Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen


    that's great to hear! I will check the slave market.
    But please explain more about abuse slaves in trades?



    This:
    Achtung Spoiler:


    When I didn't have slaves, my trades was normal, cow for fish, etc. But with this, I put the slave and AI give me all that it has. Everyone wants my resource. I have the slave monopoly, but they have wars too, and they can use 1 slave, only 1 to do the slave market.


    Other, a mistake:
    Achtung Spoiler:


    Flootsam on land tile.


    EDIT I had a ctd in turn 435. I dont know the reason. It was when I was moving my mouse, looking the map.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Scanner: weil ich in Futur rede ich habs vergessen in die basic infos einzubauen, auch wenn sie schon in den Textpedias drin sind.

    HUNK: thx, that's a help
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    If you want to read the cultivation concept ingame, install this as a patch. Minor change, the concept text is already included in PAE V but it is not integrated into the civilopedia. Named "Cultivation of bonus resources" or sth. like that. Should be accurate if Pie did not change anything about this in the past few weeks.
    fuck, i have overwritten the basicinfo of original civ4. C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Assets\XML\BasicInfos

    can anyone give me that file?

  4. #34
    Keinpferd
    Gast
    Hunk, new Basic Infos here.

    Ach könnte ich doch jetzt noch ein paar Runden PAE spielen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Have to struggle a little bit with it, can´t send you a xml, but a txt.

    Hope this is the right one Hunk.

    Greetings John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir bei den Germanen aufgefallen ist:

    An sich soll der Schildträger ja erst mit der Provinz baubar sein und ok, der Axtkämpfer der Germanen ist eben ein Axtkämpfer und kein Schwertkämpfer, aber beide haben die Stärke 8 und den Axtkämpfer gibt es schon ab der Stadt.

    Belgische Krieger mit der Stärke 12 kann ich auch erst mit der Provinz bauen, aber das Gefolge der Germanen mit der Stärke 14 schon ab der Stadt.

    Langschwertkämpfer und die Germanischen Söldner mit der Stärke 12 sind bisher beide ebenfalls schon ab der Stadt baubar.

    Ich teste mal weiter ...

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (14. Januar 2014 um 07:06 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Have to struggle a little bit with it, can´t send you a xml, but a txt.

    Hope this is the right one Hunk.

    Greetings John
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Hunk, new Basic Infos here.

    Ach könnte ich doch jetzt noch ein paar Runden PAE spielen.
    Thanks you both.


    EDIT

    2 more,

    Achtung Spoiler:


    Promotions vs axe, sword, etc, really works? I can put the first, but the next dont appear.

    Achtung Spoiler:


    Iberians shieldbearer with drill 1 and 2. How? They arent elite, and there are only 2 buildings with free drill: castrum and agoge. BTS event?
    Geändert von HUNK (14. Januar 2014 um 10:38 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    PAE spielt sich fantastisch! Mir geht's wie John, ist schwer davon wegzukommen.
    Ich hat auch keinen einzigen Crash oder einen wirklich dramatischen Fehler. Aber ein paar kleine Sachen hätt ich dann doch:

    Provinzstadt: Das Gebäude heißt noch Provinz und nicht Provinzstadt. Die Pythonmeldung spricht aber schon von PStadt.

    Beim lydischen Herrscher Alyattes II. ist das Leaderbild seltsam. Hat was dämonisches.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Beim Palast-Popup wird ein Leerzeichen im Text angezeigt. Ich wollt's gerade im Texttool ändern, dann ist mir aber aufgefallen, dass dort an der Stelle ein Bindestrich steht. Also passt da irgendwas nicht. Hab's mal zum Kontrollieren nicht geändert, nicht dass das auf mehr Sachen zutrifft. Die Stelle im Tool ist: TXT_KEY_FEAT_NATIONAL_WONDER.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der KI-Händler funktioniert super! Da hat sich ein regelrechter Händlertrail von Pella nach Theben gebildet und die KI verhält sich wie der Mensch. Kurzzeitig dacht ich, ich spiel das PBEM.
    Bild

    Kultivierung:
    -) Funktioniert jetzt auch bei der KI. Auf der Large-Karte haben viele schon ihre Ressi verbreitet.
    -) Die Verbesserungen im Menü sind auch gut. Also dass eine bereits im ersten Ring vorhandene Ressi angezeigt wird (schon kultiviert) und dann, wenn man trotzdem genau die verbreiten will, das ganze einfach nicht angenommen wird

    Beim Sklavenmarkt hab ich auch den Verdacht, dass die KI den immer noch nicht baut.

    Zurückfallende KI: Leider hab ich auch die Beobachtung gemacht, dass es immer wieder einige Zivs gibt, die technologisch weit zurückliegen (sogar in ca. Runde 200 immer noch kein Binnenkoloniserung erforscht haben). Schwer zu sagen, an was das liegt, aber sicher ist das ne Mischung aus vielen Faktoren:
    -) Bei einigen Startplätzen sollten wir noch was ändern. Zumindest sollte jeder Startplatz einen Fluss und eine Nahrung im 1 Ring haben (fehlt z.B. beim Lybier). Ein paar Karten werd ich in den nächsten Tagen mal dahingehend kontrollieren.
    -) Die KI checkt nicht, dass sie in erster Linie wachsen soll. Anstatt das ertragreichste Nahrungsfeld zu belegen, wird ewig einen Ebenenhügel belegt und dadurch gibt's kein Wachstum. (das Phänomen gibt's auch beim automatischen Stadtbeleger, ist der aktiv, belegt der dasselbe) Hat vielleicht was mit dem veränderten Nahrungsverbrauch zu tun, könnte sein, dass die KI da mit den 2 Nahrung für einen Bürger rechnet. Aber vielleicht auch nicht, einige Zivs belegen auch wieder schnell ein Nahrungsfeld.
    -) Die Leadereinstellungen sind wohl auch nicht unschuldig. Vielleicht sollten wir das Kriegsführen doch leicht zurückschrauben. Und v.a. auch das Einheitenbauen...
    -) Anstatt auf Schlüsseltechs zu gehen, wird woandershin geforscht. Mit der Umstrukturierung des Techsbaum, sind die Forschungsvorgaben in der Util weitgehend veraltet.
    -) Und dann bin ich immer noch nicht vom Schwierigkeitsgrad Kaiser für die KI überzeugt. Wär's nicht eine Idee, für die KI einen eigenen SG zu erfinden und ihr damit Vorteile bei Gesundheit, Glücklichkeit, Unterhalt, etc. zu geben?

    Ach ja, der Schwierigkeitsgrad. Hat man als HI Kaiser eingestellt, startet die KI mit 2 Kriegern und 1 Siedler. Hat man als HI Gottheit, startet die KI mit 5 Kriegern und 2 Siedlern. Problem dabei sind die 5 Krieger, die helfen nicht, sondern im Gegenteil schaden der KI: Schon im Rundenwechsel 0 auf 1 kann da die Seuche ausbrechen (Versorgungsproblematik) und da die KI dann weitere baut, wird die Versorgung immer kritischer... Am besten wär's, wenn auf allen SGs die KI nur mit 2 Kriegern startet.

    Und zum Schluss noch was aus dem Zoo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Was mir bei den Germanen aufgefallen ist:

    An sich soll der Schildträger ja erst mit der Provinz baubar sein und ok, der Axtkämpfer der Germanen ist eben ein Axtkämpfer und kein Schwertkämpfer, aber beide haben die Stärke 8 und den Axtkämpfer gibt es schon ab der Stadt.

    Belgische Krieger mit der Stärke 12 kann ich auch erst mit der Provinz bauen, aber das Gefolge der Germanen mit der Stärke 14 schon ab der Stadt.

    Langschwertkämpfer und die Germanischen Söldner mit der Stärke 12 sind bisher beide ebenfalls schon ab der Stadt baubar.

    Ich teste mal weiter ...

    Grüße John
    Mein ich ja auch, dass es unrealistisch ist, Schildträger erst bei "Provinzstadt" baubar machen zu lassen. Dann doch eher, Hilfstrupp und Schwertkämpfer ab Kolonie und Schildträger ab Stadt.
    Was aber eh egal sein wird, weil viele bereits eine Stadt sind wenn es Schildträger gibt. Was aber nen Punkt gegen PRovinzstadt spricht: die Germanen hatten keine Städte die einer hiesigen Provinzstadt gleichen. Deswegen fand ich das mit dem Schildträger oder Legionär ab Provinzstadt übertrieben. Stadt sollte wirklich reichen. Basta. Ich machs wieder bei Stadt.

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Promotions vs axe, sword, etc, really works? I can put the first, but the next dont appear.
    Iberians shieldbearer with drill 1 and 2. How? They arent elite, and there are only 2 buildings with free drill: castrum and agoge. BTS event?
    Promotions: I think so too, I'll check that
    Iberian shieldbearer: I think it was an BTS event.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Provinzstadt: Das Gebäude heißt noch Provinz und nicht Provinzstadt. Die Pythonmeldung spricht aber schon von PStadt.

    Beim lydischen Herrscher Alyattes II. ist das Leaderbild seltsam. Hat was dämonisches.

    Zurückfallende KI: Leider hab ich auch die Beobachtung gemacht, dass es immer wieder einige Zivs gibt, die technologisch weit zurückliegen (sogar in ca. Runde 200 immer noch kein Binnenkoloniserung erforscht haben). Schwer zu sagen, an was das liegt, aber sicher ist das ne Mischung aus vielen Faktoren:
    -) Bei einigen Startplätzen sollten wir noch was ändern. Zumindest sollte jeder Startplatz einen Fluss und eine Nahrung im 1 Ring haben (fehlt z.B. beim Lybier). Ein paar Karten werd ich in den nächsten Tagen mal dahingehend kontrollieren.
    -) Die KI checkt nicht, dass sie in erster Linie wachsen soll. Anstatt das ertragreichste Nahrungsfeld zu belegen, wird ewig einen Ebenenhügel belegt und dadurch gibt's kein Wachstum. (das Phänomen gibt's auch beim automatischen Stadtbeleger, ist der aktiv, belegt der dasselbe) Hat vielleicht was mit dem veränderten Nahrungsverbrauch zu tun, könnte sein, dass die KI da mit den 2 Nahrung für einen Bürger rechnet. Aber vielleicht auch nicht, einige Zivs belegen auch wieder schnell ein Nahrungsfeld.
    -) Die Leadereinstellungen sind wohl auch nicht unschuldig. Vielleicht sollten wir das Kriegsführen doch leicht zurückschrauben. Und v.a. auch das Einheitenbauen...
    -) Anstatt auf Schlüsseltechs zu gehen, wird woandershin geforscht. Mit der Umstrukturierung des Techsbaum, sind die Forschungsvorgaben in der Util weitgehend veraltet.
    -) Und dann bin ich immer noch nicht vom Schwierigkeitsgrad Kaiser für die KI überzeugt. Wär's nicht eine Idee, für die KI einen eigenen SG zu erfinden und ihr damit Vorteile bei Gesundheit, Glücklichkeit, Unterhalt, etc. zu geben?

    Ach ja, der Schwierigkeitsgrad. Hat man als HI Kaiser eingestellt, startet die KI mit 2 Kriegern und 1 Siedler. Hat man als HI Gottheit, startet die KI mit 5 Kriegern und 2 Siedlern. Problem dabei sind die 5 Krieger, die helfen nicht, sondern im Gegenteil schaden der KI: Schon im Rundenwechsel 0 auf 1 kann da die Seuche ausbrechen (Versorgungsproblematik) und da die KI dann weitere baut, wird die Versorgung immer kritischer... Am besten wär's, wenn auf allen SGs die KI nur mit 2 Kriegern startet.
    Danke Thorgal!
    Provinzstadt: achja ist geändert.
    Lydischer Herrscher: stimmt, aber das ist nebensächlich. vielleicht irgendwann mal
    Startplätze: naja, müssen ja nicht alle einen Traumanfangsplatz haben, find ich. Is mir eigentlich egal.
    Zurückfallende KI: Auch eigenartig. Drum war dieses TechDiffusion in Thema. Nur um KI Probleme so zu lösen... warum nicht... aber ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt noch einbaue...
    KI soll wachsen: kann man das nicht bei den Leadereinstellungen machen? Gleich zusammen mit weniger Krieg?
    Schlüsseltechs: ja, ähm... irgendwann mal
    5 Krieger: das stimmt, das ändere ich schnell nochmal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Promotions vs axe, sword, etc, really works? I can put the first, but the next dont appear.
    Because first one can be trained the others can only be gained during battle.

    Frage:
    Nutzt die KI überhaupt Sklaven? Könnt ihr mal kontrollieren, ob in Städten der KI Haus-, Feld- oder Bergwerksklaven sind?
    Geändert von Pie (14. Januar 2014 um 22:35 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ein paar Sachen, die mir bislang aufgefallen sind:

    1) Die Weide ist zu gut im Verhältnis zum Bauernhof. Eine Kuhweide auf Savanne ist ein 9er(!!) Feld, während der Bauernhof weiterhin ein 6er Feld ist. Die DIskrepanz ist zu groß.
    2) Darauf aufbauend merke ich, dass die KI zu gerne Bauernhöfe baut. Im Wald wäre das Lager besser, weil der Wald einfach gut ist als Feldbewuchs. In der Savanne die Weide.
    3) Die Numidier haben einen Felder in der Städteliste. DIe Hauptstadt heißt TXT_....
    4) Händler klappt gut, aber gerade zu beginn macht die KI keine offenen Grenzen. Hast du da was dran geändert?
    5) Ressis verbreiten klappt auch, wenn auch schleppend. Auf Kaiser hat in Runde 320 (episch) hat gerade eine Civ dieses gemacht. Der Rest ist noch zu klein.
    6) Also entweder bin ich zu gut oder Kaiser ist deutlich leichter geworden zu BtS.
    7) Krieg scheint aber zu klappen. Ich habe schon einige Ruinen gefunden.

    Edit: 8) Das Verbreiten der Ressis macht Spaß, obwohl durch komische Städte herauskommen können. Die Idee ist jedenfalls schick
    Geändert von Daron (14. Januar 2014 um 22:44 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Because first one can be trained the others can only be gained during battle.

    Frage:
    Nutzt die KI überhaupt Sklaven? Könnt ihr mal kontrollieren, ob in Städten der KI Haus-, Feld- oder Bergwerksklaven sind?
    I had a lot of battles (enemy stacks of 40 units, vs Iberians, Gauls, Dacians and Carthagians, all hate me, except greeks and macedonians, lol), inside and outside of cities. My hypothesis: the first promotion (vs axe, spear, sword and others) can be with exp, with determinates techs, and it can be acquired with battle (winning the correct unit). But... inside cities (defending), it's impossible gain those promotions. I have units with the 3 promotions (ex: vs spear I, II and III), but only with battles outside cities. Intended? I haven't read the code, so I don't know it.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    There are other priorities for battles inside cities. There you can get e.g. Garrison promotion. And anywhere, if you already got one promotion of a kind in one fight, the system won't assign a second one. That way it's possible to get Woodsman and Shock at once, but not Shock and Garrison. If i remember correctly.

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Daron:
    Bei einer Weide wird der Wald doch abgeholzt, wie kann da eine Savanne noch bleiben?

    Die Kuh an sich war sicher auf Schwemmland, was ja unheimlich Fruchtbarer Boden darstellt trotz Wüstenaussehen.
    In diesem Falle würde das 9erFeld legitimiert sein.

    Und dass zu beginn die KI keine offenen Grenzen hat, weil sie grundsätzlich misstrauisch ist, finde ich persönlich sogar gar nicht übel.

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •