Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: [DB] Kanonen, Zecken und Antichristen

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ja (zu letzterem)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Gast
    Gast
    Bekomme ich noch eine PN dazu?

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Momentan nein, aber ich möchte mich da ungern auf Allzeit festlegen.
    Und vorübergehend?
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn du trotzdem etwas zu meinem Finanzierungsvorschlag sagen könntest. (beide 10% + Preuszen 25.000 zusätzlich)
    Achso, auch noch 25.000 zusätzlich Das wären also 42.500G für mich. Da muss wenigstens irgendwas zusätzlich bei rausspringen.
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gern an die historischen Strecken halten und die nördliche Verbindung von Dresden-Leipzig über Riesa nehmen. (war auch historisch die erste)
    Sieht gut aus

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir da da noch nicht ganz sicher, was ihr mit 'zollfreier Eisenbahn' eigentlich genau meint. Keine Zölle werden für den Import/Export zwischen Sachsen und Preussen erhoben, wenn sie über diese Eisenbahn verlaufen? Lukrativ absolut, aber dann wäre definitiv der Punkt erreicht, wo Oxford die beiden Zollunionen als faktisch gegenseitig offen simulieren würde. Also müssten entweder beide Zollunionen das absegnen oder, wie angedeutet, Sachsen müsste aus der Süddeutschen austreten/rausgeworfen werden.
    Es wäre nichts anderes, als die jetzigen Freihandelszone auch. Sächsiche Waren können zollfrei in Halle und Görlitz verkauft werden, preußische Waren zollfrei in Dresden und Leipzig. Allerdings könnte Preußen über die Strecke auch Waren aus Schlesien nach Brandenburg durch Sachsen bringen, ohne dafür Zölle zahlen zu müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das müsste doch mit Eisenbahnen eh besser gehen, als ohne. Eisenbahnwaggons kann man verplomben und der Zug kann durchfahren, bei normalen Wagen ist das schon schwerer bzw. muss aufwändiger kontrolliert werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #80
    Gast
    Gast

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    Gast
    Gast

    [DB] Kanonen, Zecken und Antichristen

    Ging an Azrael
    Wegen der Auslegung der Zölle

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gibt nur 100% Zollunionen und 0% Zollunionen. Ein rund mehr, warum eine Nichtanbindung Chemnitz' schwachsinn ist, da dadurch massiv wirtschaftliches Potential der Linie wegen ein paar Talern einsparungen liegengelassen wird, was ein typisches Beispiel für unsinniges Sparen ist.

    Und ob'd der Nationalgarde passt, bezweifle ich auch sehr stark. Preußen ist kein Arbeiterfreund, da werden die Arbeiterlatigen Gruppierungen nicht sonderlich begesitert sein. Preußen ist zudem Preußen, da werden die nationalistischen Gruppierungen nicht begeistert sein. Zusammen mit dem Fakt, dass der Großteil der sächsischen Armee derzeit im Ausland ist, ist es mit verlaub wenig klug, die Nationalgarde gegen sich aufzubringen. Auch im Preußischen Interesse ist es nicht, wenn die sächsische Nationalgarde den sächsischen König zu einer, nennen wir es 'Kurskorrektur', zwingt. Und da speziell in Chemnitz die radikalen hausen und die ganze Sache durchaus als Affront gegen sich betrachten könnten, sollte Chemnitz in die Linie mit eingebaut werden. Der Umweg ist nun wirklich nicht groß und so könnte auch Preußen von der Linie Leipzig <-> Chemnitz <-> Dresden profitieren, die als Dreieck ohnehin gebaut werden wird, weil sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich hab zwar keine Probleme damit, wenn dieses Geld vorwiegend sächsischen Unternehmen zustande kommt, aber da wir ja eine pro-preußische Politik betreiben, sollte man hier auch entsprechend offen agieren anstatt die Rosinen für sich zu behalten.

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Chemnitz kann ja gerne mit angeschlossen werden, aber halt nicht als Teil dieser Vereinbarung

    Freilich würde es anders aussehen, wenn Sachsen der Nordunion beitreten würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #86
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achso, auch noch 25.000 zusätzlich Das wären also 42.500G für mich. Da muss wenigstens irgendwas zusätzlich bei rausspringen.
    Sehe ich dadurch gerechtfertigt, da die Eisenbahn durch den Fall der Zollschranken für Waren auf der Durchfahrt durch Sachsen Preuszen einen deutlich größeren Nutzen aus der Bahn zieht als Sachsen.

  12. #87
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Die Bahn erschließt dein halbes Land...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #88
    Gast
    Gast
    Not sure if... Mein Land ist ein bisschen größer

  14. #89
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Chemnitz wäre da noch, dann wars das doch

    Na gut...35.000G aus Preußen, ist ungefähr die Mitte. In Ordnung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #90
    Gast
    Gast
    Ja. Der Südbund gibt scheinbar sein ok zu diesem Vertrag. Fragst du in der Nordeutscehn Zollunion an?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •