Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 243

Thema: [Battlestar-Galactica-Forenspiel] - Felix Gaeta und das Schicksal der Galactica

  1. #226
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868
    Achso. Da habe ich dich misverstanden.

    Starbucks Fähigkeit besagt ja nur dass die aktuelle Krise abgeworfen wird und eine neue gezogen wird. An den geltenden Regeln (in dem Fall durch den Zylonenort) sollte das eigentlich nichts ändern. Aber vieleicht sagt Gullix da besser noch was zu, er ist ja Spielleiter und ich habe gerad keine Zeit mich durch die FAQ zu fräsen um diesen speziellen Fall zu finden (Falls er denn überhaupt drin steht).

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Derzeit helfen auch Sprungsymbole den Zylonen, die Menschen haben nämlich extrem wenig Treibstoff und wenn der alle ist, ist das Spiel auch rum.

  3. #228
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868
    Sie haben noch 2 Treibstoff für einen Sprung mit mindestens zwei Distanz. Wenn ich mich recht erinnere dürfte es 13 von 24 Karten geben mit denen sie den Sprung überleben. Da es eine Auswahl aus zwei Karten gibt, sind das eher schlechte Chancen für die Zylonen.

    EDITH meint es sind 13 aus 34 Karten. Die schon genutzten und abgeworfenen sind natürlich nicht berücksichtigt.

  4. #229
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man muss eine Distanz von mindestens 8 schaffen und dann noch mal springen. Sofern ich die Regeln jetzt nicht falsch im Kopf hab, was ja sein kann, müssen sie also noch einen Treibstoff finden oder sind tot.

  5. #230
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868
    Es gibt auch Karten mit denen man eine Distanz von 2 oder sogar 3 springen kann, die aber trotzdem nur einen Treibstoff kosten. Das sind 13 Stück im Stapel.
    Der letzte Sprung wird ja ohne Zielortkarte durchgeführt und verbraucht daher keinen Treibstoff, höchstens Bevölkerung.

  6. #231
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sobald eine Ressource 0 ist, ist das Spiel aus, völig egal, ob der Sprung selber nichts mehr kostet. Aber jo, die Billig-Sprünge gibt es ja auch noch. Aber das wäre schlimm, wenn die Menschen trotzdem weitestgehendem Versagen dann durch Glück doch noch mal dem Tod von der Schippe springen.

  7. #232
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.868
    Leider hat man als Zylon nur wenig Möglichketien gezielt eine Ressource anzugreifen. Und auch bei den Krisen gibt es -gefühlt- nur wenige die Treibstoff kosten.
    Es bleibt also weiter spannend ob die Menschen es nicht doch noch mit letzter Kraft ins Ziel schaffen.

  8. #233
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Die Karten aus der Superkrise waren schön Emoticon: Zylon

    Ich werde mal bei Gullix mit meiner Regelfrage nachhorchen.

    Ansonsten ein recht langsames Spiel.
    Finde ich aber nicht schlimm, da ich nächste Woche (und die dannach) wohl nur alle paar Tage ins Internet schauen kann (hoffe ich zumindest ).

    Letztes Wochenende habe ich das Grundspiel zum ersten Mal gespielt.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Regeln waren unklar, da niemand von uns das Spiel vorher gespielt hatte ) waren es schöne Spiele.

    Beste Aktion: Baltar hat Mist gebaut (falsche Karten gelegt) dadurch dachte unser President(Roslin), dass es sich bei ihm um seinen Mitzylon handelte.
    Vor/nach dem Einbriggen hat Roslin dann den Missonsspezialisten auf Baltar gespielt und sich dann aufgeregt, weil dieser ein ordentliches Ziel ausgesucht hatte.

    €dit meint sich sollte vllt etwas Abwechslung in die Smiles bringen
    (oder ne lieber doch nicht )

  9. #234
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, ich würd die zweite Krise dann behandeln wie die erste. Wenn auf der ersten das Sprungsymbol zählen würde, dann auch auf der zweiten. Wenn Caprica für "erste Krise, Sprungsymbol zählt nicht" aktiviert wird, dann zählts auf der zweiten auch nicht.

    In den Errata steht iirc irgendein seltsamer Grenzfall, wenn Starbuck Baltars Krise abwirft, ob Baltar dann für die zweite Krise nochmal seine Fähigkeit (Karte ziehen) kriegt. Kriegt er nicht, die Krise wird ja rein technisch von Starbuck gezogen. Ist ungefähr sowas wie "der aktive Spieler ist der, der würfelt". Am Spieltisch ist es natürlich völlig egal, wer würfelt. Außer man ist abergläubisch
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #235
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Bedankt

  11. #236
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, und noch eine Sache: Wenn Caprica mit der "wähle eine aus zwei"-Option gewählt wird, und Starbuck die Krise abwirft, kommt einfach die nächste vom Stapel. Nicht nochmal aussuchen, sondern halt wie eine ganz normale Krise am Ende jedes Zugs.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #237
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ja damit habe ich gerechnet
    nur bei den Symbolen war ich mir unsicher

    PS: Zylonen werde ich also auf keinen Fall mit Caprica aktivieren können

  13. #238
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, herrje, wie kann man denn Starbuck spielen, und auf AvO kurz vor dem eigenen Zug irgendwas anderes machen als sich in ne Viper setzen? Ich mein, hab ich auch schon gemacht, aber da war ich halt kein Mensch. Liest der nichtmal sein eigenes Charakterblatt? Seine Einmalfähigkeit verschläft er vermutlich auch.


    Okay, Lästern ist doof, aber fällt halt schwer
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #239
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Was soll sie den mit den ganzen Aktionen machen
    Ist doch jetzt schon nix zu tun (na gut der Weltraum ist sogar wirklich fast leer )

    Ich muss mir nochmal die Verfolgungslistenregelung durchlesen
    Glaube die hab ich noch nicht so drauf.

    Wie ist das eigentlich mit den Erweiterungen? Lohnen die sich wirklich (sieht im einzelnen so wenig aus, wenn man schonmal alles gesehen hat )?

  15. #240
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, Aktionen sind ja nur die wichtigste "Ressource" nach Sprungsymbolen, die man haben kann. Nicht umsonst sind AvO und Kritische Situation so wichtig. Und die Charaktere, die mit ihren Fähigkeiten mehr Aktionen haben (Adama jr, Starbuck, Chief) so stark.



    Die Erweiterungen machen das Spiel vor allem viel fairer. Das Originalspiel war ja großteils Aufstellungsroulette, mit Zylonenflotte hat man mehr knappe Spiele. Und als Zylon generell mehr Spaß, weil mehr Möglichkeiten (immer noch deutlich weniger als die Menschen).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •