Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wochentage, wieviele bauten?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freitag, Samstag, Sonntag passt mir zum Sieg

    4 36,36%
  • Ich will unter der Woche gewinnen

    0 0%
  • Mir egal wann, hauptsache ich werde erster

    4 36,36%
  • Mir reicht ein Gebäude

    7 63,64%
  • Ich will mit 2 Bauten aufwarten

    1 9,09%
  • Nicht die Strahlen kreuzen!

    5 45,45%
  • Klatu Verata Nektarine...

    1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 141

Thema: 1. Spawnstadtverschönerungswettbewerb 2014

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bevor du votest muss der WB erstmal beendet sein, vielleicht baust du ja noch an deiner Zahl rum und begeisterst damit die Massen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Ist es wirklich von Vorteil, dass alle was bekommen?
    Ich finde, dass dann der Sinn eines Wettstreites nicht mehr erfüllt ist.

  3. #123
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nix da brown, die ersten 3 bekommen anteilig was ab, der Rest geht leer aus

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von wursti Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich von Vorteil, dass alle was bekommen?
    Ich finde, dass dann der Sinn eines Wettstreites nicht mehr erfüllt ist.
    ich schätze es gibt spieler die weder die zeit haben oder die ressource haben paläste zu bauen.

    die würden aber für ihre Teilnahme z.B. mit 10 Eisen und 2 dias belohnt werden, ein bollogg (nicht das ich ihm nicht zutraue ein tolles WB-Haus zubauen) der nicht mit gemacht hat würde sich da sicher freuen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    nagut fand dein haus nämlich so toll das ich bestimmt dir eine stimme gebe ausser du wirst für dein besetzen meiner luft disqualifiziert.

    Rücksichtslose Dschungelbäume hättest du ruhig vorher bedenken sollen
    Hätte die Serverwillkür nicht solche Angst vor dem alles zerstörenden Pöbel und ich die Rechte gehabt, hätte ich die Baumkrone an deiner Grenze abgeschnippelt.
    Aber so hast du bei dir auf dem Grundstück wenigstens auch ein bisschen grün und nicht nur kalten Stein.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    In der Zeit in der man das Haus baut bzw. die Ressourcen dafür farmt, könnte man locker 10 Eisen und 2 dias farmen..
    Haben bis jetzt denn immer die riesen Paläste gewonnen? Nein. Mr. Presidents Baumhaus ist nicht sehr "teuer", aber sieht trotzdem gut aus

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    es gab ja 15 Teilnehmer (hoffe ist korrekt? )

    das haus/gebiet was ich am schönesten/coolesten... finde bekommt dann 14 P (in meinen fall kann ich nicht selbst für mich Punkten)
    der zweite bekommt einen Punkt weniger bis zum letzten.
    sollte jemand voten der nicht teilgenommen hat kann der natürlich 15 P für den ersten vergeben.
    der letzte sollte also immer 1 Punkt haben

    kann man sich nicht entscheiden kann man ja adminstrativ/dikatorisch sein und willkürlich die Punkte verteilen.
    Finde ich persönlich nicht so günstig.
    Erstens macht es mehr Arbeit da man jedes Haus mit jeden vergleichen muss (worauf ich nich wirklich Bock hab) und zweitens gibt es in dem Fall genau einen letzten Platz. Find ich irgendwie unfair wenn jmd so gesagt bekommt, dass sein Gebäude am hässlichsten empfunden wird.
    Wäre eher dafür den besten 3 Häusern Punkte zu geben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von wursti Beitrag anzeigen
    In der Zeit in der man das Haus baut bzw. die Ressourcen dafür farmt, könnte man locker 10 Eisen und 2 dias farmen..
    Haben bis jetzt denn immer die riesen Paläste gewonnen? Nein. Mr. Presidents Baumhaus ist nicht sehr "teuer", aber sieht trotzdem gut aus
    Seh ich auch so! Wegen der paar Ressis macht doch niemand bei dem Wettbewerb mit sondern weils Laune macht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich nicht so günstig.
    Erstens macht es mehr Arbeit da man jedes Haus mit jeden vergleichen muss (worauf ich nich wirklich Bock hab) und zweitens gibt es in dem Fall genau einen letzten Platz. Find ich irgendwie unfair wenn jmd so gesagt bekommt, dass sein Gebäude am hässlichsten empfunden wird.
    Wäre eher dafür den besten 3 Häusern Punkte zu geben.
    :top.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.866
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich nicht so günstig.
    Erstens macht es mehr Arbeit da man jedes Haus mit jeden vergleichen muss (worauf ich nich wirklich Bock hab) und zweitens gibt es in dem Fall genau einen letzten Platz. Find ich irgendwie unfair wenn jmd so gesagt bekommt, dass sein Gebäude am hässlichsten empfunden wird.
    Wäre eher dafür den besten 3 Häusern Punkte zu geben.
    Optimal ist schwer, denn es gibt nicht den einen richtigen Weg. Allerdings finde ich den Teil Ock seiner Aussage blöd, in der es heißt, das man jedes Haus vergleichen muss. Das sollte so oder so geschehen. Oder stimmt man in Potsdam für die drei zuerst gesehenen Bauwerke? Zumindest solange es nur für die ersten drei Plätze Preise gibt, kommt es auch nur auf die drei besten Bauwerke an. Die Wahrscheinlichkeit, das sich die Siegplätze unterscheiden, wenn man zum einen mit 3 und zum anderen mit 4 zu verteilenden Punkten abstimmt, ist nicht sonderlich hoch und sie wird auch nicht steigen, wenn man das altbekannte System mit BJ seinem Vorschlag vergleicht.
    Welches Gebäude als am wenigsten hübsch empfunden wird, kann man in beiden Varianten erkennen, wobei es bei BJ seiner Variante eine größere Schmach ist. Der größere Aufwand bei der Auswertung nach Ablauf der Abstimmung sollte jedoch der Hauptgrund gegen BJ seinen Vorschlag sein, wobei ich mich schon frage, wie man die Abstimmung nach diesem Prinzip aufziehen will, ohne auf das Umfragen-Tool zu verzichten, bzw ohne mit vielen dieser Umfragen dieses Sub-Forum vollzuspamen.

  11. #131
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Möchte wer ein Video über die Gebäude drehen?
    Eventuell mit dem Erbauer im Kommtar per Skype/TS.

    Ansonsten sollte man vielleicht pro Gebäude 1-2 Bilder reinstellen.

    Da ich nicht wirklich effektiv was machen kann, sollte dies jemand aus der Community mal übernehmen
    Somit üben wir dann schonmal für die neue Map mit mehr Spielerselbstverwaltung, hihi

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Optimal ist schwer, denn es gibt nicht den einen richtigen Weg. Allerdings finde ich den Teil Ock seiner Aussage blöd, in der es heißt, das man jedes Haus vergleichen muss. Das sollte so oder so geschehen. Oder stimmt man in Potsdam für die drei zuerst gesehenen Bauwerke? Zumindest solange es nur für die ersten drei Plätze Preise gibt, kommt es auch nur auf die drei besten Bauwerke an. Die Wahrscheinlichkeit, das sich die Siegplätze unterscheiden, wenn man zum einen mit 3 und zum anderen mit 4 zu verteilenden Punkten abstimmt, ist nicht sonderlich hoch und sie wird auch nicht steigen, wenn man das altbekannte System mit BJ seinem Vorschlag vergleicht.
    Welches Gebäude als am wenigsten hübsch empfunden wird, kann man in beiden Varianten erkennen, wobei es bei BJ seiner Variante eine größere Schmach ist. Der größere Aufwand bei der Auswertung nach Ablauf der Abstimmung sollte jedoch der Hauptgrund gegen BJ seinen Vorschlag sein, wobei ich mich schon frage, wie man die Abstimmung nach diesem Prinzip aufziehen will, ohne auf das Umfragen-Tool zu verzichten, bzw ohne mit vielen dieser Umfragen dieses Sub-Forum vollzuspamen.
    Ich wusste schon beim schreiben, dass das falsch verstanden wird.
    Sicher guck ich mir alle Häuser an.
    Ich hab nur eben kein Bock zu entscheiden ob ein Haus auf Platz 9, 10 oder 11 stehen soll.
    Mir reicht es drei Häuser rauszusuchen die mir am besten gefallen und dazwischen Platz 1,2 und 3 zu vergeben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Sehe ich auch so Dem besten 3 Punkte, dem zweiten 2 und dem dritten 1 Punkt geben und fertig. Kann man in einer Umfrage machen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #134
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Das ist mir sehr unangenehm, aber ich habs leider echt nicht mehr geschafft... War etwas unvorhergesehen praktisch die ganze Woche nicht in Reichweite eines minecraftfähigen Computer.
    Ich habe dafür aber meine Spende für die Preise etwas erhöht, dann haben zumindest die anderen etwas mehr davon!

  15. #135
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oooooooch klingt das romantisch

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •