Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Ahmed lach ned - SG8 Weihnachten auf unbekannter Karte

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Attention please

    Nun gut, genug über JCs Dummheit gelacht; auf SG8 sollte man den Jungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Obwohl, er geht direkt in den antanovischen Untergang .

    Hab Pferde angeschlossen und nun gehts ans Kupfer. Brauch Happyness, weil Stadt 2 heftiges Wachstum haben wird. Der Siedler ist noch unterwegs und ich überleg mir noch ein paar Kröten in Mogadischu zu investieren. Maritim = =

    Bild

    Rabat geht ans Netz. Da würde ich gerne Petra bauen . Leider gibst für Petra keine Ermäßigung (HAHA - Wortspiel)
    Bild

    Nur was baue ich da - die Bauzeiten sind ewig - entscheide mich für Artemis. Werds zwar nicht fertig bauen (obwohl, wer weiss, aber ich bekomm noch ein paar Gold, wenns ein anderer fertig hat).
    Bild

    Forschung geht direkt zu Petra
    Bild

    Irgendwer schreibt über fortschrittliche Völker - Ahmad gehört dazu
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (30. Dezember 2013 um 13:27 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    StSt im Visier

    Fein, so muss das.
    Ein Barbbogi gekillt und dann das Barblager "erobert". Das freut Almaty so sehr, dass sie ein Bund eingehen, zwar nur kurz, aber sie tuns.
    Den almatischen BT ausm Barblager behalt ich. Wären 45 aber ich brauch den BT und da der Gefangener war ist das auch kein richtiger BT-Klau
    Bild

    Das Gold für Mogadischu spar ich mir, aktueller Einfluss 42/30-> für 250 gibts 15 -> macht aber auch nur 57/60 möglichen. Schade.
    Bild

    Marrakesch stellt die Karavane fertig. Die Söhne der Wüsten bekommen eine Versetzungsverfügung nach Rabat und dann bau ich nen StreitwagenBogen.
    MM geht auf Wachstum. die 2 Freundeäpfel aus Mogadischu nehm ich ein paar Runden noch mit.
    Bild

    Marrakesch inside
    Bild

    R78 - aus der Vogelperspektive.
    a) Almaty kriegt die Karavane verpasst und ich gewinne 99/60 - das dürfte etwas halten und die eine oder andere Einheit und LuxResi gibts irgendwann auch
    b)JC erklärt wie geahnt Emoticon: glaskugel Antanavrio (o.ä.) den Krieg.
    c)der befreite BT macht sich ans Weizen beir Rabat, der Bogi bleibt als Wache aufm Hügel und der Speer heilt etwas bei Rabat.
    Ich warte auf die nächsten Bürger
    Bild

    ...to be continued...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (30. Dezember 2013 um 13:56 Uhr)

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    In einer neuen Stadt mit 3 Weizen keine Kornkammer zu bauen sollte strafbar sein
    Gold über Weltwunder-nicht-fertigbauen lohnt sich jedenfalls nicht.

    Und die Karawane zu einem milit. Stadtstaat? Was bringt Dir das? Direkt zu Cäsar, dann ist er freundlich und Du kannst Dich in Ruhe entwickeln und er verrottet im Eis. Ansonsten kommt die nächste Armee zu Dir.
    Mit seinen Truppen hätte er den Stadtstaat evtl sogar einnehmen können wenn er in der freien Ebene gewesen wäre, aber so wird er sich wohl eine blutige Nase holen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In einer neuen Stadt mit 3 Weizen keine Kornkammer zu bauen sollte strafbar sein
    Gold über Weltwunder-nicht-fertigbauen lohnt sich jedenfalls nicht.

    Und die Karawane zu einem milit. Stadtstaat? Was bringt Dir das? Direkt zu Cäsar, dann ist er freundlich und Du kannst Dich in Ruhe entwickeln und er verrottet im Eis. Ansonsten kommt die nächste Armee zu Dir.
    Mit seinen Truppen hätte er den Stadtstaat evtl sogar einnehmen können wenn er in der freien Ebene gewesen wäre, aber so wird er sich wohl eine blutige Nase holen.
    Jo, aber bei 90 Runden Bautzeit für ne KK plädier ich für Freispruch. Versuch das Ding vor Petra zu bauen oder zu kaufen.
    Bei Almaty gibts Einheiten und LuxResis, kann ich beides gut brauchen, damit meine Städte wachsen können.
    Irgendwo im Hinterstübchen gibts den Plan JC ausm Spiel zu kicken, wenn der seine Männer bei Antanadingsbums verheizt hat.

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Jo, aber bei 90 Runden Bautzeit für ne KK plädier ich für Freispruch. Versuch das Ding vor Petra zu bauen oder zu kaufen.
    Bei Almaty gibts Einheiten und LuxResis, kann ich beides gut brauchen, damit meine Städte wachsen können.
    Irgendwo im Hinterstübchen gibts den Plan JC ausm Spiel zu kicken, wenn der seine Männer bei Antanadingsbums verheizt hat.
    Wenn die Stadt wächst wird es weniger. Und die wenige Produktion einfach so zu verschwenden ist auf keinen Fall besser.
    Einheiten brauchst Du nicht (viele) wenn Cäsar Dein Freund wird. Wenn nicht...
    Es ist SG8, wenn er seine Mannen verheizt hat ist schon längst eine neue Armee gewachsen. Selbst seine Arktisstadt wird mehr bauen als Deine neue, zumindest für einige Zeit. Du hast den Siedlungsraum, er nicht. Wieso dann angreifen wenn Du auch 8-10 Forschung/Runde mit 2 Karawanen (und 1 zurück) abgreifen kannst?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset Highlights bis -150

    so, hab etwas weitergespielt....das war dann mehr oder weniger ein durchgeklicke, weil nicht viel passiert ist....die Highlights gibts jetzt.

    @slowcar: hab mir das mit der KK durch den Kopf gehen lassen und von Artemis abgelassen (man soll von klugen Köpfen lernen), ich glaub da kamen 6 raus - geb ne Runde aus Emoticon: bier

    Luxusresis habe ich angeschlossen soweit wie möglich und nicht vertickt. An wen auch (), beim zweiten Kupfer fands JC dann doch prickelnd und stand prompt auf der Matte...
    Bild

    Mein Bündnis mit Alamty zahlt sich aus - Wale - schön viele - Wachstum ist gesichert
    Bild

    in R95 gibts Aristokratie. Ich werd für das Petrarennen jeden brauchen
    Bild

    Aristokratie kam genau rechtzeitig. in R96 wird Währung fertig geforscht und Petrabau freigeschaltet
    Bild

    Marrakesch baut noch einen Siedler für die "Gebirgsstadt" beim Silber
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset Highlights bis -150

    Ok, Segeln erfoscht.....Frachter bringen einfach mehr als Kamele.....
    Bild

    R102: Dann kanns losgehen. Rabat ist auf 4 gewachsen und Kornkammer wurde noch fertiggebaut .....jetzt zählt jede Runde
    Bild

    R106: Das Kamel von Almaty wird frei und umgehend nach Cumae gesendet....die grundlage für einen netten Kontakt nach Rom.
    Vielleicht lädt JC mich auf ne wilde Orgie ein...so eine mit Trauben in den Mund
    Bild

    R108: Fes geht an den Start. Ich denke, das wird die letzte eigen Stadt sein.
    Bild

    R111: Mein römischer Kollege entpuppt sich als Wunderspammer. Ist mir auch lieber, wenn er seinen Hammer in Wunder steckt statt in Militär.
    So lieb ich meinen Nachbar
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset Highlights bis -150

    Frachter ist durch 2 / 2 Handelswege sind sinnvoll genutzt. Das Schifflein geht nach Anatov (wer lässt sich denn immer diese unschreiblichen Namen einfallen? grrrr)
    Ich schieb ne Triere hinterher, mal gucken wer noch alles mit dabei ist. Einmal hab ich auf Kelten getippt, weil das Wüstenpantheon recht früh weg ist. Am Besten überraschen lassen
    Bild

    Ich entschließ mich die Bindung zu Anatov (grrr2) zu verstärken und will 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dazu gleich mehr-....
    Bild

    JC spammt weiter Wunder. Diesmal hat er das Parthnon abgestaubt. So langsam wird Rom lukrativ Emoticon: achja. Da schlägt mein altes Kriegerherz schneller. "Nein" - Ahmad solls friedlich richten (wenns geht)
    Bild

    Also hier zum StSt-Plan: Unterstütze Anatov mit billigen Bogen (einen selbst, ein Almatygeschenk) und leg noch etwas Kohle drauf. Dafür gibts ein Bündnis und Happyness. Zudem freut sich Almaty übers Porzellan und das gibt auch wieder mehr
    (Hab ja nicht umsonst studiert )
    Bild

    Triere war auch schon fertig und die Matrosen wurden höchstpersönlich mit einem Tritt auf die See ins Unbekannte befördert.
    Erster: Die Seetruppe nanntedas unbekannte Land Kiew und brachten 30 mit - Peanuts - weiterfahren.
    Bild


    .....to be continued....(hab das ein oder andere Bild für die Story, kann jetzt leider nicht mehr weiterschreiben - cu morgen früh)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber warum zum Teufel setzt du Rabat nicht in den Flusswald? Die Stadt wär dreimal geiler als deine HS geworden.

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Er wollte aus taktischen Gründen nicht direkt am Fluss siedeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Er wollte aus taktischen Gründen nicht direkt am Fluss siedeln.
    Halte ich auch für einen Fehler, alleine Wassermühle und Garten bringen schon einen großen Vorteil, später dann ein Wasserkraftwerk, das wäre bei einem so langen Fluss sehr stark.

    Cäsar hat übrigens schon vor Dir eine Karawane geschickt. Er hat keinen Stadtstaat in Reichweite (evtl Almaty, aber keinen 2.) so dass die Stadt in seiner Reichweite zu bauen schon gereicht hat. Wie ist denn da der diplomatische Status? Wenn er nicht bald die Freundschaft anbietet würde ich mich auf Krieg vorbereiten.

    Bogenschützen zu verschenken ist eine sehr teure Methode Einfluss zu erlangen, selbst wenn der Stadtstaat um Einheiten bittet.

    Den Frachter würde ich mit einer 2. Triere absichern.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber warum zum Teufel setzt du Rabat nicht in den Flusswald? Die Stadt wär dreimal geiler als deine HS geworden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Er wollte aus taktischen Gründen nicht direkt am Fluss siedeln.
    - man weiss ja nie, wer über den Fluss will.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Sehe das wie Slowcar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für einen Fehler, alleine Wassermühle und Garten bringen schon einen großen Vorteil, später dann ein Wasserkraftwerk, das wäre bei einem so langen Fluss sehr stark.

    Cäsar hat übrigens schon vor Dir eine Karawane geschickt. Er hat keinen Stadtstaat in Reichweite (evtl Almaty, aber keinen 2.) so dass die Stadt in seiner Reichweite zu bauen schon gereicht hat. Wie ist denn da der diplomatische Status? Wenn er nicht bald die Freundschaft anbietet würde ich mich auf Krieg vorbereiten.

    Bogenschützen zu verschenken ist eine sehr teure Methode Einfluss zu erlangen, selbst wenn der Stadtstaat um Einheiten bittet.

    Den Frachter würde ich mit einer 2. Triere absichern.
    Hoi,
    wie ist das mit den Karawanen und TOR NACH AFRIAK? Gibts den Bonus bereits, wenn eine andere Civ Kamele zu mir schickt? Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann brauch ich eigene Handelsrouten um an den Bonus zu kommen.
    Die Erträge sind in Doppelspalten angelegt, wobei die linke der Ertragsspalten das Einkommen für den Handelsrouteneinrichter und die rechte Spalte der Wert für den Empfänger ist.
    Demnach bekomm ich von JC "nur" 1 und 3 pro Handelsweg

    "Marokkanischer Export"
    Bild

    "italienischer Import" (hoffentlich ist kein FIAT dabei )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sehe das wie Slowcar.
    Beff hats verbockt, der hat mir den Floh ins Ohr gesetzt ()

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •