Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Polen: Eine absolute Hammer-Civ?!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    welcher schwierigkeitsgrad?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Die Ställe geben nur extra Gold und XP, wodurch sich die Ställe selbst finanzieren. Für mich nicht das beste UB, weil es zufallsabhängig ist, außer man ist ein Fan von Reitern.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Polen ist sicherlich nicht DIE Zivilisation schlechthin, aber sehr stark und in gewisser Weise das neue Frankreich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von voxxer Beitrag anzeigen
    Die Ställe geben nur extra Gold und XP, wodurch sich die Ställe selbst finanzieren. Für mich nicht das beste UB, weil es zufallsabhängig ist, außer man ist ein Fan von Reitern.
    Nein, Ställe geben auch +1 Produktion für diese Felder.

    http://civilization.wikia.com/wiki/D...ble_%28Civ5%29

  5. #20
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von voxxer Beitrag anzeigen
    Die Ställe geben nur extra Gold und XP, wodurch sich die Ställe selbst finanzieren. Für mich nicht das beste UB, weil es zufallsabhängig ist, außer man ist ein Fan von Reitern.
    100% Richtig

    Ställe geben +1 Produktion und die 15%.

    Bei den Polen gibt es das logischerweise auch als Stallersatz, und zusätzlich halt die XP und die +1 Gold pro Stallfeld.

    Im Klartext:
    Stall und Herzogliche Stallungen kosten 1 Gold pro Runde und bringen pro Stallfeld + 1 Produktion und 15% auf Reitereinheiten.

    Zusätzlich bringen die Herzoglichen Stallungen für jedes Stallfeld +1 Gold, und wenn man Reiteinheiten ausbildet + 15 XP Punkte.

    Hat man z.B. 5 Felder mit Pferde/Schaf/Vieh bekommt man + 5 Gold pro Runde zusätzlich.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    100% Richtig

    Ställe geben +1 Produktion und die 15%.

    Bei den Polen gibt es das logischerweise auch als Stallersatz, und zusätzlich halt die XP und die +1 Gold pro Stallfeld.

    Im Klartext:
    Stall und Herzogliche Stallungen kosten 1 Gold pro Runde und bringen pro Stallfeld + 1 Produktion und 15% auf Reitereinheiten.

    Zusätzlich bringen die Herzoglichen Stallungen für jedes Stallfeld +1 Gold, und wenn man Reiteinheiten ausbildet + 15 XP Punkte.

    Hat man z.B. 5 Felder mit Pferde/Schaf/Vieh bekommt man + 5 Gold pro Runde zusätzlich.
    Dann war meine Antwort ein Missverständnis, die Produktion hat ja quasi jeder Stall, ist also nicht Polen-spezifisch. Danke für die Korrektur

  7. #22
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Öhm,die stärkste Civ im gesamten Spiel.
    Wenn man möchte,bekommt man einen ganzen SoPo Zweig geschenkt oder später halt Ideologie-SoPo's,je nachdem was man halt gerade braucht.
    War Frankreich in Vanilla stärkste Civ,ist dies nun Polen.
    Ich mein,man kriegt Rationalismus z.B geschenkt und kann in der Zeit Ästhetik vollmachen... usw usw.

    p.s Die Ställe sind durch den Produktionsvorteil durchaus zu gewichten,da sie auch früh im Spiel verfügbar sind. Der Reiter ist vernachlässigbar.
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Aber das gibt der Normale Stadt ja auch

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Stimmt, ist mir aber auch eben erst klar geworden. Liegt wahrscheinlich daran, dass kaum ein Nicht-Pole früh Reiterei forscht oder überhaupt mal Ställe baut. Ich glaub das ist bei mir sonst eines der Gebäude, das ich mit am wenigsten überhaupt zur Produktion freigebe.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    welcher schwierigkeitsgrad?
    Immortal: Also SG7 bzw. Unsterblich

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    In Städten mit mehr als 2 Kühen/Schafen/Pferden baue ich Ställe schon mal ganz gerne, und durch das Extra-Gold sind die von Polen schon ein wertvolles Gebäude. Nicht besonders toll, aber schon nett, vor allem weil sehr früh verfügbar.

    Der Lancier ist eine ziemlich sinnlose Einheit, da kann man vielleicht mal einen zum spähen bauen. Insbesondere wegen der Kampfstärke, aber auch wegen dem Aufrüstungspfad, Panzerabwehrkanone/Kampfhubschrauber, der ist für Kavallerie mit Landfahrzeug/Panzer... deutlich besser. Der Flügelhusar hat 28 statt 25 Stärke, dazu Schock1 und Formation1 und +1 Bewegung, was schon recht gut ist. Ausserdem zwingt er Einheiten zum Rückzug (oder richtet mehr Schaden an wenn sie nicht können), das kann sehr praktisch sein. Allerdings muss er dafür mehr Schaden anrichten, und das ist gegen Schützen durch die geringere Grundstärke (28 vs 34) schon recht schwer.

    Insgesamt ist Polen die CiV mit der stärksten Fähigkeit (meiner Meinung nach), dazu einem brauchbaren Gebäude und einer brauchbaren Einheit. Dieses Gesamtpaket hat sonst keine Zivilisation.
    Schon allein Tradition ~30 Runden früher abschliessen zu können gibt einen enormen Wachstumsschub.

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    100% Richtig

    Ställe geben +1 Produktion und die 15%.

    Bei den Polen gibt es das logischerweise auch als Stallersatz, und zusätzlich halt die XP und die +1 Gold pro Stallfeld.

    Im Klartext:
    Stall und Herzogliche Stallungen kosten 1 Gold pro Runde und bringen pro Stallfeld + 1 Produktion und 15% auf Reitereinheiten.

    Zusätzlich bringen die Herzoglichen Stallungen für jedes Stallfeld +1 Gold, und wenn man Reiteinheiten ausbildet + 15 XP Punkte.

    Hat man z.B. 5 Felder mit Pferde/Schaf/Vieh bekommt man + 5 Gold pro Runde zusätzlich.
    Herzogliche Ställe kosten keinen Unterhalt! Mit ein paar Weiden ist das schon ein nettes Zubrot Theoretisch kann man sie also auch in Städten bauen, die gar keine Weiden haben und nur den Prod- und XP-Vorteil für Berittene mitnehmen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Damit man einen Stall bauen kann, muss du allerdings mindestens 1 verbesserte Weide haben.

  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da scheinbar immer wieder Fakten falsch dargestellt werden, obwohl sie recht leicht in den guten Übersichten von remoulado nachgeschlagen werden können,
    hier nochmal das es deutlich wird wie die Ställe und wie die Herzöglichen Ställe funktionieren:

    Stallungen
    Kosten: 100 Hämmer
    Unterhaltskosten: 1
    Tech: Reiterei
    Bonus: +15% Ausbildung berittener Einheiten, +1
    Produktion auf Schaf, Rind und Pferd, in der
    Nähe der Stadt müssen modernisierte Schafe,
    Rinder oder Pferde sein


    Herzogliche Stallungen (Polen)
    Kosten: 75 Hämmer
    Unterhaltskosten: 0
    Tech: Reiterei
    Bonus: +15% Ausbildung und +15EP für berittene
    Einheiten, +1 Produktion auf Schaf, Rind
    und Pferd, in der Nähe der Stadt müssen
    modernisierte Schafe, Rinder oder Pferde
    sein. Jede Weide produziert +1 Produktion
    und +1 Gold.

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da ist immer noch ein Fehler drin. Die polnischen Ställe geben keine Produktion für unmodernisierte Ressourcen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •