Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 175

Thema: Let's Play: Railroad Tycoon 3

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich mal nachfragen, ob du "Dash for Cash" bzw. "Wer ist der beste kennst?" ? Da schaffe ich auf Experte leider kein Gold.
    Schau an, das kenn ich gar nicht, lads mir gerade runter und werde es mir dann mal anschauen.

    edit: Zwecklos, die KI kann Industrien für Spottpreise kaufen und man selbst zahlt auf alles einen 35%igen Aufschlag. Da vergeht mir schnell die Lust.
    Geändert von zerialienguru (20. Januar 2014 um 17:14 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schau an, das kenn ich gar nicht, lads mir gerade runter und werde es mir dann mal anschauen.

    edit: Zwecklos, die KI kann Industrien für Spottpreise kaufen und man selbst zahlt auf alles einen 35%igen Aufschlag. Da vergeht mir schnell die Lust.
    Warmduscher Naja ich halte es auch für unmöglich...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Sind wir noch bei RRT3?

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Warmduscher Naja ich halte es auch für unmöglich...
    Das Spiel ist unter Umständen dann gewinnbar, wenn Du das große Glück hast. Bei Orleans ist in meinem zweiten Versuch eine Brauerei entstanden, Kaufpreis 2 Mio, Jahresgewinn 600k (ohne Ausbau). Mir fehlten knappe 200k zum Kauf, weil ich es nicht sofort gesehen habe. Damit und weiteren Glücksgriffen ginge es evt., nur ist mir das eben zu viel aus der Abteilung Zufall.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen
    Sind wir noch bei RRT3?
    Ja und zwar bei dem privat erstellten Szenario "Dash for Cash". Es hat sich eine ehemals recht aktive Szene von RRT3-Fanatikern entwickelt die viele Szenarien selbst geschrieben haben.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist unter Umständen dann gewinnbar, wenn Du das große Glück hast. Bei Orleans ist in meinem zweiten Versuch eine Brauerei entstanden, Kaufpreis 2 Mio, Jahresgewinn 600k (ohne Ausbau). Mir fehlten knappe 200k zum Kauf, weil ich es nicht sofort gesehen habe. Damit und weiteren Glücksgriffen ginge es evt., nur ist mir das eben zu viel aus der Abteilung Zufall.
    Ja Abteilung Zufall betrifft auch noch welche Industrien die KI kauft. Wenn da viele Brauereien und Destillerien dabei sind, hohlt man zum Schluss zu wenig auf.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Aber ich spiele doch garkeine privaten Karten, sondern die Kampagne.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wir schaffen eine Durchbindung nach Chicago, die erstellten Fahrpläne weisen aber noch Fehler auf.


  8. #53
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ich muss es gleich mal aufschreiben obwohl ich das Video noch nicht zu Ende gesehen habe:

    In der Transportübersicht gibt man für den Bahnhof an was er von dort mitnehmen soll, nicht dahin bringen. Also bei deiner kurzen Verbindung:

    - Für St. Loius beliebiege Fracht
    - Für Springfield Anschluss Getreide

    So wie es vorher war war es richtig, leider hast du es geändert und er würde Getreide aus St. Louis wieder wegfahren, obwohl es dort für die Brauereien gebraucht wird.

    Vielleicht merkst du es ja noch später im Video, wenn nicht bitte wieder korrigieren.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  9. #54
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wo Du jetzt Stahlbrücken bauen kannst, laß doch welche bauen. Die sind billiger und auf billig steht man doch


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wo Du jetzt Stahlbrücken bauen kannst, laß doch welche bauen. Die sind billiger und auf billig steht man doch
    3 Minianmerkungen:
    In der aktuellen Phase würde ich auch definitiv Holzbrücken bauen. Steinbrücken sind schön, wenn man schon im Luxus lebt. - aktuell sind sie viel zu teuer (und Stahlbrücken eigentlich auch). Allgemein lohnt es sich mit dem Kauf von verarbeitenden Industrien udn nciht mit einer Eisenbahnstrecke anzufangen. Vielleicht komme ich nächste Woche dazu etws detaillierter Feedback zu geben, was ich ja vor hatte. Und ich lasse auch fast immer die automatischen Wagonzusammenstellungen.

  11. #56
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Vielen Dank für deine Sendung. Hier zwei Anmerkungen:

    Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen

    In der Transportübersicht gibt man für den Bahnhof an was er von dort mitnehmen soll, nicht dahin bringen. Also bei deiner kurzen Verbindung:

    - Für von St. Loius beliebiege Fracht
    - Für von Springfield Anschluss Getreide
    Da hat Secret recht.

    Wenn Züge an den Service-Stationen stehen, können die auch eingleisig überholt werden. Ein Doppelgleis ist nicht nötig.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ja, dann ist das also umgekehrt zu dem, was im Spiel da steht und würde somit die Wartezeiten, bzw. Stehzeiten erklären.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Die Zeit zieht auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir legen uns eine Lok der neusten Generation zu, die ordentlich Profit macht auf der neuen Strecke. Das Ziel kommt in greifbare Nähe.


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Also die Waren die du bei einem Bahnhof einstellst, sind die Waren die du von dort mitnimmst. Also dein Zug 1 muss im Bahnhof vor St. Louis Getreide mitnehmen um dieses nach St. Louis zu bringen. Ich würde aber weiterhin empfeheln die automatiche Warenzuteilung zu lassen.

  15. #60
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Sonst ist es vielleicht einfacher die automatische Warenzuteilung zu nehmen, aber dann wenigstens die Routen entsprechend anzulegen dass man möglichst effektiv fährt (also auch mal Bahnhöfe auslässt für einen schnellerer Transport der Waren).

    Ich bin mir noch nicht sicher pb du nutzt dass du den Zügen Prioritäten zuordnen kannst, also zum Beispiel einen Passagierzug als Expresszug deklarieren und einen Warenzug/Gemischtzug als niedrige Priorität zu setzen, was bedeutet dass der Gemischtzug, wenn sich beide Züge treffen, anhält und der Expresszug damit durchrauschen kann. passiert dann auch wenn der Expresszug von hinten auf den anderen drauffährt und überholen will. Das ist dann das rote Dreieck unten in der Leiste. Wenn du draufklickst verändert es sich und wird zu den anderen Möglichkeiten der Prioritätensetzung.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •