Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Civ5 Allgemein PAE V Testphase

    Die offizielle aber interne Testphase hat begonnen.

    Die Tester sind Thorgal, Keinpferd, Scanner, JohnDay, BoggyB, Flunky, Rual und HUNK.
    Sowie antriot und Daron, da sie schon lange Zeit brav einen hübschen PAE Avatar nutzen.

    Nutzt diesen Thread für eure Erlebnisse, neue Features, genauso wie vielleicht eingeschlichene Fehler.


    Features:

    -) Schwarzer Nebel
    -) Weinverbreitung (Trauben -> Winzer -> Wein)
    -) Ressourcenverbreitung
    -) Verbreitung von Pferden, Hunden und Elefanten
    -) Nahrungsmittelversorgung in der Stadt
    -) Nahrungsmittelversorgung von Stacks
    -) Beförderungssystem
    -) Veteranen und Reservisten
    -) Einheitenstufen
    -) Einheitenbelobigung
    -) Seefahrt (Winde, Stürme, Fortbewegung bei Beladung und Schaden, Treibgut und Piraten)
    -) Überlauf von Einheiten und Flucht
    -) Überlauf von Städten
    -) Provinzhauptstädte und deren Statthaltern
    -) Stadtstufen
    -) Sklaven und all deren Möglichkeiten
    -) Söldner (Territorial, Gilden, Anheuern und Beauftragen)
    -) Naturkatastrophen
    -) Händler und Handelsschiffe
    -) Religionsbezogene Wunder
    -) Mehr als nur ein zivilisationsspezifisches Spezialgebäude und Spezialeinheit
    -) Helden und Edle Rüstungen
    -) Versorungswagen, die Schiffe über Land bringen können
    -) Streitwagen, die Einheiten transportieren können
    -) Pest und Schlachtfeldseuchen
    -) Seevölker, Hunnen und Wikinger
    -) Römerstraßen und Königsstraßen
    Geändert von Pie (11. Februar 2014 um 21:15 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich habe schon mal nicht schlecht gestaunt, als ich anfangs keinen Bautrupp bauen konnte und als Grieche kein Fischen erforschen durfte. Sieht so aus als wenn ich einige Teile des Spiels neu lernen müsste

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, zuerst war die Jagd, dann das Fischen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hier sehen sie, wie Meteoriten die Schweinezucht in Vorderasien ausrotten, noch bevor die Bronzezeit richtig begonnen hat. 8 von Sardes waren mal welche, mit Weide
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Ich hatte zum Glück bereits eine andere Stadt, von wo ich mir die Schweine wieder kultivieren konnte
    Bei mir wars ein Komet.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die zweite Stadt gabs jetzt auch.
    Vorher:
    Bild
    Nachher:
    Bild
    Dummer Weise hab ich vor dem Reload zum Foto machen nicht gespeichert, das neue Ergebnis schaut so aus:
    Bild
    Marmor, Zinn, Edelsteine, Gold, Kupfer, Weizen waren vorher modernisiert und das meiste bestraßt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ojeoje

    Die Götter denken sich:
    Emoticon: tooor


    moment mal... du hast ja noch gar keine Götter! na kein Wunder warum die sauer auf dich sind, wenn du sie nicht huldigst!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hier sehen sie, wie Meteoriten die Schweinezucht in Vorderasien ausrotten, noch bevor die Bronzezeit richtig begonnen hat. 8 von Sardes waren mal welche, mit Weide
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Emoticon: tooor
    Emoticon: ablach Emoticon: ablach Emoticon: ablach

    Grüße John

    P.S. Ich bin auch noch nicht sehr weit. Läuft bisher aber alles rund und cool. Erst hatte ich Ki´s als Nachbarn, wo ich dachte, die forschen nicht??? Gar nicht !?! Aber nach einer Weile und ein paar Kriegen später, haben die mich eingeholt. Meine Armee ist wohl ganz schön teuer, also alles ok.
    Geändert von JohnDay (13. Januar 2014 um 05:28 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    My first error, just starting PAE Europe Standard:

    Bild

    With Babilonian civ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    On the standard map, there is no mesopotamia. This happens when a CIV starts on an invalid plot due to the starting positions script. Babylon will now start elsewhere on the map.

    You have to choose a bigger map when you want to play with/against Babylon.

    To be secure, you have to choose a Custom Scenario and set all CIVs manually.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Erster Eindruck nach 5 Runden:

    Sehr schöne neue Flaggen der Territorien der Civs.
    Nett viele neue Einheiten!

    Aha, Beförderungsbaum ist auch geändert. Sehr schön!

    Aber mir fällt auch auf, das Spiel ist inzwischen sehr stark auf Rom gemünzt.
    Mit riesen Unterschieden in Sachen Spezialeinheit und Spezialgebäude zu jeder anderen Civ.
    Ich glaube, so könnte die KI sogar als Rom fast jedes mal gewinnen, wenn die HI nicht eingreift.

    Soweit zu meinem allerersten Eindruck nach 8 Monaten Updateverlauf ohne meine Einsicht in das Spiel

    Und immer wieder das "Schade"... ich würde ja gern auf einer gigantischen Map mit allen möglichen Civs zusammen spielen...
    Kack Monocore-Begrenzung des Spiel´s...

    Edith:
    Oh... OOOoooooh. Neue schöne Ressis! Walross-Elfenbein, zB... Sehr toll

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Erste Feststellung:
    In der Civopädie findet man keinen punkt "Strasse, römische Straße, Königsstrasse" , wie man dahinfindet bzw was die Voraussetzungen sind.
    Da dies jedoch ein recht wichtiger Schritt zum Wachstum darstellt, sollte es dabei stehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zulässige Civs für die Standard-Europakarte sind:
    Kelten, Gallien, Briten, Germanen, Daker, Römer, Etrusker, Illyrer, Griechen, Athen, Theben, Sparta, Makedonen, Hethiter, Lydien, Phönizien, Israel, Persien, Assyrien, Karthago, Ägypten, Iberer, Numider, Berber, Libyen, Skythen, Hunnen, Vandalen
    Entsprechend passen Babylon, Sumer, Nubien und Indien nicht. Vielleicht sollte diese Negativliste in die Szenarienbeschreibung.

    Auf Medium, Large und XL finden alle Civs einen Platz.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich finde bei der 18+ großen Barbkarte auch keine Briton zur auswahl.

    Hab daher die Bouddi manuell dahinverfrachtet und Londonium zu deren Hauptstadt erkoren.
    Darf sie als einziges Volk mit einem Wunder starten.

    btw:

    Die Idee, gewisse Kulturen mit einem Weltwunder/Nationalwunder bereits zu beginn auszustatten, finde ich sehr erotisch!
    Als weitere Beispiele:
    Höhlenmalereien (Kulturbonus, Verteidigungsbonus der HS) für Völker in der Nähe von Gebirgen.
    Fellverarbeitung in Form zB in einer "Tiergrube" für Gallier/Germanen/Briton, also Waldvölker, kommt noch vor Jagd als Intutition zur Anwendung. +10% Wachstum der Städte (wärmt ja die Leute) und +5% Kultur (Schädelhelme für Rituale Präreligiöser Naturansichten).
    Paralell zu dem Waldbonus der Bewohner/Städte in der HS würde ich in der Wüste, aufgrund der Bekleidungsart, auch einen Bonus erzeugen.
    Fraglich ob wünschenswert, wäre dies ergänzend zu den Leader und Volkseigenschaften. Dies würde halt einen ethno-geografischen Aspekt abbilden.

    Mir fällt halt auf dass Boudiccia mit dem Steinkreis gut klar kommt So würden diese Kleinvölker auch gegen die HI einfach mehr erwirken - von Anfang an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    On the standard map, there is no mesopotamia. This happens when a CIV starts on an invalid plot due to the starting positions script. Babylon will now start elsewhere on the map.
    Kann das nicht mit einer Einstellung in The_J's Starting Positions behoben werden? Ich dachte, man könnte da (mithilfe der XML-Datei?) gewisse Zivs auch für eine Karte sperren.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich finde bei der 18+ großen Barbkarte auch keine Briton zur auswahl.
    Du spielst eine Barbkarte und bei denen sind die Zivs weiterhin eingestellt. Die Starting Positions funktionieren da nicht, weil die Städte schon gesetzt sind. Um in den Genuss der von 0 an startenden Briten zu kommen, musst du eine barbfreie Karte spielen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •