Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #121
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich sehe das genauso wie Maximo. Atmosphärisch passt das.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folgende Situation: drei feindliche Parteien stehen sich im Kampf gegenüber. Jeder könnte jeden angreifen. Da profitiere ich als Aggressor doch nicht, dass ich zwei Feinden gegenüberstehe. Das ist doch eher ein Nachteil.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #123
    ausgetreten
    Gast
    Wir hatten vorhin im Cup-Spiel eine Idee. Wie wäre denn eine Geländeverbesserung, die die Moral der Stadt verbessert?

    Die könnte Vergnügungspark heißen oder Erholungspark. Davon bekäme man dann +1 Moral und müsste aber 2 oder 3 Credits blechen für die Instandhaltung.

    Damit das in nicht zu hohen Bonus ausartet, könnte man ja die Wirkung beschränken auf maximal 10 oder 15 Moralpunkte. Sprich, wenn die Stadt schon +10 Moral hat, wirken weitere Vergnügungsparks nicht mehr (da muss quasi bessere Unterhaltung her, damit die Moral noch weiter steigt).

    Oder man kann maximal eine bestimmte Zahl dieser Parks bauen. Entweder eine feste Anzahl, oder pro 3-4 Bevölkerungseinheiten einen Park. Das ist ja auch logischer, da man ja nicht glücklicher wird, wenn man 10 verschiedene Parks zur Auswahl hat, sondern ein schöner, der nicht überlaufen ist, reicht zu.
    Geändert von ausgetreten (07. April 2014 um 00:24 Uhr)

  4. #124
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Folgende Situation: drei feindliche Parteien stehen sich im Kampf gegenüber. Jeder könnte jeden angreifen. Da profitiere ich als Aggressor doch nicht, dass ich zwei Feinden gegenüberstehe. Das ist doch eher ein Nachteil.
    Der Verteidiger in Deinem Beispiel aber genauso - er kann sich nicht nur auf die Abwehr Deines Angriffs konzentrieren, sondern muss auch noch aufpassen, dass die 3.Seite ihm nicht währenddessen in den Rücken fällt. Allerdings geb ich Dir in sofern recht, dass die dritte Partei genauso gut Dich beim Angriff stören kann. Insofern hebt es sich dann wohl im ganzen auf.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Richtig. Bestenfalls also heben sich Boni und Mali gegenseitig auf. Der Bonus sollte verfallen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #126
    ausgetreten
    Gast
    Ich weiß nicht, ob das sich wirklich so rechnerisch aufhebt. Der Bonus gilt ja auf die jeweilige Grundstärke(?) der Einheit. Wenn also eine stärkere Einheit aus dem zweiten Zeitalter 25% Bonus bekommt, erhält sie ja mehr Stärke dazu, als eine schwächere Einheit aus dem ersten Zeitalter.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Fehler Version 1.3.0

    Hallo mitnand,

    ich bekomme seit der Installation von 1.3.0 beim Starten die Fehlermeldung

    Code:
    3221225501 EXCEPTION_ILLEGAL_INSTRUCTION
    
    Pandora Updater has encountered a problem and needs to close. Please contact support wirh game logs and save games.
    Bild

    Danach startet das Spiel dennoch. Beim Druck auf Neues Spiel oder Fortsetzen kommt dieselbe Fehlermeldung, mit dem Unterschied, dass hier dann "Pandora Server" als Problem genannt wird.

    Hat noch wer das Problem?

    Edith: Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst.

    Judith hat dazu bei Slitherine ebenfalls einen Faden eröffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piruparka (01. Mai 2014 um 11:03 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #128
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    In den aktuellen Patchnotes steht, dass das Spiel nicht abstürzen soll, wenn im Zuschauermodus jemand eliminiert wird. Das klappt leider nicht. Ich wollte doch mal in Ruhe der KI zugucken...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #129
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Juhu Piru, ich hatte ein ähnliches Problem. Dies lag an meiner Firewall die trotz manuell eingestellter Regelung und Zugriffsberechtigung von PandoraServer diese umbenannte und eine lehre Datei mit diesem Namen erstellte. Alles irgendwie sehr komisch. Habe dann beim Patchen die Firewall aus gemacht und vor Start des Schutzes PandoraServer aus der Liste der zu überwachenden Dateien entfernt oder so ähnlich. Bin da kein Profi drin und habe wahrscheinlich mehr Glück als Verstand gehabt.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hi Atalja, danke für den Hinweis. Ich benutze keine Firewall
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und doch lagst du nah dran, Atalja: Es lag an Avast Antivirus. Dies deaktiviert, und der Fehler tritt nicht mehr auf. Rok will aber schauen, dass er verhindern kann, dass der Fehler weiter auftritt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #132
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Gut Firewall war mein unwissender Überbegriff dafür da ich eher ein Komplettpaket nutze und kaum unterscheiden kann was was ist. Ich hoffe, es wird dafür eine Verbesserung geben denn immer auf seinen Schutz zu verzichten nur um Pandora zu spielen ist ja auch eher ... ich will es mal "komisch" nennen.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Kann sein, daß der Fehler bereits bekannt ist: Wenn ich eine Einheit im eigenen Gebiet aktiviere, wird in der Kampfstatistik der Bonus für den Kommandonexus angezeigt (+25% für Kampf im eigenen Gebiet), obwohl die Einheit für den Angriff das Gebiet verlassen muß. Das kann erheblichen Einfluß auf die Chancenanzeige haben. - Wenn man die Einheit erst neben den Gegner zieht, wird der Bonus nicht mehr angezeigt.
    Noch schlimmer wäre gar, wenn der Bonus im einen Fall gewährt würde und im anderen nicht; das wäre schon ein Exploit!

  14. #134
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gibst du bitte noch kurz an, ob das die Release-Version betrifft oder die aktuelle Beta-Version?

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Kann sein, daß der Fehler bereits bekannt ist: Wenn ich eine Einheit im eigenen Gebiet aktiviere, wird in der Kampfstatistik der Bonus für den Kommandonexus angezeigt (+25% für Kampf im eigenen Gebiet), obwohl die Einheit für den Angriff das Gebiet verlassen muß. Das kann erheblichen Einfluß auf die Chancenanzeige haben. - Wenn man die Einheit erst neben den Gegner zieht, wird der Bonus nicht mehr angezeigt.
    Noch schlimmer wäre gar, wenn der Bonus im einen Fall gewährt würde und im anderen nicht; das wäre schon ein Exploit!
    Das ist mir auch schon aufgefallen, du hast es super beschrieben Das ist auf jeden Fall seit langem so. Ob das allerdings ein Fehler ist, bin ich nicht sicher.

    Bild

    Hier wird in der Kampfprognose +25% angezeigt, weil mein Soldat auf Gebirge steht. Würde er von hier aus kämpfen können, würden die Boni gelten.

    Bild

    Um tatsächlich angreifen zu können, gehe ich ins Flachland runter. Der Bonus ist verschwunden - mehr noch, er ist zu einem Malus geworden.

    Screens aus Version 1.3.0.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •