Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Ahmed lach ned - SG8 Weihnachten auf unbekannter Karte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset

    Genung geplant, los gehts.

    Städtchen wird gegründet bei 4-Weizen und der Krieger geht auf Erkundung.
    Als erstes muss her und der Weizen wird belegt, Scout geht in die Bauliste und Keramik wird erfoscht

    Dann findet mein Kirger auch schon den ersten Stst: Erster und die 30 nehm ich mit; soll noch mehr werden
    Bild

    Die Tour geht weiter, nach Westen, weil da die 2 Bewegungspunkte voll ausgeschöpft werden können. Upps, Krieger stolpert und fällt in eine Ruine -30 , sehr schön.
    Bild

    Tradition wird in R7 wie geplant eingeführt
    Bild

    TATA, was sinnvolles gefunden. Mal gucken, ob da in der Nähe ein schöner Siedlungsplatz zu finden ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset 0-30

    Scout ist fertig. Gleich mal Richtung Salomon socken und ein schönes Plätzchen finden . Monument wird gebaut.
    Bild

    1..2..3.. Erster. Macht 30 extra Tacken. Finanziell läufts
    Bild

    neuer - ab auf die (geplante) Seidenplantagen und schön fronen
    Bild

    :boah nöö, der schon wieder Ist ja nicht so, dass nicht genug Auswahl an Zivs bereit stehen
    Ob da wieder Abomben gezündet werden müssen wie beim "Oberbefehlshaber Washinton". Hoffe, dass es hier friedlicher abgeht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset 0-30

    R14 Keramik ist fertig...dann kann bald mit der Glaubensproduktion begonnen werden -> Wüstenpantheon ich komme...
    Bild

    R18 -Bin beleidigt Pantheon is wech - und mit der KI Wahl bin ich so nicht einverstanden. Erst Julius in der Nähe und dann noch eine Glaubensciv...Kelten
    Krieger hat sinnlose Waffen in ner Ruine gefunden...ebenso die Westküste. Von Norden und Westen keine Gefahr
    Bild

    R21 Kornkammer für Wachstum. Ne Gruppe Unshaved schaut vorbei, bekommen aber vom Volkssturm auf die Mütze. Plündern können die eh noch nichts...sinnloses Barbopfer..
    Bild

    Tierzucht ist durch....und ich hab Pferd in der Nähe. So langsam brauchts nen Bautrupp, am besten versklavte aus Rom oder sonst wo her; leider noch keine Kulturgrenzen gesichtet. StSt-BTs sind tabu
    Bild

    Ok, römische Kulturgrenzen im Süden; aber zu holen war da nichts. JC bewacht seinen "rusticus". Scout zieht weiter nach Osten und .... zweiter Sieger macht 15:5Gold:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset 0-30

    Leg mal auf Wachstum um, brauch mehr .
    Bild

    Fazit: Irgendwie läufts gefühlt nicht doll. - Relirennen ist verloren. Wachstum so lala. Sitz im Norden und es geht nach Süden nur über meinen Kumpel JC aus Rom . Ost und West ist Wasser. Wasn das für ne Karte
    Hier die Großwetterlage:

    Das bekannte Land
    Bild

    Die Demo - wie zu erwarten grottig
    Bild

    Die Forschung: bin noch bei den Basics.... so wie es aussieht (Forschungszeit der kommenden Techs) geht JC oben und unten entlang. Versuch ich Petra zu bekommen und setz auf BeeForschung?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (27. Dezember 2013 um 20:08 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Was denkt ihr über eine Stadt 4 von Salomons Minen?
    Der erste Kreis ist nicht so doll, aber im zweiten und dritten Ring ist Wachstumspotential und Produktionspotential

    und noch eine weitere 6 vom "Speer"?
    Das wär ne Blockstadt hinterm Fluss und mit etwas Ressourcen drum herum.

    ...to be continued
    Geändert von civas (27. Dezember 2013 um 20:09 Uhr)

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Minen sind ganz ok, aber so toll dann auch wieder nicht. Ich finde die Stadt da nicht besonders gut. Der Fluss verspricht mehr Wachstum.
    Ein schöner Platz wäre auf dem Hügel am Fluss, 6/6 von den pferden neben Almaty. Nicht viel Produktion, aber massives Wachstum, und eine Grenzstadt gegen Rom. Leider kein Luxusgut, blöd wenn das Wachstum nicht finanziert werden kann. Von da wäre Cumae in Reichweite für eine Karawane, überlicherweise gibt es dann auch eine Freundschaftserklärung.

    Eine produktivere Stadt wäre auf dem Hügel 4 vom Pferd unter Marrakesch, auch mit viel Wachstum. Oder 7 vom Silber, mit Gebirge für Observatorium und Silber als Unique, allerdings ohne Fluss. Als 4. Stadt dann vllt doch bei den Minen, von da könnte man immerhin einen Frachter mit Essen zur Hauptstadt schicken.

    Als Prio 1 würde ich an Deiner Stelle versuchen bei Antandingsbums mit dem Späher durchzukommen, ansonsten kommst Du erst mit ÖV bei Rom durch und triffst die anderen KIs nicht.

    Alternativ kannst Du sicherlich auch Militär aufbauen und Rom angreifen, ich denke aber mit einer frühen Karawane kriegst Du eine DoF und er greift dann woanders an.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Stadtplanung

    Moin @slowcar: danke für deine Überlegungen.

    4 von Salomon kommt auf wenig Basis / , da wäre am Fluss eine nette Stelle; hier als "fall Weiss" eingezeichnet, die etwas von deiner Stelle, "Fall Grün", abweicht.
    Bei weiss ist etwas mehr Prod drin.

    Den 7 von Silber hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Im Norden/Westen gibts und im Süden/Osten
    Diese Stadt könnte gegen einen Römer notfalls verteidigt werden.
    Find ich gut

    Bild

    Und ja, ich sitzt in der Falle. es geht nur über Cäsar, dead or alive .
    bei Antana... komm ich nicht durch, oder kann der Scout durch nen StSt laufen? Ansonsten ne Triere bauen/kaufen um Kontakt zu den anderen zu bekommen.
    Ich glaub, dass "Sandsturm" eine Insel ist, so wie die Karte von "Siedler von Catan" (falls das wer kennt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (28. Dezember 2013 um 07:37 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset 31-50

    Ach, den Durchgang hier meinte @slowcar - bin noch nicht ganz wach - dann mal in diese Richtung. Logischerweise muss der römische Krieger vor mir latschen mit seinem 1
    Bild

    In Marokko gibts neue Freiwillige - MM wird in den kommenden Runde entweder auf oder gesetzt
    Bild

    Bogenschiessen ist fertig - weiter gehts mit BeeForschung Richtung Petra, Bergabu gehört zwar zu den Basics, aber ich warte, bis ich einen BT habe. BT Produktion wird mit Forschung dann synchron gehalten, so dass der BT bei Fertigstellung das Mienen anfangen kann.
    Bild

    Sopo -
    Bild

    Hier noch etwas MM - Kornkammer wird in einer Runde fertig, somit wieder Schwerpunkt auf
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Turnset 31-50

    Bin Erster. Nice to know
    Bild

    Für diese bescheidene Halbinsel hat sich der Späher hinter dem römischen Krieger angestellt.
    Bild

    Hier wieder etwas MM. Der Bürger kommt so oder so nächste Runde. Also Fokus
    Bild

    Noch mehr MM. Der neue Bürger gehht auf . So oder so bleibt die Bauzeit des Bogis gleich.
    Bild

    Und nochmal MM, weiss aber nicht mehr warum , glaub aber wegen Wachstum
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Mogadischu fühlt sich bedroht - gleich mal abhilfe schaffen und Einfluss erhalten. StSt maritim
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Mehr!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wie blöd mit der Landzunge! Könntest Du bei Rom denn noch durchschlüpfen? Oder ist da schon alles zugesiedelt?
    Ich hätte vermutlich versucht bei Rom einen BT zu stehlen, die KI nimmt einem das ja nicht besonders übel.

    Siedlung Weiß sieht auch gut aus, die geringere Verteidigung (kein Hügel) wird durch den Fluss teilweise ausgeglichen. Ich würde den 3. Ring aber nicht zu wichtig nehmen, das dauert doch ziemlich lange, selbst wenn man Felder zukauft.
    Der Haupgrund für eine schnelle Stadt da ist a) Rom Expansion verbieten und b) Karawane nach Cumae um Rom freundlich zu stimmen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mehr!
    Servus Bassewitz. Mehr was? oder meintest du aufm Meer um die Insel segeln?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie blöd mit der Landzunge! Könntest Du bei Rom denn noch durchschlüpfen? Oder ist da schon alles zugesiedelt?
    Ich hätte vermutlich versucht bei Rom einen BT zu stehlen, die KI nimmt einem das ja nicht besonders übel.

    Siedlung Weiß sieht auch gut aus, die geringere Verteidigung (kein Hügel) wird durch den Fluss teilweise ausgeglichen. Ich würde den 3. Ring aber nicht zu wichtig nehmen, das dauert doch ziemlich lange, selbst wenn man Felder zukauft.
    Der Haupgrund für eine schnelle Stadt da ist a) Rom Expansion verbieten und b) Karawane nach Cumae um Rom freundlich zu stimmen.
    Nun denn, kann man vorher nicht wissen wohin einen der Weg führt.
    Römische BT gibts nicht am Anfang wurden die gut bewacht und jetzt ist fast zu spät....dennoch gilt: Gelegenheit macht Diebe
    Der Siedler soll demnächst kommen....JC hat Cumae schon in Richtung Norden gesetzt...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    blöde Karte

    Beim Römer durchgeschmuggelt
    Das mir bekannte Land find ich blöd . Zusammen mit JC aus Rom auf einem Kontinent. Wie wird das wohl ausgehen. Einer muss sich früher oder später verpissen. Ich bin dafür, dass Cäsar verschwindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (28. Dezember 2013 um 12:42 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •