Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: 5.5 Die Landname der Magyaren

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Joa, ich bräcuht aber mal sowas wie Eisen und Kupfer, wozu es Hügel und Berge benötigt und davon gibt es sehr wenig.

    England ist eine KI, die sind immer asozial. Aber was meinst du genau. " Schiffe zum Preis von einem? Hm, müsste ich mal nachschauen. Die Seehoheit haben derzeit aber klar die Barbaren, die sie ausnutzen, um ausschließlich mich zu überfallen und die KI in Ruhe zu lassen.

  2. #32
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Soweit ich weiß hat England die Eigenschaft, dass Seeeinheiten kostenlos modernisiert werden können (und freie Kohle ab Dampfmaschine). Wäre für einen Menschen auf so einer Karte sicher nützlich, aber da die KI eh nie Schwierigkeiten zu haben scheint, alle Einheiten zu modernisieren, weiß ich nicht, was es ihr so bringt...

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich bin müde, kann aber nicht schlafen. Ich hasse den Winter. Aber gute Bedingungen, um hier weiter zu schreiben.

    Ein frisch rekrutierter Streitwagen löst unser Unzufriedenheitsproblem in Budapest.

    Bild

    Im Süden kann unsere Geleere die barbarische endlich vernichten. Hussa!:

    Bild

    DIe angelandeten Barbaren halten uns nach wie vor vom Erschließen des Goldes ab. Elende Drecksäcke Emoticon: argh

    Bild

    Schließlich reicht's mehr, ich ziehe den Großteil meiner Truppen aus Esztergom ab und nute sie zum Verteidigen meines Bautrupps. Natürlich kommt in diesem Moment aber eine weitereBarbarengaleere angeschwommen

    Bild

    Und sie hat weitere Freunde mitgebracht. Hass Emoticon: tisch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Immerhin greifen diese Penner an. Der Feindstreitwagen gegen unseren. Unser gewinnt, bekommt die ersten Bonuserfahrungspunkte und übergibt an die Infanterie, die natürlich kläglich versagt:

    Bild

    Danach wird auf der Insel aufgeräumt. Hier sehen wir einen Streitwagen, der gerade den zweiten von drei Bogenschützen vernichtet:

    Bild

    Der Feind ist in die Enge getrieben:

    Bild

    Er nutzt dies aber gut und vernichtet noch einen Streitwagen. ZUm Glück den ohne Beförderungen (ich hab das Gefühl, die KI kennt ihre Kampfergebnisse im Voraus, denn vorher hat sie den Streitwagen die ganze Zeit ignoriert)

    Bild

    Natürlich lässt man uns aber keine Ruhe, denn wie schon auf dem letzten Bild zu sehen, sind im Norden neue Barbaren angelandet. Die kamen über Englisches Territorium, haben das aber ignoriert. Drecksäcke elende Emoticon: argh

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Süden gewinnt der Krieger, der Streitwagen kann also in die Stadt ziehen:

    Bild

    Dort wehrt er einen Bogenschützen ab, während der Krieger sich trollt:

    Bild

    Nach einer Runde Heilung ist der Barbar in die Ebene gezogen. Doofe Idee, die sofort bestraft wird. Auf ihn Pferde, macht ihn nieder!

    Bild

    Auch die Inselaffen haben mittlerweile Streitwagen rumlaufen. Warum wir bei denen die Techeinsehen könenweiß ich jedoch nciht, theoretisch müssten wirja beide gleich viel haben, da es ja jeweils nur einen Feind gibt.

    Bild

    1770 vuZ. wird die Monarchie erforscht und ermöglicht uns den Fortschritt in die Klassik:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Monarchie:

    Bild

    Als nächstes hab ich mal Bronze- und Eisenverarbeitung eingestellt. Bei der Eisenverarbeitung gibt es auch ein neues Schiff, dass wir gegen die Barbaren brauchen. Die blockieren gerne den Handel zwischen Esztergom und Budapest, wodurch letzteres keine Pferde hat. Und wenn es mal Gold gibt und die Stadt dann auf 7 gewachsen ist, wird sich auch dessen Fehlen bemerkbar machen.

    Bild

    Der Handelsbildschrim der Engländer ist recht leer. Allerdinsg haben sie eine Stadt mehr als wir. Drecks Barbaren, wegen den musste ich umstellen Emoticon: argh

    Bild

    Und die Welt. Im Norden sichern schon mal Truppen den künftigen Siedlungsplatz.

    Bild

    Nun hat das Forum wieder Zeit, das SPiel zu kommentieren und mehr oder minder nützliche Vorschläge für die zukünftige Entwicklung geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich finde 3 Galeeren mit Mannschaft ein wenig übel.

    Ohne Stz wäre es wohl nicht so gut gelaufen. 50% / 50% gegen Barbarengaleeren ohne Stz ist einfach zu wenig, wenn man weiß, dass bei Niederlage die eigene Galeere zum Barbar überläuft. Das ist das extremste Feature überhaupt und ist für mich überhaupt nicht aktzektabel.

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, dass ich das nicht wusste

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wann gehts weiter?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Blad. Sehr bald.

  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, weiter gespielt wurde, Bilder folgen dann ab morgen.

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Unsere Nahkämpfer werden mit Turmschilden ausgestattet und bekommen dadurch +25% gegen Bogenschützen. Wenn wir vielleicht noch aandere außer Krieger hätten, wäre es vielleicht sogar nützlich.

    Bild

    Eine erneute Invasion der Barbaren. Wohlgemerkt, die sind nicht wütend. Zunächst wird jedoch die Galeere angegriffen:

    Bild

    Und natürlich versenkt:

    Bild

    Die Barbaren selbst haben Angst vor schützend und begeben sich aus unserem Territorium heraus. Auch gut

    Bild

    Die Brozeverarbeitung wird erforscht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Budapest von innen:

    Bild

    Das Reich von oben. Selbstverständlich ist nirgends auch nur ein Krümmel Kupfer zu sehen:

    Bild

    Esztergom von innen:

    Bild


    Stuhlweißenburg wird gegründet. Auf Ungarisch heißt sie Székesfehérvár, keine Ahnung, warum man den Namen nicht genommen hat Sie wird auch Stadt der Könige genannt, da sie neben Buda eine der Krönungsstädte der mittelalterlichen Könige von Ungarn war. Zudem war sie die allererste Hauptstadt des Staates Ungarn, nachdem die bisherige Stammesorganisation, finanziert durch Raubzüge, durch die Niederlagen auf dem Lechfeld gegen des Heilige Römische Reich bzw . bei Arkadiupolis gegen Ostrom und der drohende Angriff durch die europäischen Großmächte nicht mehr aufrecht zu erhalten war und man sich vom Ausbeuten anderer Staaten auf das Ausbeuten der niederen eigenen Stände umstellen musste.

    Bild

    Der Deutsche Name rührt übrigens vom römioschen Namen für die Vorgängerstadt Alba Regia ab. Alba ist bekannterweise Weiß, der Stuhl steht für den Thron der Ungarn und Burg weil da die Burg der ungarischen Herrscher stand.

    Erster Auftrag: Arbeitsboot bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weiß ich nicht, hab aber keine Lust es wieder wegzumachen:

    Bild

    In Budapest wird der Bau der Sphinx begonnen, der Bautrupp baut Minen auf die Waldhügel, wodurch a) deren Produktion erhöht wird und b) das Holz in der Sphinx landet. Die andere Methode mit einfach nur abholzen und erst dann bauen würde hier Prod kosten, die wir auch so schon nicht haben:

    Bild

    Auf der Südinsel wird einmal mehr versucht, die Barbaren zu vertreiben. Ein Bogenschütze wählt den Freitod gegen einen Streitwagen, um wenigstens als heroischer Angreifer zu sterben.

    Bild

    Der überlebende Krieger wird eingekesselt:

    Bild

    Und ein Streitwagen schlachtet ihn dann ab:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (11. Januar 2014 um 21:45 Uhr)

  15. #45
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wieso hat eine Galeere Taktik als Beförderung?

    Das war natürlich eine Galeere von George.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •