Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: [Modprojekt] Vor uns und hinter uns liegt die Ewigkeit

  1. #1
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072

    [Modprojekt] Vor uns und hinter uns liegt die Ewigkeit

    Habt ihr euch daran satt getrunken?
    -- Lady Deirdre Skye,
    "Konversationen mit dem Planeten", Epilog



    Downloads sind ab jetzt immer hier zu finden: http://blubb.najut.org/pandora
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BlackArchon (01. Juni 2014 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hast du dir eine Mod gebastelt?

  3. #3
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich bin zusammen mit Monaldinio dabei. Wir sind aktuell dabei zu klären, welche technischen Möglichkeiten es schon gibt und was noch fehlt.

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Das sieht sehr vertraut (und ebenso vielversprechend ) aus !

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja wir sind dabei zu gucken was wir alles umsetzen können, Sozialpolitiken leider nicht... Die eine oder andere Kinderkrankheit in unseren Kenntnissstand was das xml dodding angeht, haben wir leider auch schon entdeckt, wir fangen ja bei null an...und die XMLs sind halt anders struckturiert als bei civ 4...
    ABER...und ich glaube darin liegt der größte Nutzen, BackArchon dokumentiert alles richtig sauber -angefangen von welchen Tags in welchen XMLs vorkommen können...bis hin zu welche größe die Icons und Bilder haben müssen. Diese Infos werden dann wohl in das Wiki von Pandora hochgeladen, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Yangs "Essays über Geist und Materie" sind natürlich vertreten:


    Godwinsons "Der Heilige Kampf" darf da nicht fehlen:


    Die "Rechtserklärungen der U.N." von Lal finden sich da:


    Auch "Planeten-Träume" kann man hier haben:


    "Centauri-Monopole" sind dann eher Morgans Angelegenheit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Die Erkenntnisse eines gewissen Dekans sind von höchster Relevanz:


    Und zu guter Letzt gibt es noch ein Zitat aus dem Handbuch spartanischer Kriegskunst:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    So liebe Leute, die sieben Fraktionen aus Alien Crossfire sind jetzt auch fertig. Das heißt es sind nun 14 weitere Fraktionen verfügbar!

    Das einzige, was noch fehlt, sind die Diplomatietexte. Wenn die komplett wären, würde ich mich gut dabei fühlen, die Fraktionen für alle freizugeben. Wer hätte Lust, da etwas beizusteuern?

    Für alle Interessierten biete ich hier den aktuellen Stand als Bonbon zum Download an. Entpackt den Ordner "Data" aus der ZIP-Datei einfach in den Ordner "C:\Benutzer\<euer Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora" (bzw. "C:\Benutzer\<euer Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora Beta", falls ihr die Beta-Version spielt) und los geht der Spaß! Es wird dabei nichts vom Spiel überschrieben, es werden nur die 14 Fraktionen hinzugefügt.
    Geändert von BlackArchon (01. Juni 2014 um 19:13 Uhr)

  9. #9
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Alle Boni und Mali wurden nun verdoppelt, mit Ausnahme der Kampfbezogenen.
    Die Nautilus-Piraten beginnen nun mit der Seetransportlogistik.
    Geändert von BlackArchon (01. Juni 2014 um 19:13 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    wenn man den Mod benutzt kann das dann zu Problemen mit kommenden Patches sowie Mp-Partien kommen??

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    BackArchon dokumentiert alles richtig sauber -angefangen von welchen Tags in welchen XMLs vorkommen können...bis hin zu welche größe die Icons und Bilder haben müssen.
    Das finde ich - auch aus der eigenen Modding-Erfahrung - ausgesprochen sinnvoll!

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Diese Infos werden dann wohl in das Wiki von Pandora hochgeladen, wenn ich das richtig verstanden habe...
    In welcher Wiki? Einer bereits bestehenden internationalen Wiki auf englisch?

  12. #12
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Satinaph Beitrag anzeigen
    wenn man den Mod benutzt kann das dann zu Problemen mit kommenden Patches sowie Mp-Partien kommen??
    Probleme mit zukünftigen Patches kann ich natürlich nicht ausschließen. Jedoch kannst du den Mod jederzeit deaktivieren, indem du den Ordner "Data" im Verzeichnis "C:\Benutzer\<euer Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora" (bzw. "C:\Benutzer\<euer Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora Beta", falls du die Beta-Version spielst) umbenennst, z.B. zu "Data_Mod".
    Im Mehrspielermodus sollten alle die gleichen Dateien haben, also entweder alle ohne oder alle mit dem Mod spielen.

  13. #13
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    In welcher Wiki? Einer bereits bestehenden internationalen Wiki auf englisch?
    Er meint unser Entwickler-Wiki - ich habe eine Redmine-Instanz (einfach mal auf www.redmine.org schauen, wer das nicht kennt) aufgesetzt, in der unser Projekt verwaltet wird.

  14. #14
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Wie ist denn bis jetzt das Balancing der Mod? Sind die Fraktionen gut ausgeglichen? Lal sieht mir noch stark benachteiligt aus.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  15. #15
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hallo Herminafried,

    mein erstes Ziel war es, die 14 Fraktionen aus Alpha Centauri mit ihren Vor- und Nachteilen nach Pandora zu überführen. Da es einige Spielkonzepte von Alpha Centauri noch nicht in Pandora gibt (allem voran Spionage und weitere diplomatische Möglichkeiten), fehlt natürlich bei einigen Fraktionen noch einiges. Bei den Friedenstruppen fehlen die Diplomatieboni, bei den Datenengeln deren gewaltige Spionageboni. Gleiches gilt auch für die Gläubigen des Herrn und der Planet-Universität. Doch da Pandora im Laufe der Zeit diese Features noch bekommen wird, werde ich die Fraktionen dahingehend erweitern, sobald möglich.

    Ansonsten: sag einfach Bescheid, was dir beim Spielen auffällt. Wir können über alles reden!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •