Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildschirmphotos werden abgeschnitten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068

    Bildschirmphotos werden abgeschnitten?

    Ich schreibe eine Geschichte fuer PB 68 in CIV: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Titel/page150
    Vor kurzem habe ich meinen Laptop auf 8.1 aktualisiert und seitdem werden die Bilder so seltsam abgeschnitten wie Ihr das in der Geschichte auf den letzten Seiten sehen koennt.

    Das Problem muss etwas damit zu tun haben, dass das Spiel selber, wenn ich es starte, auch erstmal abgeschnitten wird, das heisst ich sehe also nur die obere linke Ecke. Das kann ich reparieren, indem ich das Vollbildfenster anklicke, dann wird das komplette Bild angezeigt, aber anscheinend funktioniert das nicht bei den Bildschirmphotos. Kann mir jemand helfen, wie ich das reparieren kann?
    Oder hat jemand ein einfaches Programm das Bildschirmphotos machen kann? Ich habe OneNote probiert, komme damit aber nicht gut zurecht.

    Vielen Dank

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es ist mir noch unklar, ob du die interne Sreenshortfunktion von Civ 4 nutzt oder ein externes Programm. Tritt das Problem wirklich mit der internen Funktion auf? (Druck-Taste)

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Spielst du im Fenstermodus? Bei mir läufst, ich hab aber auch noch 8.0, weil ich's Update auf 8.1 immer verpeile.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es ist mir noch unklar, ob du die interne Sreenshortfunktion von Civ 4 nutzt oder ein externes Programm. Tritt das Problem wirklich mit der internen Funktion auf? (Druck-Taste)
    Ja, tut es. Und das seit ich auf 8.1 bin, bei 8.0 ging es problemlos.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Spielst du im Fenstermodus? Bei mir läufst, ich hab aber auch noch 8.0, weil ich's Update auf 8.1 immer verpeile.
    Ja, ich spiele im Fenstermodus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •