht weiss aus welcher Richtung der Feind denn kommt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Ach, der See....immer nur Wachstum im Kopf ....wie wärs mal mit mehr Sicht
    1zug ist noch im Rahmen des Möglichen
    Aber es immer so spannend wo man sitzt....da sag ich noch...die GEFAHR aus dem OSTEN...WUHAHAHA

    Ach ja, nur zur Info....die 6er Idee stammte von @Beff (wir zwei mal wieder gegen den Trend) und beim "Ahmed Lach Ned" hat's gut funktioniert
    Geändert von civas (16. Januar 2014 um 15:09 Uhr)

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    die GEFAHR aus dem OSTEN...WUHAHAHA
    Hast Du falsch in Erinnerung:
    "Gefahr droht dem Osten, meldet unser Spion"

    Und läster nicht über unseren Wachstums-Fanatismus, wir sind doch gerade dabei Dich zu bekehren

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hast Du falsch in Erinnerung:
    "Gefahr droht dem Osten, meldet unser Spion"

    Und läster nicht über unseren Wachstums-Fanatismus, wir sind doch gerade dabei Dich zu bekehren
    hast ja recht, ohne Mampf kein Kampf.
    Vielleicht ist da im Osten auch das Ende der Welt, so mit Platte und runterfallen , oder Shaka mit ner Horde Impis (der ist doch immer dabei, und wenn nicht der, dann der Römer)

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •