Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 286

Thema: PB 70: Preußens Gloria

  1. #151
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Barbs erscheinen nur auf Landfeldern, auf denen keine Einheit steht, und das einzige freie Landfeld ist das auf 3. Nun ist es nur leider so, dass Civ beim Bewegen einer Einheit zuerst einen Haufen Kram erledigt - unter anderem das Auslösen des Stammesdorfes - und dann erst die Einheit wirklich bewegt. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Hütte überprüft, ob auf einem potentiellen Landfeld (auf dem Barbs erscheinen könnten) Einheiten stehen, steht der Krieger also quasi noch auf seinem alten Feld. Das heißt, dass Barbs aus einem Stammesdorf nie auf dem Feld erscheinen können, auf dem man vorher stand (bevor man sich auf die Hütte bewegt hat), und dementsprechend gibt es in dieser Situation kein Feld, auf dem Barbs auftauchen könnten, und deshalb tauchen auch einfach keine auf.
    Soweit lese ich das jedenfalls aus dem Code heraus, und es deckt sich mit ein paar Tests - lässt man auf einer zwei Felder großen Insel nen Krieger in eine Hütte laufen, tritt derselbe Fall wie hier auf: Es kommt zwar die entsprechende Meldung, aber es tauchen keine Barbeinheiten auf. Lässt man den Krieger aber vom Meer aus in die Hütte laufen, tauchen die Barbs (bzw. der eine, es taucht auf jedem Feld immer nur maximal ein Krieger auf) auf dem einen übrigen Feld auf.

    Ansonsten gilt: Es gibt zwei Barbergebnisse aus Hütten, Schwach und Stark, bei Schwach besteht auf jedem angrenzenden, möglichen (= ohne Einheit, kein Gipfel, kein Meer) Feld eine Chance von 20%, dass dort ein Barbkrieger entsteht (es taucht aber, sollte keiner platziert werden, mindestens einer auf); bei Stark beträgt die Chance 40% und es entstehen immer mindestens zwei Krieger. Die Mindestanzahl wird nur unterschritten, wenn es - wie in diesem Fall - keine Möglichkeit gibt, die Barbs zu platzieren.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Danke!

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ansonsten gilt: Es gibt zwei Barbergebnisse aus Hütten, Schwach und Stark, bei Schwach besteht auf jedem angrenzenden, möglichen (= ohne Einheit, kein Gipfel, kein Meer)
    ... keine Ressi?

  4. #154
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wenn ich Ressis nicht dazuschreibe, dann mein ich sie auch nicht Barbs aus Hütten können genauso sehr auf Ressis spawnen und sich auf sie bewegen wie normale Barbs, nur Tiere können das nicht (außer wenn sie eine Einheit angreifen).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #155
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Allzu viel Berichtenswertes ist in der letzten Zeit nicht passiert. Borgg hatte ich ja offene Grenzen angeboten, jetzt hat er in meinem Land etwas rumgeguckt und verschanzt sich da. Soll ich die OGs jetzt auflösen? Stören tut der Krieger da ja schon irgendwie.

    Bild

    Ansonsten habe ich jetzt die Wahl meine nächste Stadt im Norden bei München zu gründen oder in den Dschungel reinzugehen. Was wäre da wohl ratsam?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    kommt drauf an wo der Sielder losläuft, wo deine BTs sind, wo die meisten Modernisierungen in naher Zukunft noch zu tätigen sind und beim Dschungel natürlich die Frage, wieviele BTs du hast - wenn du die Fragen mit "eher im Süden" beantwortest, dann im Dschungel, sonst im Norden

  7. #157
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

  8. #158
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    :räusper: Es gab da eine Sage von einem deutschen König, der sich zurückzog, um einen tausendjährigen Schlaf zu halten.
    Wird er je wieder erwachen?

  9. #159
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Natürlich!

  10. #160
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Aber du musst ihn vorher küssen, Mikko.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #161
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Aber du musst ihn vorher küssen, Mikko.
    Hier muss niemand wachgeküsst werden


    Der Führungsziel vergangener Runden führte dazu, dass Preußen etwas schlechter im Vergleich zu anderen Nationen dasteht, dies soll aber durch eine harte Faktenanalyse verändert werdenEmoticon: preuss2

    Fangen wir mit dem Forschungsstand an. Wir sind hier noch (hoffe ich zumindestens) auf einem ganz gutem Level. Maschinen für Armbrustschützen und darauf folgende Techs ist angedacht.

    Bild

    Bild

    Die Statistiken sind vernichtent Hier sollte ich aber bald aufholen können, da
    1. Sehr bald mehrere Siedler und BTs gebaut werden
    2. Ich durch verschiedene Kalenderressis eine bessere Glücklichkeitssituation bekomme

    Der Norden Preußens:

    Bild

    Viele Städte werden bald mit Siedlern anfangen, die Gebäude werden nur in der Zwischenzeit bis zum Wachstum der Bevölkerung auf 6 gebaut. Leider traue ich mich nicht in Berlin zu skalven

    Der Süden. Hier soll bei dem Marker bei den Bananen die nächste Stadt hin.

    Bild

    Und der Westen. Hier soll auch bei dem Marker die übernächste Stadt hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    95
    Du bist zu klein, schneller siedeln. Vor allem Dortmund hätte man irgendwann mal setzen können. Da gibt es echt wichtigere Städte im Süden oder nicht?

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Und einige Erkunder ausschicken vielleicht. ist ja ziemlich schwarz, Deine Karte.

  14. #164
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich sehe auch viele Gebäude in den Baulisten. Ist vertikales Wachstum gerade das richtige?

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    95
    Du machst 80 gp pro Runde. das ist zu viel. Du kannst noch einen guten Expansionsschub finanzieren

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •