Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: (Anfänger-)Wissen ist Macht. Nebukadnezars Weg nach Alpha Centauri (Pangäa, SG 6)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich würde nicht den Nationalepos bauen (nicht so früh):
    1. 17 Runden ist am Anfang verdammt lange, eine Wassermühle in 6 Turns wäre wesentlich effektiver -->mehr Produkion und Nahrung=mehr Bevölkerung=mehr Wissenschaft
    2. Zudem lohnt sich ein Nationalepos erst später im Spiel, da zu zur zeit noch kaum Wissenschaftlerspots besitzt. Ob der Jetzt 25 Runden vorher kommt macht nicht so den unterschied aus. Deine Fähiogkeit gibt dir eh schon +50%
    3. Falls du diese +25% wirklich möchtest, würde ich doch eher eine Garten empfehlen, der deutlich weniger Slots braucht.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.13
    Beiträge
    3
    So, ich habe hier im Forum einige Stories gelesen (wenn auch eher als stiller Mitleser).
    Bei deiner Story versuche ich nun, aktiv dabei zu sein!
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du eben nicht "perfekt" spielst. So kann ich auch noch einiges lernen, spiele selber noch nicht höher als SG5^^
    Darum werde ich dir wahrscheinlich auch nicht so megatolle Tipps geben können

    Aber ich hoffe, dass du noch eine Weile Ruhe vor deinen irren Nachbarn hast.

  3. #48
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hi Pitlord!

    Schön, dass es weiter geht. Ich würde das Nationalepos nicht bauen, da bieten sich bessere Optionen. Du hast noch 2 Zufriedenheit, kleine Städte und somit schnelles Wachstum. Ich würde da einmal ausbauen, sonst wird das wieder nix mit dem Wachstum. Und die Akademie da oben - najo, in der frühen Phase des Spiels hätte ich sie in der HS gebaut und ein Nahrungsfeld damit aufgewertet. Dort oben muß die 4-er Stadt ab nun dieses 1 und 1 Feld bearbeiten, um den Akademiebonus einzustreifen. Find ich nicht so prickelnd! Nur als kleiner Denkansatz, ich überlege da meist endlos lange welches Feld ich belegen soll, ist nicht so leicht!

    Good luck and go on!

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Der oberen Stadt würde ich, spätestens wenn die Kornkammer fertig ist, die Wild-Felder kaufen. Das sollte dem Wachstum einen guten Schub geben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •