Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 264

Thema: [Modprojekt] Vor uns und hinter uns liegt die Ewigkeit

  1. #241
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    So, die Änderungen sind soweit fertiggestellt. Morgen schaue ich mir nochmal die Texte in Ruhe an, dann gebe ich das zum Download frei, pünktlich zu Weihnachten.

    Ich brauche noch einen kleinen Beschreibungstext für das neue Gebäude von Schwester Miriams Gläubigen, der Kirche. Möchte jemand einen Vorschlag unterbreiten?

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Soweit ich die Originalgeschichte noch auf dem Schirm habe, ist sie der Moraloffizier und die Psychologin der Unity,
    US-Amerikanerin und Verfechterin der UN-Charta, InGame die Gegenspielerin von Zharhakov und lehnt die überschnelle
    Adaption von Technologie ab, ist aber per se nicht Technologiefeindlich. Zudem ist sie auch eine Kritikerin von Morgan
    und seiner alles bilanzierenden Ethik und von Yang und seinem Atheismus.
    Ihr wohl bester eingesprochner TechnologieErforschungsbildKommentar ist zu der Nanotechnologie und zum Vorschlag
    von intelligenten Naniten im menschlichen Körper. Hier nochmal die Quotes, der mit den Naniten ist der letzte ab 2:45
    https://www.youtube.com/watch?v=rX9OdR6hgEU

  3. #243
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Äh ja, mir geht es konkret um den Beschreibungstext ihres neuen Spezialgebäudes, der Kirche. Wenn du mal in Pandora ins Kompendium zu den Gebäuden schaust, siehst du zu jedem eine kurze Beschreibung. Es sollte schon passen. Dieser Nanotechniktext von ihr passt aber nicht zu einem Gebäude, was "Kirche" heißt.

    Edit:
    Hm, ich tendiere gerade zu folgendem:

    "Beware, you who seek first and final principles, for you are trampling the garden of an angry God and he awaits you just beyond the last theorem."

    Das drückt durchaus eine gewisse Wissenschaftsfeindlichkeit aus.
    Geändert von BlackArchon (24. Dezember 2015 um 10:27 Uhr)

  4. #244
    ausgetreten
    Gast
    Was wird denn die Kirche für Eigenschaften haben?

  5. #245
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



    Nur die Baukosten sind eigentlich 32, das Bild ist von einem schnellen Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    So Leute, ich habe mal die neue Version 2.5 Beta 1 hochgeladen. Ich freue mich über Rückmeldungen zum Balancing.

  7. #247
    ausgetreten
    Gast
    Gilt die Einheitenstärke für dort gebaute oder dort stationierte Einheiten? Prima Idee übrigens, diese besonderen Gebäude. Das könnte das Originalspiel auch gebrauchen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Äh ja, mir geht es konkret um den Beschreibungstext ihres neuen Spezialgebäudes, der Kirche. Wenn du mal in Pandora ins Kompendium zu den Gebäuden schaust, siehst du zu jedem eine kurze Beschreibung. Es sollte schon passen. Dieser Nanotechniktext von ihr passt aber nicht zu einem Gebäude, was "Kirche" heißt.

    Edit:
    Hm, ich tendiere gerade zu folgendem:

    "Beware, you who seek first and final principles, for you are trampling the garden of an angry God and he awaits you just beyond the last theorem."

    Das drückt durchaus eine gewisse Wissenschaftsfeindlichkeit aus.
    Opps - das mit dem Text aufmerksam lesen hilft demnächst... sry.
    aber immerhin, hat der Link dann doch etwas gebracht.

  9. #249
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Gilt die Einheitenstärke für dort gebaute oder dort stationierte Einheiten? Prima Idee übrigens, diese besonderen Gebäude. Das könnte das Originalspiel auch gebrauchen.
    Der Stärkebonus gilt für Einheiten, solange die sich in der Stadt aufhalten - unabhängig davon, ob sie verteidigen oder angreifen.
    Ja, ein bisschen mehr fraktionsspezifisches Gameplay wäre gut für Pandora.

  10. #250
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Teppicommom Beitrag anzeigen
    Opps - das mit dem Text aufmerksam lesen hilft demnächst... sry.
    aber immerhin, hat der Link dann doch etwas gebracht.
    Ich habe jetzt erst mal den Text genommen - wer noch einen anderen Vorschlag hat, immer her damit!

  11. #251
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' mein Testspiel damals wegen Müdigkeit nicht mehr zuende gebracht. Die KI schien das neue Gebäude sehr zu mögen obwohl sie weder die Einheitenstärke noch den Healbonus berücksichtigt. Moral und Wachstum sind halt schon ziemlich stark. Ich denke dass dieses Gebäude die Fraktion durchaus competetive macht. 25% auch beim Angriff aus der Stadt heraus ist ja Mal wirklich sehr fett beim Verteidigen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Ich mach mal Gedankengewitter...
    Ja, eine gute Idee. Dazu fallen Grundgebäude mir aus AlphaC ein, die die Erträge von Feldern verbessern:
    Übertragen auf Pandora also ein Energie"behörde"/"Management" für Solarparks könnten insb. für Morgan Ind. eine Option sein,
    während Gaia ein Gebäude zu den Wäldern und dem Fungus,
    Eine Sicherheitszentrale zu Forts könnten nur für Sparta also leichte Boni zur Happyness geben.
    Die Komm-Sats für Peacekeeper & evtl. Morgan für weitere Happyness und evtl. Aufklärung.
    usw.
    Geändert von Teppicommom (28. Dezember 2015 um 12:17 Uhr)

  13. #253
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, einiges davon geht auch mit den (leider etwas begrenzten) Mitteln von Pandora umzusetzen. Ich hatte mich ja damals schon mit den Gebäuden aus SMACX beschäftigt, als ich diese in meiner Experimentalversion in Pandora umgesetzt habe - da ging schon einiges. Wenn ich wie AIL Zugang zum Quellcode hätte, könnte ich da sicher viel nachrüsten. Allerdings stelle ich mir dabei auch die Frage, wozu eigentlich. Für die gefühlt drei Hanseln auf der Welt, die Pandora spielen?

  14. #254
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Du tust das primär für mich! Ich habe sicherlichlich 30%-40% der Gesamtspielzeit mit deinem Mod!

    Ich habe gestern noch ein komplettes Testspiel mit dem repariertern Svensgard, der jetzt auch entsprechend KI-seitig unterstützt wird laufen lassen.

    Die Fraktionsseiteigen Resourcenboni wurden nicht nur bei der Stadterweiterung nicht berücksichtigt sondern auch bei der Geländefeldverbesserungsauswahl und der Stadtpositionsauswahl.
    Bei der Erweiterung war es etwas Tweakaufwändig, da gerade im Early Waldfelder oft trotzdem bevorzugt werden sollten. Ich habe jetzt einen zusätzlichen Check eingebaut, der, wenn die Tech für amphibische Former nicht vorhanden ist schaut, ob die Fraktion einen besitzt. Weil wenn Svensgard das Teil an Aliens verliert dann erweitert er erstmal wieder als hätte er es nicht.

    Anyways. Er hat dann halt haufenweise Minen auf dem Meer gebaut. Das führte zu dem Terra-Salvum-Effekt nur nochmal stärker ausgeprägt:
    Im Lategame war er technologisch zu weit zurück aber seine Militärstärke war fast gleichwertig... nur halt waren seine Truppen relativ veraltet.

    Wenn bei einem Überangebot an Mineralien die Forschung zu kurz kommt, sagt mir das, dass der Algorithmus, der das Produktion:Forschungs-Verhältnis bestimmt noch nicht optimal ist und nochmal getweaked werden müsste. Andererseits hat man dadurch auch Fraktionen, die in entsprechenden Spielphasen nahezu unknackbar sind, weil sie einen immer outproducen können.

    Gegenbeispiel aus dem selben Spiel war aber die U.N. Die hatten einen massiven Techlead weil auf ihrer Insel nur recht wenig Mineralien zu finden waren... Doch dann kam der große Gangbang und die anderen Nationen entledigten sich ihrer.

    Vor Spielende wurden 2 Fraktionen ausgerottet: Die Peacekeepers, weil sie in Forschung und Ökonomie zu gut waren dies aber nicht mit ebenfalls zu gutem Militär abdeckten und die Piraten, weil sie dann doch zu wenig Militär hatten auf Grund fehlender Technologie.
    Noch während die gekillt wurden hat Godwinson Terra Salvum den Krieg erklärt. Als die anderen mit den Piraten fertig waren sind die auch auf Terra-Salvum umgeschwenkt.
    Aber in dem Moment hatte der Cult of Planet dann den Forschungssieg ca. 1-2 Runden bevor TS tot war.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #255
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hey, das finde ich ja super, dass die Geländefelder jetzt korrekt bewertet werden!

    Auch gut zu hören, dass das Balancing sich offenbar etwas gebessert hat.

    Dass die UN-Friedenstruppen technologisch meist gut dabei sind, ist mir auch schon aufgefallen. Was meinst du, liegt das eher daran, dass sie von den anderen Fraktionen mehr gemocht werden und daher in Ruhe davontechen können, oder an den +4 Wohnraum?

    Und wenn es in verschiedenen Spielphasen stärkere und schwächere Fraktionen gibt, finde ich nicht prinzipiell schlecht - das diversifiziert doch die Fraktionen.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •