Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Kampfstärke wird doch auch nicht mitskaliert, warum sollte sich dann der Schaden pro Runde vergrößern? Mal ganz abgesehen davon, dass er sich auf Marathon stattdessen verringern müsste.
    Es geht um Umgebungsschaden, Maximo. Schaden, der davon ausgelöst wird, wie lange man sich auf einem Feld X aufhält.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Schaden ist doch nix anderes als Verlust von Kampfstärke. Die bleibt in allen Geschwindigkeiten gleich, also sollte für den Schaden das Gleiche gelten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wie oben schon mal ausgeführt, sehe ich das genauso wie Maximo. Wenn man einmal damit anfängt, Kampf-Mechanismen (und dazu zählt der Schaden, den eine Geländeart macht) je nach Spielgeschwindigkeit zu verändern, kommt man als Entwickler rasch in Teufelsküche. Das wird rasch unübersichtlich und bringt große Risiken fürs Balancing. Als Entwickler sollte man ein solches Fass nicht aufmachen. Ich kenne das auch von keinem anderen Strategiespiel.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    Also die Sache mit dem Pilzen scheint ggf kein Bug zu sein sondern eher ein Fehler des Tooltips.

    Wir haben eben eine Runde MP auf normaler Spielgeschwindigkeit gespielt und das modernisieren der Geländefelder hatte dort auch 4 RUnden gedauert. Das bedeutet das nach Adam Riese auf Episch dies 6 und auf Marathon 8 Runden dauert was wiederum das Verscheiden der Former erklärt. Mir ist dies wohl nur so stark aufgefallen da ich vorher 1.1.2 gewöhnt war und dies dort "noch" nicht der Fall war dass das Modernisieren dort länger dauert. Insgesammt also logisch.

    Was wiederum Spieler in die predoule bringt die gerne langsamere Matches bevorzugen.

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Dann besteht der Bug darin, dass die Entwickler vergessen haben, in der Betaversion beim Tooltipp die Zahlenvariable mit der Spielgeschwindigkeit zu verknüpfen.
    Zitat Zitat von Satinaph Beitrag anzeigen
    Also die Sache mit dem Pilzen scheint ggf kein Bug zu sein sondern eher ein Fehler des Tooltips.
    Fein! Dann ist das geklärt. Wir haben einen kleinen Bug bei einem Tooltipp entdeckt.

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Mir sind zwei kleine Sachen aufgefallen.

    1. Erstens scheint der Tooltip des Drohnenkontrollzentrums falsch zu sein (Tier 2 Mineraliengebäude). Dort steht das Gebäude gebe +4 Mineralien. Tatsächlich sind es aber nur +2. Diesbezüglich sollte auch überprüft werden, ob die anderen Tier 2 (3 ...) Gebäude wirklich die angegebene Wirkung haben, oder ob die Wirkung so gerechnet wurde, dass das Tier 1 Gebäude bereits steht (z.B. hat das Verteidigungsnetzwerk tatsächlich +100% def und 200% gegen Operationen, wenn man noch keine adaptiven Bunkerwände hat? - lässt sich im SP schwer testen).

    2. Zweitens sollte das Pathfinding auf Straßen noch einmal überprüft werden. Da Straßen ja bereits wirken, wenn die Einheit von einem unbestraßten Feld auf eine Straße tritt, ist es oftmals durchaus sinnvoll, wenn Einheiten am Ende des Zuges an einem Straßenknick die Straße verlassen um auf dem Ausweichfeld bessere Kampfboni zu bekommen. Nun sollte genau überprüft werden, ob dies sinnvoll geschieht bzw. ob die Einheiten das nur machen, wenn das Ausweichfeld tatsächlich einen Kampfbonus gibt.

    In meinem Beispiel hier, können wir davon ausgehen, dass der Weg fehlerhaft gewählt wurde, da das Ausweichfeld (statt Flachland) ein Pilzfeld ist. Der Kolonisator ist aus Abrikosov gestartet.

    edit:
    Noch eine Kleinigkeit: Nach der Verbesserung, die Former um 25% effektiver macht, steht im Tooltip immer noch eine Dauer von 4 Runden für jede Arbeit. Da sollte dann 3 Runden stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (26. Januar 2014 um 15:58 Uhr)

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zak0r, schreibst du bitte, auf welche Version sich das bezieht?

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Natürlich. Ich habe mich auf die Beta 1.1.9 bezogen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.14
    Beiträge
    46

    Größere Schrift/Interface

    Gibt es eine Möglichkeit,die Schrift größer darzustellen bei höheren Auflösungen? Scheint ja heutzutage ne Abart moderner Spiele zu sein das alles so superklein dargestellt wird bei höheren Auflösungen.Teilweise nehmen die Entwickler selber ne kleinere Auflösung,um in Werbevideos alles deutlicher darstellen zu können. Auflösung runterschrauben kommt nicht in Frage,da sonst der TFT interpoliert und alles etwas unschärfer wird.
    Nur auf Dauer können die Augen erheblich ermüden, wobei das noch verstärkt wird durch den schwarzen Hintergrund des Interfaces. Oft sieht man,das die Größe des Interfaces/Schrift optimal ist bei ner 1280x1024 Auflösung,aber die ist nun nicht mehr zeitgemäß.
    Das ist was mich bei vielen heutigen Spielen nervt: Bei höheren Auflösungen ständig schrumpfendes Interface/Schrift bis zur fast unleserlich kleinen Schrift.Selbst das alte Age of Empires 3 hat immer gleich große Schaltflächen,egal bei welcher Auflösung oder Arma ,da kann der Spieler selber die Größe des Interfaces wählen.

    Gerade bei Strategiespielen sitzt man länger vor dem Rechner,da sollte schon die Schrift/Interface ne akzeptable/ermüdungsfreie Größe (und auch Farbe) haben.

    Ach so, bitte nicht wundern, habe so einen ähnlichen Beitrag auch für ein anderes Spiel im Civ Webring Forum geschrieben. Ansonsten sehr gutes Spiel,auf Wertungen von "Kiddiezeitschriften" höre ich schon lange nicht mehr.

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Diver99 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit,die Schrift größer darzustellen bei höheren Auflösungen?
    BlackArchon hat gestern hier beschrieben, wie das geht.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe jetzt mal etwas weitergespielt und beim Tier 3 Mineraliengebäude scheint der gleiche Fehler im Tooltip zu sein. Dort steht die Mineralien-Warprelais geben +8 Mineralien, tatsächlich bekommt man aber nur +2.
    Geändert von ausgetreten (27. Januar 2014 um 21:54 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    der Tooltip wurde glaube ich mit dem aktuellen 1.2.0 geändert

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Das scheint sich nicht auf alte Savegames zu beziehen. Bei mir steht immer noch +4 bzw +8 Mineralien, aber das Spiel habe ich mit der Version 1.1.9 gestartet. Ich werde mal ein neues anfangen bei Gelegenheit.

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Das scheint sich nicht auf alte Savegames zu beziehen. Bei mir steht immer noch +4 bzw +8 Mineralien, aber das Spiel habe ich mit der Version 1.1.9 gestartet.
    Das könnte auch damit zusammenhängen, dass der alte Text des Tooltipps im Cache (dem Speicher) des Programms noch enthalten ist. Nach einem Rechnerneustart weißt du, ob du diese Möglichkeit ausschließen kannst.

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, da das Update gestern kam und ich inzwischen mehrmals den Rechner neu gestartet habe. In einem neuen Spiel, dass ich mal schnell durchgeklickt habe, ist der Tooltip zumindest bei der Tier-2-Mineralientechnologie auch immer noch falsch (+4).

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •