Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 347

Thema: Der "kleine-Fragen-zu-Pandora"-Thread

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dir auch, M., und allen anderen ebenfalls!

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    alle 4 Städte haben 15 Fabrikarbeiter und zwischen 10 und 21 Minenarbeiter, Spiele die Ökos und habe außer die Berge alles Land bewaldet um ordentlich Mineralien abzugreifen, die Berge habe ich logischer Weise mit Mienen zugepflastert...mir gehen trotzdem die Mineralien aus...
    Dabei produzieren auch meine anderen 6 Städte hauptsächlich nur Mineralien... Doof ist nur wenn die Slots für Minenarbeiter bei allen Städten voll sind.
    Pilze mag ich nicht anpflanzen...Umweltverschmutzung, zumal meine Städte schon genug Verschmutzung produzieren da sie alle ziemlich groß sind.
    Ich könnte die Fabrikarbeiter in den Städten reduzieren in denen keine Truppen gebaut werden, aber ich muss ja in diesen Städten auch die Infrastruktur aufbauen.
    Dafür produziere ich Nahrung ohne ende...ich weiß gar nicht wohin damit
    Ich habe mal in dein Save reingeschaut! Immer interessant zu sehen, wie Andere spielen.

    Ein wenig erhöhen könntest du den Mineralienoutput dadurch, dass du einige der Waldfelder in Pilzgebiete umwandeln. Die Pilze erzeugen ja in dieser späten Spielphase durch den entsprechenden technologischen Fortschritt viermal so viele Mineralien pro Feld im Vergleich zu Wäldern. Bei der Öko-Fraktion, die du spielst, sind es immerhin noch doppelt so viele. Du hast in deinen Städten bei der Umweltverschmutzung ein "Polster", das heißt, du kannst in jeder Stadt jeweils mehrere Wälder umwandeln, ohne dass sich das in akuter Umweltverschmutzung bemerkbar machen würde.

    Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit, deinen gewaltigen Goldertrag pro Runde dafür zu verwenden, um einen Teil der neuen Gebäude zu kaufen. Dann könntest du in den Städten, die du noch ausbaust, einigen der Arbeiter andere Tätigkeiten zuweisen und bräuchtest in Folge dessen weniger Mineralien pro Runde.

    Unterm Strich bleibt es natürlich dennoch dabei, dass die Menge der verfügbaren Mineralien die industrielle Produktion limitieren. Was ich persönlich im übrigen als Spielfeature völlig okay finde.

    Dass du zu zu viele Bauern hast, liegt daran, dass du den Forschungsbaum schon abgeschlossen hast, nicht? Anderenfalls könntest du die überzähligen Bauern als Forscher einsetzen.

    Interessehalber: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das Pflanzen von Pilzen habe ich auch schon ins Auge gefasst, ist ja bei den Ökos genauso lohnenswert wie Wälder! Aber leider bebaut nicht nur mein Verstand das Umland, sondern auch mein Auge, und das mag denLlila Pilz nicht neben meinen schönen grünen Wäldern sehen. Wie du schon sagtst, in der Spätphase werfen die Pilze richtig Mineralien ab! Den Technologiebaum habe ich schon durchgeforscht.

    Die Settings des Spiels kannst du InGame nachschauen indem du...äh...über den Button hoverst der das Menü öffnet, könnte aber auch links neben den Button der Kalender sein! Aber möglich ist es auf jeden fall, musst du mal probieren!
    Mein SG - Schwer, Karte - Groß, Alienagression - Hoch
    Das Gold investiere ich immer in die Grundinfrastruktur einer Stadt, zuerst alle Fabriken nacheinander kaufen, dann alle Rafinationsanlagen... Den Rest baut die Stadt dann allein! Wenn man 2500 Gold pro runde macht fällt das nicht auf...

    Im Moment baue/kaufe ich wieder ne Invaarmee zusammen, die Forschungsfraktion habe ich ja schon getilgt, und die Reste der Armee gegen die Dynastie geschickt... Aber das wirst du mitunter schon gesehen haben... Was soll ich auch sonst machen???! Schade eigentlich...

    Nochmal zurück zum Gold, das ist ein bischen extrem finde ich, ich kann mir jede Runde fast 2 der stärksten Mechs kaufen in der stärksten Konfiguration, dazu kommen noch die regulär produzierten Mechs in der gleichen Konfiguration, ich glaube da sollte gebalanced werden...

    Zum Thema Begrenztheit der Mineralien/Verfügbarkeit der Minenarbeiterslots, eigentlich hast du recht, man sollte es eher als Herausforderung sehen, man stelle sich vor auch da hätte ich keinerlei Behinderung...
    Dann würden nicht nur 4 sonder 8 Städte Truppen Pumpen...
    Geändert von Monaldinio (25. Dezember 2013 um 02:23 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kann mir erklären, wie der "Wirtschaftssieg" funktioniert? Welcher Wert wird da gemessen: der ründliche Creditsprofit - die Creditsmenge auf dem Konto - etwas anderes?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Siegmöglichkeiten

    • Forschungssieg (Erforschung von 75% aller Technologien)
    • Militärsieg (Beherrschung von 75% der Weltbevölkerung)
    • Wirtschaftssieg (Vermögen zum Kauf von 75% der restlichen Weltwirtschaft)


    Gleich bei den FAQ's einfügen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wirtschaftssieg (Vermögen zum Kauf von 75% der restlichen Weltwirtschaft)
    Ja, darauf bezieht sich meine Frage: Was bedeutet das konkret?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Welcher Wert wird da gemessen: der ründliche Creditsprofit - die Creditsmenge auf dem Konto - etwas anderes?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da kann ich dir leider keine genauere Antwort geben...
    Ich habe jetzt mal gegoogelt, du...und jetzt auch ich, sind nicht die einzigen die da grübeln!
    Ich stell die frage mal in slithering Forum...

    Mit Wirtschaft kann ja nicht nur der Goldbetrag gemeint sein...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das habe ich noch im Pandora Forum gefunden...

    Economic victory depends on you being able to buy out all the other factions' possessions, so it only matters how big they have got, how many buildings, units etc. I don't think it's intended to win it so early in the tech tree though Your opponents must have been having some alien problems or fighting each other a lot.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Das englische Zitat aus dem Pandora-Forum klingt danach als ob man sich auch hier sehr nah an SMAC gehalten hat - dort ist die Beherrschung des Energiemarktes erreicht, wenn man soviel Energie beisammen hat, wie es nötig wäre alle verbliebenen Basen und Einheiten der Gegner "gedankenzukontrollieren"...und dann muss man noch 20 Runden überleben, die die anderen Fraktionen Zeit haben diesen Versuch militärisch zu beenden...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kann mir mal einer sagen was es mit dem emp-Strahl auf sich hat?!?
    Im Tooltip heißt es, das die Stadt 4 Runden "paralysiert" ist...
    Heißt das dass sie nicht mehr produziert...oder wächst...oder das sie auch keine Forschung, credits abwirft?!?
    Viel wichtiger für mich ist aber, was ist mit den Gebäuden die Operationen erzeugen, sind die auch paralysiert und erzeugen 5 Runden nichts??? Oder sind die Operationen die in dieser Stadt erzeugt wurden, nach dem emp Angriff 5 Runden nicht verwendbar?!?

    Ich frage deswegen weil ich ne Invasion plane mit den Titan mechs...die muss ich aber erstmal übers Wasser bekommen, auch wenn ich ihnen die stärksten Schiffe als Begleitschutz mitgebe (5) ballert die ki 3-4 a-Bomben auf den Konvoi...die Begleitschiffe überleben...aber alle Transporter sind futsch...

    Hab schon überlegt in es nicht besser ist mit Panzern anzugreifen, die kann ich per abwurfmodul transportieren...aber auch da besteht die Gefahr das die stracks mit a-Bomben beschissen werden...
    Ich teile meine Angriffsarmee sowie schon immer auf aufgrund der Gefahr die von Operationen ausgeht...
    Ne Reparatureinheit ist immer dabei...aber bei 4 Atombomben gibt's nix mehr zu reparieren...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #26
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wie lautet die Regel, um Fungus anpflanzen zu können? Irgendwie habe ich noch nicht so ganz durchschaut, warum ich das auf manchen Feldern nicht kann.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also ich würde ja behaupten das du Fungus generell überall anpflanzen kannst...vielleicht nicht in der Wüste, aber sonst...
    Wo kannst du den Fungus nicht anpflanzen?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #28
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Nun schau z.B. mal hier im angehängten Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sicherheitshalber: Die Technologie, die dir das Wissen gibt, Pilze anzubauen, hast du schon erforscht?

  15. #30
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, auf den meisten Feldern kann ich ja schon Fungus anpflanzen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •