Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anhängerglaubenssätze

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    1

    Anhängerglaubenssätze

    Tach zusamm,
    Ist es richtig, dass auch fremde Zivilisationen von meiner Religion profitieren wenn deren Städte dazu bekehrt sind?
    Meine Buddys meinen das wäre für die Anhängerglaubenssätze durchaus der Fall. So dass die z.B. für Aksese die Zufriedenheit für ihr Reich dazu bekommen. Und wenn das wirklich der Fall ist bekommt dann nur das jeweilige Reich den Bonus für seine Städte??
    "lokale Zufriedenheit" heißt ja, wenn ich das richtig verstehe, nur dass hier die Bevölkerung der Stadt die Obergrenze darstellt für die Zufriedenheit welche die Stadt maximal erwirtschaften kann. Das wird aber in jedem Fall auf den Globalen Zähler addiert.. weil es keine einzelne Städtezufriedenheit mehr gibt (mal abgesehen vom Tag des Präsidenten). Oder gibt es noch mehr Eigenschaften für "lokal" z.B. dass es nur für das Reich gilt zu dem die Stadt gehört?

    Wer bekommt die Zufriedenheit (Bsp: Askese: +1 lokale Zufriedenheit je Schrein in Städten mit 3 Anhängern)? Der Religionsgründer, das Reich dessen Stadt von einer fremden Religion bekehrt wurde oder beide?

    cheers..

  2. #2
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Anhänger: Jede Stadt, die diese Religion als Mehrheitsreligion hat, ist ein Anhänger und kann damit von den Glaubenssätzen profitieren
    Gründer: Nur der Gründer der Religion bekommt diesen Bonus

    Askese wirkt also auf die entsprechende Stadt (genauso wie Pagoden etc.), Bestattung dagegen wirkt für den Gründer (und gibt auch globale Zufriedenheit)
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •