Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 175

Thema: Let's Play: Railroad Tycoon 3

  1. #31
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Danke für den Bericht. Es macht Spaß zu sehen, wie du es angehst.
    Die 2. Kampagne ist schon kniffliger. Das Geld-Problem hatte ich auch. Mit einem Start in St. Louis ist es mir nicht gelungen, die Kampagne zu meistern, egal, in welche Richtung ich auch gebaut habe. Die Entfernungen sind groß und man braucht Brücken, was alles teuer ist.
    Nach mehreren Versuchen habe ich den Start nach Cleveland verlegt, da hat es dann geklappt.
    Ich bin gespannt, ob es dir gelingt. Vielleicht habe ich ja Möglichkeiten übersehen.
    Und eine Sache ist mir nicht ganz klar: Wie wird man die Konkurrenz los? Also bitte liefere schnell die nächste Folge!!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #32
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Und eine Sache ist mir nicht ganz klar: Wie wird man die Konkurrenz los? Also bitte liefere schnell die nächste Folge!!
    Aktien kaufen, die Mehrheit übernehmen und mit deiner Gesellschaft verschmelzen ist das einfachste. Oder dafür sorgen, dass sie pleite gehen, dies ist aber aufwändiger, besonders wenn sie ihre Anfangsphase überstanden haben.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ja, das ist richtig. In der Regel, erledigen sich die ersten Konkurrenten aber in der ersten Spielhälfte selbst.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wir kaufen weitere Farmen, ob es aber auch finanziell für den Aktienhandel reicht?


  5. #35
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Hiho,

    ich weiss dass du es nicht zu genau aufnehmen willst, aber du kannst mit deinen Zügen mehr Geld machen, wenn du gerade die Frachtzüge entsprechend ihrer Waren steuerst.

    Also in St. Louis hast du viele Brauereien, die Getreide abnehmen. Nun hast du ja schon einen Zug, der von deiner Getreidefarm dorthin schippert.
    Aber du hast ganz im Norden den Bahnhof, der die Waren von 2 anderen Getreidefarmen im Umkreis hat. Warum also nicht einen Zug einsetzen der von dort direkt (ohne Zwischenhalt in den Städten dazwischen) nach St. Louis bringt? Auf dem Rückweg kann der Zug gerne auch in den anderen Städten halten um so etwas Geld zu verdienen, aber hin nach St. Louis solltest du halten.
    Und dazu ein Zug der die Städtbahnhöfe verbindet.

    Dann mal schauen wer Vieh abnimmt, welches ja in St. Louis bereit steht (durch umliegende Viehfarmen) und dorthin einen Abzweig bauen, wenn es in der Nähe liegt und auch mit einem Zug verbinden... Also diese Produktionsketten aufbauen und beliefern (direkt), bringt gut Geld.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Das ist eine gute Idee, ich werde beim nächsten Mal, genauer auf die transportierten Waren eingehen und die Züge optimieren.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Das Geld fließt nur spärlich und dann auch noch ungleichmäßig. Es gilt also, die Warenströme zu optimieren. Dank Zuschauerhinweisen, gehen wir dies nun an.


  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das ist auch eine sehr schwere Mission. Hab auch sehr viele Versuche benötigt, bis ich dann mal Silber gewonnen habe. Dabei hatte ich nicht einmal dein pech mit den vielen verunglückten Zügen. Das zieht einen noch weiter herunter


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich gebe mein Bestes und wenn es nicht sein soll, starten wir einfach neu.

  10. #40
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Das Jahr 1880 (Missionsende) rückt auch unaufhaltsam näher.
    Solltest du neu starten, denk an meinen Tipp: beginn in Cleveland. Das geht viel einfacher.
    Die Bedarfsplanung für die Züge macht das Spiel zwar aufwändiger, aber es ist dadurch natürlich wesentlich interessanter.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #41
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    War bei Silber in Toledo gestartet, was da auch ums Eck ist.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #42
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Lange schon ists her, aber Gold kann man auch von St. Louis schaffen, man muss dann nur sich mehr um die Frachtketten kümmern. Und in den Städten auch mal schauen wo die Expressfracht hinwill und zum Beispiel zwischen 2 großen Städten eine Direkt-Expressverbindung herstellen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ich spiele es auch nach Jahren immer ncoh mit Begeisterung!
    Zu deinem Spiel: Ihc werde es mir demnächst mal anschauen und etwas kommentieren. Prinzzipiell ist es in der Kampagne überall gut möglich Gold auf Experte zu gewinnen bei manchen Szenarios schadet eine gute Karte aber nicht (Orient!).

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Spiele RT3 immer noch regelmäßig. Gibt mehrere hundert Szenarien, so dass es nie langweilig wird.

    Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich aber nicht bestätigen.
    Da muss ich gleich mal nachfragen, ob du "Dash for Cash" bzw. "Wer ist der beste kennst?" ? Da schaffe ich auf Experte leider kein Gold.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ziel ist es, jede Mission mit möglichst gutem Ergebnis abzuschließen. Vielleicht muss dazu die eine oder andere Mission doppelt gespielt werden. Wer ein Walkthrough zur Goldmedaille in jeder Mission erwartet, sollte sich vielleicht direkt ein anderes LP suchen. Hinweise sind aber selbstverständlich gern gesehen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen
    Ziel ist es, jede Mission mit möglichst gutem Ergebnis abzuschließen. Vielleicht muss dazu die eine oder andere Mission doppelt gespielt werden. Wer ein Walkthrough zur Goldmedaille in jeder Mission erwartet, sollte sich vielleicht direkt ein anderes LP suchen. Hinweise sind aber selbstverständlich gern gesehen.
    Ich habe nur die ersten 4 Amerika-Szenarien als relativ leicht in Erinnerung und bin mir daher rect sihcer, dass ich dir ein paar Tipps geben kann.

    Keine Angst, ich erwarte nicht den Gold-Durchlauf. Ich weiss ja wie er gehtEmoticon: heiligenschein

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •