Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Polen: Eine absolute Hammer-Civ?!

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Also erstens sind es immernoch nur sechs und nicht sieben Ideologien für Stufe 3 und zweitens kriegt man doch wie gesagt Unmengen Sopos zum Ende hin. Unzählige Wunder, Resolutionen, Schriftsteller/Künstler, die Sopos selber, Artefakte/Kulturstätten, Spezis,... schütten einen völlig zu mit Freisopos und/oder Kultur.
    Vier Tier1, Zwei Tier2, Eine Tier3 -> In der Summe sieben. Zusammen mit den 6 aus Rationalismus ist das nicht wenig. Wenn man dann vor Runde 250 mit dem Raumschiff abheben will wird es schon herausfordernd.

    Insgesamt gilt bei Civ: Je früher desto doller. Eine freie SoPo in der Renaissance zu bekommen ist für das Spiel entscheidender als in Runde 308 nochmal einen Schriftsteller bulben zu können.

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Für zwei Tier2-Politiken reichen auch 3 Tier1-Politiken, da es pyramidenartig aufgebaut ist.
    Ansonsten stimme ich dir schon zu, zumal ich meistens auch noch einige weitere Politiken aus Rang 2 haben möchte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Also ich habe kulturell immer Probleme. Mir ist es nicht so wichtig, jetzt Wunder x für 1 Sopo zu bauen, da investiere ich lieber in Einheiten zur Verteidigung oder baue stärkere Wunder.
    Ich finde vorallem Freiheit extrem stark, 1"Nahrung für Spezis und dann Tier 2 die längeren zeitalter + weniger Unzufridenheit für Spezis + die Freiheitsstatatue extrem gut für kleinere Civs.
    Deine Städte können wachsen wie verrückt. Und es ist im lategame scjhon verdammt stark, wenn dann so ein Spezislot Hammer und Forschung bringt

  4. #64
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Ich finde vorallem Freiheit extrem stark
    stimmt,halte ich ebenfalls für den stärksten Zweig,einfach weil er zu meiner Spielweise passt.
    Nehme dort oft Zivilgesellschaft (Nahrung für Spezis), Allgemeines Wahlrecht (weniger Unzufriedenheit für Spezis+ längere GA's) und sowohl Vetragliche Organisationen (+4 Einfluss pro Runde bei STST) als auch Beschaffung von Raumfahrt (Kauf von Raumschiffteilen) Freiheit schießt den Vogel mMn ab.

    Kulturell kann ich meist ganz gut mithalten; wenn man etwas mehr in die Breite forscht und sie nicht nur auf den Wissenschaftssieg konzentriert,geht es.

    Wenn man dann vor Runde 250 mit dem Raumschiff abheben will wird es schon herausfordernd.
    Wie geht das? Intensives Mikromanagment?
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich bin auch schonmal in Runde 203 mit dem Raumschiff abgezogen.( War in einem Multiplayer-Spiel)

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schonmal in Runde 203 mit dem Raumschiff abgezogen.( War in einem Multiplayer-Spiel)
    Aber nicht auf normaler Spielgeschwindigkeit, oder?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ne Schnell, im Mp spielt man eigentlich nur schnell

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Das hättest du aber gleich sagen können. Ich für meinen Teil spiele auch oft Standard im MP

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Maegor Beitrag anzeigen
    Das hättest du aber gleich sagen können. Ich für meinen Teil spiele auch oft Standard im MP
    Dito, langsamer aber eher nicht, sonst dauert ein Spiel mehrere Abende/Tage
    Ich wünsche mir vor allem in der Neuzeit zwar oft ich hätte Schnell eingestellt, aber das Veralten der Einheiten ist sonst einfach zu extrem (finde ich jedenfalls).

    Aber jeder wird nach seiner Fasson glücklich.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Naja 1 Spiel auf schnell, dauert schonmal 6+ Stunden, die Zeit muss man erstmal haben. Hatte auch shcon spiele, die 8h gingen, trotz Timer.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Tichondarius Beitrag anzeigen
    Dito, langsamer aber eher nicht, sonst dauert ein Spiel mehrere Abende/Tage
    Ich wünsche mir vor allem in der Neuzeit zwar oft ich hätte Schnell eingestellt, aber das Veralten der Einheiten ist sonst einfach zu extrem (finde ich jedenfalls).

    Aber jeder wird nach seiner Fasson glücklich.
    Liegt je nachdem daran welche Kartengröße man eingestellt hat find ich!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Liegt je nachdem daran welche Kartengröße man eingestellt hat find ich!
    Die Kartengröße spielt sicherlich noch stärker mit rein als die Spielgeschwindigkeit, das stimmt.
    Wobei alles über Standard auf meinem Laptop ohnehin nicht stabil läuft - schade eigentlich.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •