Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: [Supremacy1914] American Conquest

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Wir wissen alle, was sich unter den Balken verbirgt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    ...danach verbündet er sich wieder mit mir, damit ich mitgucken kann und da ich noch Truppen übrig habe, sogar noch mitspielen.

    Komischerweise ist der Nebel allerdings noch da, man muss wahrscheinlich ausloggen und wieder einloggen, damit der verschwindet.

    Bild

    Wie man sieht, sind seine Truppen direkt nach dem Krieg recht verstreut. Das liegt daran, dass man eine eroberte Provinz ja erstmal ruhig stellen (also mit ausreichend Truppen besetzen) muss, damit sie nicht gleich wieder um Mitternacht revoltiert.

    Bild

    Er und Klink haben im Atlantik bereits Späher stationiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Währenddessen erobert Klink noch Frankreich, das ebenso wehrlos ist wie Spanien. Da hat er echt nen Coup gelandet, sich über die Zwei herzumachen, das muss man ihm lassen.

    Bild

    Italien...

    Bild

    ...und auch im Osten der Kaukasus werden gnadenlos erobert. Letzterer wird zwischen EndWar und Gullix aufgeteilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Bezüglich des Nebels: Einfach mal raus- bzw. ranzoomen


    Fall Torstor in den Rücken, wenn er das bei Klink tut! Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Nebels: Einfach mal raus- bzw. ranzoomen


    Fall Torstor in den Rücken, wenn er das bei Klink tut! Emoticon: snicker
    Ich und Amrod sind verbündet. Mein neuestes Schlachtschiff wird sogar USS Amrod heißen.

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Bündnisse bedeuten dir nichts, also brauchen sie deinen Verbündeten auch nichts bedeuten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, was sich unter den Balken verbirgt!
    Falsch.

    Aber schön zu sehen, dass wenigstens einer das Ganze auch liest.

    Bild

    Kami ist da irgendwie langsamer im Vergleich zum Rest. Das Gefühl hab ich schon die ganze Zeit.

    Bild

    Hier sieht man, dass ich Torstor die Flotte übergeben habe, weil er Kami Island zugesprochen hat und ich deswegen damit dann auch nix mehr anfangen konnte. Dabei war ich mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich fair ist, aber das werden wir dann ja sehen, was die Anderen dazu sagen.

    Bild

    Klink und Maverick sind sogut wie fertig, die letzten Grenzen zwischen den Spielern verschwinden langsam. Es wird heiss.

    Bild

    In der Zeit, die Kami für den Rest Skandinaviens gebraucht hat, haben EndWar und Wiwi eben mal Polen unter sich aufgeteilt.

    Bild

    Der Kaukasus ist ebenso weg, bleibt eigentlich nur noch die Ukraine, England, die nördliche USA, Island und Grönland. Zwei davon gehören Torstor und das kann auch ausser Kami keiner mehr verhindern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bündnisse bedeuten dir nichts, also brauchen sie deinen Verbündeten auch nichts bedeuten
    Ich war mit dem Oberst nicht mal verbündet. Einen wahren Verbündeten würde ich natürlich bis zum letzten Tropen Bauernblutes verteidigen!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Nebels: Einfach mal raus- bzw. ranzoomen


    Fall Torstor in den Rücken, wenn er das bei Klink tut! Emoticon: snicker
    Hättest du wohl gern (und Nahoimi wohl auch).

    Ergötze dich lieber am Gemetzel in Russland/Skandinavien und Klinks nahendem Ende.

    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Ich und Amrod sind verbündet. Mein neuestes Schlachtschiff wird sogar USS Amrod heißen.


    Bild

    Die Ukraine und die nördliche USA werden auch gleich mal angegriffen, so wie sich das gehört.

    Bild

    Schon an Tag 32 zeichnet sich die aktuelle Statistik und Überlegenheit (zumindest zahlenmässig) von Maverick und Klink ab. Torstor hingegen hat zu dem Zeitpunkt recht niedrige Truppenzahlen und hat stark aufgeholt.

    Zeigt also wohl doch nur die Truppenstärke an, wenn ich das richtig deute. Kriegsgerät hattest du ja mehr als genug zu dem Zeitpunkt und warst dennoch nur bei 6%.

    Bild

    Gnadenlose Bombardierung von allen Seiten. Die Nord-USA machts definitiv nicht mehr lange.

    Bild

    Kami hat sich derweil Island geschnappt.

    Bild

    Torstor pumpt ein Schiff nach dem anderen aus dem Hafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Auch bei der Statistik bin ich immernoch die Zentrale USA. Die Nördlichen sind die Feinde.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    @Simato: Torstor hätte mir im ersten Spiel oft genug in den Rücken fallen können.

    Bild

    Die nördliche USA ist direkt im Zentrum zusammengebrochen, hat kaum noch Truppen. Ein schneller Sieg.

    Bild

    Bild

    Die Weltkarte. Die Aktion von Gullix und EndWar mit der Ukraine finde ich witzig. Passt mal überhaupt nicht ins Gesamtbild der braune Fleck da.

    Davon abgesehen, hat Klink sich wirklich viel Land geholt, aber auch Maverick, Wiwi und Gullix haben sich eine Menge geschnappt. Russland und Kami waren gefühlt inaktiver und haben sich eventuell auch gegenseitig oft blockiert. Meine Einschätzung dazu zumindest, keine Ahnung wie richtig ich da liege.

    Bild

    Die USA ist so gross, dass sie garnicht am Stück aufs Bild passt, zumindest nicht bei meiner Auflösung.

    Bild

    Torstor versammelt seine Truppen an der Grenze zu Grönland. Der aufmerksame Leser entdeckt sogar meine Truppen, die ich in der Nähe stationiert habe.

    Achtung Spoiler:
    Es sind die schwarzen Truppen, Torstors sind grün umrandet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Auch bei der Statistik bin ich immernoch die Zentrale USA. Die Nördlichen sind die Feinde.


    Wird wohl Zeit für ne Pause.

    Das hier wird aber eh der letzte Post, sind ja schon am heutigen Tag angekommen. Machst du ab jetzt die Bilder? Ich könnte weitermachen, wäre aber wohl unpraktisch.

    Bild

    Torstor hat heute vormittag mit der Bombardierung Grönlands begonnen.

    Bild

    Und ohne eigene Verluste 100k Mann erledigt. Was allerdings mit einer Flotte keine Kunststück ist.

    Bild

    Bild

    Was ich gestern übersehen habe: Es ging am Abend Schlag auf Schlag und Klink/Maverick haben Gullix/Wiwi den Krieg erklärt. Der bisher grösste Krieg in diesem Spiel bahnt sich an...

    Bild

    Denn wie bereits im Thread besprochen (etwas ungünstiges Timing zugegebenermassen, sorry an die Leser) tritt auch Torstor in den Krieg ein, gemeinsam mit Wiwi und Gullix.

    Tja, und damit bin ich als Hauptakteur/Erzähler fertig. Torstor wird ab jetzt das Ruder übernehmen und ich lehne mich zurück und geniesse mein opcorn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nachricht an Wiwi ist raus, bin jetzt erstmal Mittagessen. Nach der Schreiberei hab ich nen Bärenhunger. Emoticon: lecker


  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    So, also Klink ist schon mal sauer. Richtig sauer.

  14. #89
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Hier sieht man, dass ich Torstor die Flotte übergeben habe, weil er Kami Island zugesprochen hat und ich deswegen damit dann auch nix mehr anfangen konnte. Dabei war ich mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich fair ist, aber das werden wir dann ja sehen, was die Anderen dazu sagen.

    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Ich war mit dem Oberst nicht mal verbündet. Einen wahren Verbündeten würde ich natürlich bis zum letzten Tropen Bauernblutes verteidigen!
    Das meinte ich nicht...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    So, also Klink ist schon mal sauer. Richtig sauer.


    Sie sind halt die gefährlicheren/erfahreneren Gegner.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dass dir das nicht passt, war mir fast schon klar.

    Ausserdem haben Maverick und Klink wahrscheinlich dasselbe getan, wie sonst hat Klink eine fast ebenso grosse Flotte. Soviele Fabriken hat er nämlich noch nicht lange und schon garnicht an der Küste.

    Wiwi meint, er hat dir sein Zeug schon angeboten.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •