Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 596

Thema: 70 - Sauron im Reich der Mitte

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kommt jetzt halt darauf an ob du das Orakel maximal früh haben willst, dann kann durchaus ein Überschuss aus dem BT, der danach noch mindestens einen Wald holzt mehr bringen als ne angebaute KK, die in der Runde der Priestertumerforschung ihren Überschuss erzeugt. Wenn du aber maximal sicherstellen willst keine Hämmer/Kolben zu verschwenden mit einem gescheiterten Versuch ist deine Methode wohl die bessere.

    Ich war davon ausgegangen, dass du ne pop2 Peitsch schwingst. Immerhin sollte der Forschungsweg ja lange genug sein um mindestens einmal mit der HS auf 4 zu wachsen. Eine andere Alternative wäre eine Axt bei vorhandenem Kupfer+Fluß/Straße.

  2. #77
    Leander
    Gast
    Wenn du Priestertum vorher forschst, kannst du es eigentlich halbwegs in Ruhe bauen. Es bis zur Erforschung von Keramik zu schaffen ist dann völlig ausreichend. Der Engpass ist dann wie schnell du auf Keramik forschst. Wenn du jetzt nicht gerade absolut miserable Prod und nichts an Sklavereipotential hast, aber das ist ja hier eigentlich nicht zu erwarten.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20
    Warum eigentlich nicht mit dem Krieger auf 7. Nur dann kann man doch wirklich entscheiden, ob 6 oder 9 vom Siedler die bessere Startposi ist, oder übersehe ich da was?

  4. #79
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht mit dem Krieger auf 7. Nur dann kann man doch wirklich entscheiden, ob 6 oder 9 vom Siedler die bessere Startposi ist, oder übersehe ich da was?
    Der Kriegerzug soll ja primär klären ob beim Gold noch ne LaWi-Ressi ist, so dass es sich lohnen würde dahin zu wandern.

    Jedenfalls wurde das Spiel nun neugestartet, ich hab den Krieger auf 9 gezogen:
    Bild

    Hier ist also nix zu sehen, was weiteres Wandern lohnend macht, also wird Peking auf 6 vom Siedler gegründet:
    Bild

    Ich hab erstmal BV und BT eingestellt.
    Jetzt bastel ich mir nen Sandkasten, um festzustellen, ob nicht Krieger/Fischen der bessere Start ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #80
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Test 1:
    Bild

    Hier bin ich mit BV/BT gestartet.

    Forschung: BV -> Fischen -> Rad -> Mystik (3 Runden noch)

    Baureihenfolge: BT -> Krieger -> Krieger -> AB -> BT -> Siedler (fertig in Runde 39)

    BTs sind mehr oder weniger arbeitslos seit 4 Runden, ham jetzt in dem Beispiel einfach ne Farm gebaut.

    Test 2:
    Bild

    Hier Start mit Fischen/Krieger.

    Forschung wie oben, Mystik ist aber schon fertig und Keramik wurd angefangen.

    Baureihenfolge war hier: Krieger -> AB -> BT -> Krieger -> BT -> Siedler (fertig in 4 Runden dank Holzertrag)


    Bin mir da etwas unsicher, was jetzt besser ist.
    Ich tendiere aber grad zum Fischen/Krieger Start, einfach weil ich dann mit dem Startkrieger erkunden gehen kann (Hütten sind an)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #81
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Hab mich jetzt entschieden mit der Fischen/Krieger-Variante zu starten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #82
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828

    Runde 2

    Die erste Hütte wird gefunden:
    Bild
    Da ich nicht vor habe schnell Jagd zu erforschen wird mein Krieger da einfach reinlaufen.

    Dann noch die Demo in Runde 2 (alle haben gegründet):
    Bild

    Es gibt also mindestens 4 civs mit Inlandstart, maximal 6.
    Mindestens 4 civs/maximal 6 forschen eine nicht bonifizierte Tech ohne Kommerzfeld.
    Die 21 ist wahrscheinlich der Perser mit Kommerzfeld + Tierzucht als erstes Forschungsprojekt.
    Mindestens 10 civs/maximal 12 bearbeiten ein Feld mit 2 Hämmern und 1 Nahrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #83
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Forschung Fischen nimmst du sicherlich wieder raus bis 3800 v. Chr. Nicht, dass du in der Hütte Fischen findest.
    Wenn da eine Tech drin ist dann lieber BV.

  9. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Die Forschung Fischen nimmst du sicherlich wieder raus bis 3800 v. Chr. Nicht, dass du in der Hütte Fischen findest.
    Wenn da eine Tech drin ist dann lieber BV.
    Wenn man die Tech grade erforscht, kann man die finden, aber wenn man die angeforscht hat und rausnimmt, dann nicht?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    das ist vermutlich Mikkos Erfahrung aus unzähligen Spielen ...

    Man findet immer nur eine Tech, die ohnehin bis auf ein paar Kolben angeforscht ist
    Aber von der Spielmechanik her, sollte ein Techfund nix mit der aktuellen Forschung zu tun haben.

  11. #86
    Stroit
    Gast
    Wenn man die Forschung raus nimmt sammeln sich die Kolben 4 Runden lang an. Man kann sie dann in eine andere Forschung stecken.

  12. #87
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn man die Forschung raus nimmt sammeln sich die Kolben 4 Runden lang an. Man kann sie dann in eine andere Forschung stecken.
    Jo, und deswegen würde es sich evtl lohnen, bis zur Hütte mit der Forschung zu warten.

  13. #88
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Jo, und genau das wollte Stroit uns allen sagen. Aber gut, dass Du die logische Folgerung aus seiner Info noch mal explizit ausformulierst.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #89
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tech grade erforscht, kann man die finden, aber wenn man die angeforscht hat und rausnimmt, dann nicht?
    Stroit hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

  15. #90
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich lass Fischen in der Forschung drin, das kommt eh nich aus der Hütte raus.

    Bild

    Das Land sieht jedenfalls recht Ressourcenarm aus.


    Außerdem noch der Settingsscreen nachgeliefert, hatte das bis jetzt vergessen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •