Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Polen: Eine absolute Hammer-Civ?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241

    Polen: Eine absolute Hammer-Civ?!

    Solangsam bekomme ich das Gefühl, das Polen aufgrund seiner zusätzlichen Sozialpolitiken eine extrem starke Civ ist. Und meiner Meinung nach auf jedenfall unter den TOP 3 anzusiedeln ist.
    Hier einmal ein Auszug aus einem Spiel (habe auch ein Video bis zu diesem Zug (89) gemacht, es ist aber 12Gb groß und weiß nicht, wie ich es am besten hochgeladen bekommen (auf youtube dauert es über 1 Tag , hat da jemand einen Tipp für mich, dann am besten eine Persönliche Nachricht), aber kommen wir zurück.
    Hier nun die Position:

    Unsere HS hat zunächste einige Runder gebaut und vor kurzem habe ich 3 Siedler produziert. (1 wurde durch meine Dummheit von Barbaren gefangen genommen. Ziel sind erstmal 4 Küstenstädte.
    Bild

    Der Technologiepfad fürht uns gerade zu den Unis. Zuvor habe ich einen Abstecher nach NotreDame gemacht, weil nur 3 Luxusgüter in der Nähe sind und ich die extra Zufriedenheit gut gebrauchen kann.
    Bild

    Und jetzt vorallem das! Die 3 zusätzlichen SoPos bisher schlagen einfach voll ein, dazu noch das Orakel.
    zur Information8ich spiele auf "Schnell". Ich konnte Tradition in Runde 36!!!!!!!!! abschließen. Dann Erkundung öffnen und +3 Porduktion durch jede Küstenstadt abgreifen. +3 produktion waren zu dem Zeitpunkt ein Produktionsgewinn von 10Hammer auf 13 Hammer , also +33%.... Jede neue Stadt hab ebenfalls diese 3 Hammer, wodurch sie sich sehr schnell aufbauen können. Zusätzlich noch die bald kommenden Frachter.
    In Warschau habe ich zudem schnell die Ostindienkompanie gebaut, was weitere 4 Hammer und 4 Kultur für Warschau ergab. Und jetzt kann ich nochmals eine SoPo wählen. (Idee wäre zb Unabhänigkeit und dann nochmal +1Hammer und +5% auf Gebäudebau).
    Bild

    Ich wollte eigentlich noch ein Bild von Warschau hochladen, aber nach den 3 Uploads habe ich wieder einen Error bekommen.
    Wunder in Warschau: Große Lib, Orakel,Hagia Sophia , (Koloss gescheitert) Nationale Wunder: Staatliche Hochschulen, Großer Tempel, Ostindienkomparnie

    Religion: Kultur und Glauben durch Wein und Räucherfelder , 1Gold pro 4 Anhänger , 1% Produktion für jeden Anhänger (max 15%) , Moscheen

    Es es nicht schon unverschähmt stark, wenn Polen an der Küste gründen kann??? Die extra schnellen SoPos in Erkungund sind wirklich massiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Nur 1 Bautrupp für 3 Städte^^?
    Und Erkundungsfaul warst du auch noch

  3. #3
    ToSchock
    Gast
    Nein Polen ist auch ohne Küste sehr stark, wie ich in einem SG7 Spiel herausgefunden habe.
    Die kostenlosen SoPos sind sehr variabel nutzbar,was Polen Map- und Strategieunabhängig sinnvollmacht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    1 Bautrupp: Ich habe Stadt 2 und 3 gerade ben erst gegründet, dann auch NotreDame und es sind 2 Bautrupps in der Bauschleife. Breuchte vorher nicht mehr.

    Erkundungsfaul: Meinen Späher habe ich dumm Dummheit gegen Barbaren verloren, in dem Video reg ich mich darüber auch total auf Der Krieger musste die HS gegen Barbaren verteidigen, im Westen war ein Camp. Habe am Anfang nur 1 Scout gebaut, damit ich die Große Bib bauen kann. Und die Erkundungsgrenze war voll mit Barbarenlagern, wodurch ich mich zurückziehen musste, kannste aber natürlich nicht wissen.

    Und ja auch auf nicht Küstenstarts sind die gut, aber bei einem Küstenstart finde ich die einfach nur übertrieben stark.

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Sopos find ich jetzt gar nicht sooo spannend, aber machen Polen zumindest sehr flexibel und schnell am Start. Richtig gut sind aber die Ställe. Wenn man erstmal paar Weiden hat, gehen die gut ab, selbst auf sonst eher bescheidenen Schaf-Feldern.

    Der Reiter ist halt Mist, deswegen würd ich Polen nicht in die Spitze setzen, aber auf jeden Fall erste Adresse im Mittelfeld.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Die Sopos find ich jetzt gar nicht sooo spannend, aber machen Polen zumindest sehr flexibel und schnell am Start.
    FÜr mich ist das eigentlich einer der stärksten Traits im Spiel. Immerhin mehr als ein ganzer SoPo-Baum gratis dazu. Dazu bietet es noch diverse strategische Vorteile: Man kann eine SoPo, die im neuen Zeitalter freigeschaltet wird, direkt öffnen (zB. bei Ratio ganz nett oder wenn man SoPo-abhängige Wunder spontan bauen möchte, zB bei der verbotenen Stadt) und man kann den ersten Baum, den man öffnet dank der Klassik-Frei-SoPo als erstes schließen. Gerade bei Unabhängigkeit kann man vom Finisher-GP oftmals deutlich mehr profitieren.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Der Reiter ist halt Mist.
    Er ist mit Sicherheit nicht die beste UU seiner Zeit - aber das liegt eigentlich nicht an seinen Boni (höhere Kampfstärke, spezielle Beförderung und +1 Bewegung), die im Übrigen deutlich höher ausfallen als bei vergleichbaren Einheitn, zB dem Komantschenreiter, der nur die Zusatzbewegung hat, sondern am Lancier als Grundeinheit. Der ist halt leider eine sehr schwache Einheit. DieBoni an sich sind top.

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Schwach würde ich den Reiter jetzt nicht nennen, eher speziell

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ja, speziell der Reiter ist schwach.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    konnte man den reiter nicht später zum panzer uppen womit dieser 1bewegung mehr hat ?! für die neuen: es gibt hier im forum viele umfragen zum den civs, polen ist auf dieser ganz oben dabei. wie gesagt kann man mit polen in allen situationen richtig abgehen, während viele civs einfach positionsabhängig sind.
    die ollen gäule sind hierbei sogar relativ egal, die herzogställe sind bei weiden natürlich ne tolle sache. wertet die hottehühs und schafe nochmal auf. vielleicht gleich mit weiden pantheon kombinieren um richtig schicke ertragsfelder zu erzeugen

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    .... wertet die hottehühs und schafe nochmal auf...
    wirken die Ställe nicht auf Kühe?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Auch.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Die Ställe wirken auf Hühe, Schafe und Pferde. Nur bringen die Herzöglichen Stelle glaube ich noch Gold zusätzlich und +15Ep für Kavallerieeinheiten

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und proddi oder?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •