Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Ahmed lach ned - SG8 Weihnachten auf unbekannter Karte

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Legionellose

    aaahhhhhhhhhhhhh

    AC reicht es also nicht nur Wunder bauen, nebenher wird auch noch Arretium gegründet - versteckt sich hinter der EISEN!!!-anzeige.
    Uiuiui, dann werden bald wohl zwei Legionäre auftauchen.

    Bild

    Was mach ich nur, was mach ich nur?
    Siedler für ne 4. Stadt am Eisen westlich Almaty (viele Fische wären auch dabei)? - Verteidigung aufrüsten? - Offens-Truppe und noch zuschlagen bevor es zu spät ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Hallo Mittelalter

    Bild

    Öffentliche Verwaltung wirkt beruhigend. Piken sind etwas robuster und der Nahrungsbonus ist auch ganz nett. Dann kanns mit dem Wachstum weitergehen.
    Bild

    Zum Ende noch die Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (02. Januar 2014 um 08:05 Uhr)

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wasser-Handelsrouten werden genauso geplündert wie an Land, die Einheit muss auf das Schiff treffen. Barbaren machen das sehr gezielt, da sollte das Schiff schon versenkt werden.

    Gerade mal nachgeguckt, Rom ist kein besonders sicherer Freund (von der Leader-Balance her). Offensiv vorgehen lohnt sich für Dich aber nicht, vor allem wegen der Großen Mauer. Du hast schöne Städte und kannst Dich in Ruhe entwickeln, wenn Du militärisch vorgehen willst wäre Artillerie der richtige Zeitpunkt.

    Du hast 10 Zufriedenheit, ich würde sagen Du wächst zu langsam. Sind Deine Städte auf volles Wachstum eingestellt oder hast Du irgendwo den Fokus auf Produktion?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wasser-Handelsrouten werden genauso geplündert wie an Land, die Einheit muss auf das Schiff treffen. Barbaren machen das sehr gezielt, da sollte das Schiff schon versenkt werden.

    Gerade mal nachgeguckt, Rom ist kein besonders sicherer Freund (von der Leader-Balance her). Offensiv vorgehen lohnt sich für Dich aber nicht, vor allem wegen der Großen Mauer. Du hast schöne Städte und kannst Dich in Ruhe entwickeln, wenn Du militärisch vorgehen willst wäre Artillerie der richtige Zeitpunkt.

    Du hast 10 Zufriedenheit, ich würde sagen Du wächst zu langsam. Sind Deine Städte auf volles Wachstum eingestellt oder hast Du irgendwo den Fokus auf Produktion?
    HI, danke. Also das Barbschiff muss auf den Frachter persönlich treffen, richtig?


    Eigentlich habe ich, wenns grad keine eiligen (bsp: Wunder) oder wichtigen (besp: Forschungsgebäude, Karavanen) Bauaufträge sind, das MM auf Wachstum gestellt.

    Marrakesch bräuchte Räucherwerke für nen Feiertag, das bekomm ich aber nirgends her
    Bild

    Rabat werkelt an nem Koloseum, braucht Marmor....., aber der Preis bei AC ist grottig.
    Bild

    Was kostet ein Kilo Marmor auf dem Markt?
    Bild
    Alternativ gibt er mir das auch für die beiden Resis und 9 (grad getestet), damit würde ich aber mein Happy senken, zwar im gelben Bereich, aber statt 9 wärens 5
    Lohnt sich das?

    Und Fes ist auf , weil das NC her soll...Forschungsgebäude halte ich für sehr sinnvoll was die Bauprio betrifft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (02. Januar 2014 um 13:21 Uhr)

  5. #80
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Cäsar bereitet sich auf Krieg mit Dir vor, Du solltest dann wohl auch rüsten.
    Wachstum für Forschungsgebäude hintenan zu stellen ist ein Widerspruch in sich da Bevölkerung == Wissenschaft.
    Mehr Bautrupps wären auch gut.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Kauf doch das Kupferfeld und modernisiers auch gleich. Da hast du wenigstens ein echtes Prodfeld und nicht so ein 11-Mist.

    Frachter würd ich lassen, viel zu unsicher. Eine Berührung mit einem feindlichen Schiff reicht und das Ding ist Matsch.

    An deiner Stelle würd ich sehen, ob sich noch eine 4. Stadt lohnt (bei den Gewürzen im Westen oder beim Marmor im Osten?) und dann defensiv mit Komposits und ein paar Schwertern einbunkern. Offensiv, da bin ich ganz bei slowcar, macht das momentan keinen Sinn.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Cäsar bereitet sich auf Krieg mit Dir vor, Du solltest dann wohl auch rüsten.
    Wachstum für Forschungsgebäude hintenan zu stellen ist ein Widerspruch in sich da Bevölkerung == Wissenschaft.
    Mehr Bautrupps wären auch gut.
    Wie kommst du da drauf? Alle freundlich, Truppen in etwa das doppelte, also nicht besorgniserregend.
    Das mit dem rüsten stimmt, hatte vor noch 1-2 CBs einzustreuen.

    Aktuell hat Fes nicht die dollen Wachstumsfelder, darum geht das schnell auf NC, dann hab ich den Bonus wenn die passenden Felder da sein werden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Kauf doch das Kupferfeld und modernisiers auch gleich. Da hast du wenigstens ein echtes Prodfeld und nicht so ein 11-Mist.

    Frachter würd ich lassen, viel zu unsicher. Eine Berührung mit einem feindlichen Schiff reicht und das Ding ist Matsch.

    An deiner Stelle würd ich sehen, ob sich noch eine 4. Stadt lohnt (bei den Gewürzen im Westen oder beim Marmor im Osten?) und dann defensiv mit Komposits und ein paar Schwertern einbunkern. Offensiv, da bin ich ganz bei slowcar, macht das momentan keinen Sinn.
    Bin ja total Matsch in der Birne. Ärgerte mich, dass das Feld 4 von marrakesch weg ist, aber dass das von Fes belegt werden kann - OMG. Anscheinend zuviel Prinzessinnen Mensch-Ärger-dich-nicht gespielt.
    Über die 4te Stadt westlich almaty habe ich bereits auch nachgedacht....aber ich weiß nicht wegen der Entfernung. Ist doch etwas isoliert. Marmor gibts dann später in Rom.
    CBs werden kommen. Mit Ritterlichkeit habe ich eine starke Truppe, AC hat nichts bis auf zwei Eisen. An offens ist nicht zu denken, die Mauer ist zu mächtig.

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Wie kommst du da drauf? Alle freundlich, Truppen in etwa das doppelte, also nicht besorgniserregend.
    Wenn er nicht mehr den vollen Preis für Ressourcen zahlt bzw so viel für welche verlangt ist "Freundlich" eine Täuschung.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht mehr den vollen Preis für Ressourcen zahlt bzw so viel für welche verlangt ist "Freundlich" eine Täuschung.
    Hat der Römer Marmor überhaupt doppelt? Wenn nicht, kann das den Preis erklären.

    Edit: Auf dem Screenshot von diesem Post (#51) hat er es nur ein Mal.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht mehr den vollen Preis für Ressourcen zahlt bzw so viel für welche verlangt ist "Freundlich" eine Täuschung.
    Einer SG8 KI kann man nie trauen
    Dann werd ich die CBs wohl mit raushauen müssen. Ich denke aber, dass da AC keinen Stich machen wird.
    Emoticon: beten. Und ich euch einen schönen abwehrkampf liefern kann.

  12. #87
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht mehr den vollen Preis für Ressourcen zahlt bzw so viel für welche verlangt ist "Freundlich" eine Täuschung.
    Das wird immer erzählt, ist aber Quatsch. Wenn jemand nicht den vollen Preis zahlt, heißt das ausschließlich, dass es versteckte Diplomali gibt. Die KI zeigt in der Haltung Freundlich niemals - egal ob sie es ernst meint, oder nicht - die Mali für Stadtstaatenkonkurrenz, gebaute Wunder und begehrtes Land an. Wenn sie also weniger bezahlt, obwohl noch alles grün ist, dann heißt das nur, dass irgendein Malus davon existiert, nicht mehr, nicht weniger.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das wird immer erzählt, ist aber Quatsch. Wenn jemand nicht den vollen Preis zahlt, heißt das ausschließlich, dass es versteckte Diplomali gibt. Die KI zeigt in der Haltung Freundlich niemals - egal ob sie es ernst meint, oder nicht - die Mali für Stadtstaatenkonkurrenz, gebaute Wunder und begehrtes Land an. Wenn sie also weniger bezahlt, obwohl noch alles grün ist, dann heißt das nur, dass irgendein Malus davon existiert, nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn die KI nicht den vollen Preis zahlt bedeutet dass das genug Mali da sind um nicht mehr Neutral zu sein. Wenn dann trotzdem noch "Freundlich" angezeigt wird obwohl sie eigentlich "Vorsichtig" sind ist das Täuschung. Habe es auch schon oft genug gesehen dass KIs plötzlich auf "Freundlich" gesprungen sind die mich abgrundtief hassten.

    Wenn Cäsar allerdings wirklich nur 1 Kopie von dem Luxusgut hat ist es ganz normal dass er absurd viel verlangt. @Tichondarius: Gut aufgepasst.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Weiter im Plan

    Ja, vielen Dank für die vielen Kommentare.

    Es ist in der Tat so, dass AC nur ein Marmor hat; Blick aufs römische Reich. StSt hat er nicht als Verbündete, Freundschaften weiss ich nicht.
    Bild

    Ich mach den Wachstum meiner Städte Rabat (1bis ) und Marrakesch (2 bis 5) fertig, leg dann bei Marrakesch auf :5Prod: um und bau etwa 1-2 Verteidigungseinheiten & 1 Reiter wenns geht.
    Auf @Nemes Post hin (vielen Dank) wurde bei Fes das Kupferfelds gekauft und belegt. Hat am Ende 6 Runden Bauzeit fürs NC eingebracht.
    Bild

    Bei Rabat soll ein Feiertag her und ich mach nen (teuren) Deal mit AC. Verlier zwar Happy, bleib aber im gelben Bereich und Rabat kann weiterwachsen.
    (Grrrrrrrrrrrr - F12 aber der screen liegt nicht im Ordner, deshalb hier ein falscher Screen - da müssten 9 stehen - sorry)
    Bild

    Nicht weniger Interessant ein Einblick in die Religionen. AC macht einen auf Buddy - das sieht doch schonmal wenig bedrohlich aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (02. Januar 2014 um 18:43 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Jubel Trubel Heiterkeit

    Die "Rabatter" kriegen sich nicht mehr ein und feiern ne Party. Dafür wird ne Menge "Mampf" () rangekarrt und da sich alle lieb haben steht der nächste in wenigen Runden zur Verfügung
    Bild

    Das nenn ich mal nen Verbündeten - Almaty schenkt mir 135 in Form einer Pike. Def-Einheit No.1 - THX Guys
    Bild

    Mein XP2 Bogi für die Ebene bekommt eine externe Schulung für 110 und darf sich absofort Komposit nennen.
    Ich fühl mich doch gleich viel sicherer
    Bild

    Zwei Karavanen werden fertig. Eine geht wieder nach Rom, die andere nach Alamty. 1. Die wollten den Handelsweg 2. ich krieg den 3 und 1 Bonus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (02. Januar 2014 um 19:15 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •