Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 243

Thema: [Battlestar-Galactica-Forenspiel] - Felix Gaeta und das Schicksal der Galactica

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn die Leserschaft nichts dagegen hat, möchte ich meine Loyalität zunächst verheimlichen.
    Ist auch irgendwie gut so. Da bleibt die Spannung für uns Leser erhalten.
    Hattest du nicht schon mal eine Story geschrieben? Und warst dort Zylon?

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Ja, hatte ich. Ich war zu Beginn noch Mensch, hatte unserem Zylonenadmiral ne Kugel in den Kopf verpasst, um dann als Belohnung selbst noch Zylon zu werden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das hab ich sogar noch mitbekommen, da war ich glaube ich noch stiller Leser. Das war ein guter Lacher.

  4. #34
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ist Zarek durch seine Dauerfähigkeit nicht extrm im Nachteil? Und Roslin kann das Büro (und andere Orte) auch nicht effektiv nutzen, sie muss ja ständig 2 Karten abwerfen

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Zarek wird ja entweder das Büro nutzen oder AvOs geben, um andere arbeiten zu lassen. Das Büro ist aber für alle anderen Menschen sinnlos, daher halte ich die Negativfähigkeit nicht für schlimm.

    Bei Roslin habe ich festgestellt, dass die Negativfähigkeit übler klingt als sie ist. Ich habe es mal geschafft, als Roslin fast den gesamten Zwölferratsstapel durchzuarbeiten.
    Gerade in Kombination mit Ellen: Ellen kann Roslin jede Runde ihre Verratskarte geben und Roslin kann selbige zur Aktivierung des Büros abwerfen. Eine zweite niedrige Karte hat man dann meist immer. Ich habe lange Zeit Roslin wegen ihrer Negativfähigkeit nicht gespielt. Als ich mich dann mal überwinden konnte, habe ich festgestellt, wie extrem stark dieser Charakter in Wirklichkeit ist...

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, noch ein paar Monate, und ich hab dich soweit, dass du Ellen spielst
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe Ellen afaik schon gespielt, einmal.

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Rechnen wir mal hoch:

    Questor: 2 (weder hoch noch tief), also insgesamt wohl 5 oder 6.
    Baltar: 1 hoch, also sagen wir mal 4.
    InEx: 1 niedrig, sagen wir mal 1:

    Sind wir bei 11 soweit.

  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Hmm. Wer ist da wohl der Zylon?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Darf man genauere Analysen posten oder sollen wir uns lieber zurückhalten? Ich frag mal lieber vorher nach, bevor ich das poste.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Du darfst natürlich.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Alles klar.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Burundai hatte glaube nur lila gezogen. Da kommt also tendenziell nix positives.
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Edith 1:Stopp, alles Mist, hab' ich ja gar nicht.

    Edit 2: Ich lege 1 Karte

    Edith 3: Sorry, Ich hatte heute viel zu tun, war deshalb erst jetzt on.


    Er könnte allerdings auch die AvO oder Um jeden Preis gelegt haben. Interessant finde ich die beiden Untersuchungskomittee-Karten, denn die können nur von Questor und KA gekommen sein, sonst hat keiner Politik gezogen, wenn ich das richtig sehe. Dazu passt auch die Aussage von KA, dass er mit einer hohen Karte helfen kann:

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich kann mit einer hohen helfen.
    Also sind Questor und KA meiner Meinung nach unschuldig. Ausser ich hab was übersehen.

    Gedankenspielerei: Hat Questor jetzt 2 Karten gelegt und du keine? Wenn ja, kommt entweder AvO oder Um jeden Preis von ihm. Unter der Annahme, dass jeder die Wahrheit gesagt hat, wird es wohl eher UjP gewesen sein. Bleibt noch AvO als positive Karte. Die kam dann wahrscheinlich von InEx.

    Der letzte Absatz ist allerdings reine Spekulation.

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Fraglich ist, ob Helena Cain lila oder grün gelegt und ob KA gelb oder blau gelegt hat. Ich vermute aber, Helena hat die grüne gelegt und Baltar die gelbe. Die AvO muss von InEx kommen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Achja, stimmt, Questor hatte ja mehr als eine Gelbe. Das wäre dann auch die Lücke in meiner Argumentation.

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Alles Zylonen außer mir!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •