Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Ereignisfenster und zur Tech-Forschung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115

    Frage zum Ereignisfenster und zur Tech-Forschung

    Hallöchen!

    Ich habe mal zwei Fragen, sie betreffen zum einen das "Ereignisfenster" und zum anderen die Erforschung von Technologien durch Grosse Persönlichkeiten.

    1. Ereignisfenster

    Ich würde gerne das Ereignisfenster kleiner machen. Ich finde es zeitweise störend, das die Textzeilen wichtige Kämpfe "überdecken" und ich nicht erkennen kann, wie sich eine Schlacht gerade entwickelt. Um mein Anliegen zu verdeutlichen, habe ich mal einen entsprechenden Screenshot hochgeladen. Von der Breite her ist es ok, wie ihr am roten Pfeil erkennen könnt geht es mir um die Höhe. Ich vermute mal das lässt sich in irgendeiner Python-Datei einstellen, die Frage halt: welche Datei ist es und welche Einträge sind in dieser zu korrigieren?

    Bild

    2. Technologie-Forschung

    Bei einigen Technologie ist bekanntlich der Vermerk zu finden Kann von der Grossen Persönlichkeit ... erforscht werden. Meine Frage ist, in welcher Datei wird festgelegt, welche Technologie durch welche GP erforscht werden kann? Naheliegend war für mich die CIV4TechInfos.xml, aber da finde ich keine entsprechenden Parameter - oder ich bin blind.

    Ich würde mich über Hilfe freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Die Frage, welche GP was erforscht, wird über den "FLAVOR"-Eintrag der Tech entschieden. Jede GP (die überhaupt forschen kann), die den selben FLAVOR hat, erforscht diese Techs, wobei Techs mit hohem Flavor zuerst erforscht werden.

    Frage 1 kann ich leider nicht beantworten. Es könnte aber auch sein, dass diese Anzeige über SDK gesteuert wird. Das SDK sagt zumindest, welche Anzeigen nach dem Kampf kommen, aber es liegt nahe, dass Python festlegt, welche Anzahl da maximal angezeigt wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Guck mal in den pythonordner und dann in Screens...
    Das Interface wird grundsätzlich nur über Pythondateien generiert...
    Denke mal das du die Anzeige nur von Bsp. 7 Zeilen auf 3 reduzieren müsstest...

    Welche Datei kann ich dir jetzt nicht sagen ob nun Maininterface.py oder whatever, bin gerade unterwegs...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Soweit ich weiß, beeinflussen die FALVOR-Einträge aber die KI-Entscheidung, was sie forschen soll...

    Sollte die Anzeige in Python gesteuert werden, könnte ein Blick in CvMainInterface.py in Assets/Python/Screens helfen
    Tick tock goes the clock...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sag ich doch...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich sollte die Seite neu laden, bevor ich einen Post abschickte und wenn ich mehrere Minuten weg war...
    Tick tock goes the clock...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Ok, also danke schon mal für die Antworten!
    Falls jemand die entsprechende Python Datei mit der/den entsprechende(n) Zeile(n) exakt kennt, lasst es mich bitte wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •