Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: [DB] Planungsthread: Große Säuberungsaktion in Liechtenstein

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Und wie stellt ihr euch das vor? Die Exil-Liechtensteiner und die unbequemen Einwohner werden garantiert nicht alle brav nach Wien pilgern, damit ihr sie nach Afrika deportieren könnt...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Bei solchen Aktionen wird auch das RK nicht mitmachen
    Ich dachte eigentlich, wir wollten hier ernsthaft diskutieren.

    Wenn VK nun explizit einen Auswanderungs-Schwerpunkt haben will - den haben ja auch andere schon gemacht - dann wird das kein Problem sein, schätze ich. Außer dass seine Bevölkerung dann irgendwann unter die Grenze sinkt, ab der sie sich noch ohne nennenswerte Gendefekte vermehren kann.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und wie stellt ihr euch das vor? Die Exil-Liechtensteiner und die unbequemen Einwohner werden garantiert nicht alle brav nach Wien pilgern, damit ihr sie nach Afrika deportieren könnt...
    Die werden mit Lassos eingefangen Emoticon: cowboy

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir nehmen den Rattenfänger von Hameln.

    Ernsthaft: Von wir wäre keine Rede. Das ist VKs Idee. Ich habe nur drauf hingewiesen, das es ein übler wirtschaftlicher Aderlass wäre. Ich seh da wenig Sinn, hier jetzt die Moralkarte zu spielen aus hm gewissen Gründen.
    Zwangsdeportationen nach Lie rein oder raus wären, von der rein menschlich/moralischen Seite mal abgesehen, eh ein totaler PR Alptraum.

    Aber ich denke, ich muss hier die Rolle "Nuntius" bei einigen Argumenten eh abtrennen und rein auf Spielerebene agieren. Im Endeffekt sieht es einfach so aus, das man mit den moralisch fragwürdigen Methoden und zwangsmaßnahmen hier eh nicht mehr weiterkommt.

    Was Steiner gesagt hat:
    Bei solchen Aktionen wird auch das RK nicht mitmachen
    Gilt so auch für die katholische Kirche.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und wie stellt ihr euch das vor? Die Exil-Liechtensteiner und die unbequemen Einwohner werden garantiert nicht alle brav nach Wien pilgern, damit ihr sie nach Afrika deportieren könnt...
    Wer ist wir? Ich will keine ExilLIEs in Afrika, jedenfalls nicht, wenn die nicht freiwillig da hingehen möchten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Komm VK, Butter bei die Fische.
    Problem schildern, Lösungsansätze bringen (von mir hast Du schon einen Vorschlag, Du wirst selbst noch etwas dazu beitragen müssen, wieder Ruhe in Deine Reihen zu bekommen) und das Ganze dann umsetzen.

    Mit "Du fängst alle ein und verschiffst sie nach Übersee" kommst Du nicht weit.
    Wenn Du weiter D-Klasse-Fürst bleiben willst, kannst Du das machen. Aber willkürliche Grausamkeit hat Dich doch nur an den Punkt gebracht, an dem Du jetzt bist.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibts da eigentlich ne Chronik dazu. Naja wahrscheinlich nicht. Ich wüsst aber doch mal gern wie VK sich den Titel "Schlächter von Vaduz" eingefangen hat.

    Gut, ich hab ml ein wenig in de Aktionsposts gestöbert um mal zu sehen was abging. Wenn ich das richtig sehe hat sich Yazzy ja zuerst als Wilkürherrscherin etabliert, dann nahm sie die Restriktionen etwas weg, Detmolder 5, Erodierung der Angst, sie zieht die Daumenschrauben wieder an und 1830 bei der ersten Gelegenheit knallts.

    Also auf superliberal zu machen bringt eh nix. Das Volk ist trotz anderslautenden Getuschel in Adelskreisen nicht verblödet. Zumindest hats ein gutes Gedächtnis und sicher ne lange Liste an Dingen, für die sie gerne Rache wollen. Also must du gewisse Härte beibehalten. Allerdings ist das Problem bei der willkürlichen Grausamkeit wohl die Willkür. Wenn die Leute in ständiger Angst leben und denken sie haben eh nix mehr zu verlieren, knallts. Ok Hinrichtung, aber irgenwann ist der Punkt da, wos einem egal ist.

    Also bräuchte die kleine Tyrannei etwas Struktur. Wenn die Leut dann wissen was sie wofür bekommen dürfte das schon etwas entspannen. Gut, wie gesagt, kenn ich VKs Spielweise und die spezifichen Aktionen nicht. Könnte also sein das ich gerade voll am kern der Sache vorbeispekuliere. Aber mein kleiner innerer Autokrat brauchte eh den Auslauf.
    Ein Kodex der berechenbaren Grausamkeit wäre da passend. Ich glaub man nennts Gesetz. Evtl. könnte man die Exil Lies sogar zurückholen wenn der Fürst Amnestie erteilt und hat vorgibt: So, ich tu euch nix, alles vergeben und vergessen aber wenn ihr das tut wird das passieren. Den gelegentlichen Willkürakt kann man in geringer Quantität einstreuen, am Besten für so Aktionen, wo jemandne Lücke ausnutzt um andere Leute, nicht den Fürsten übers Ohr zu hauen. So in Richtung, der Fürst tut was gegen Verbrecher. Der ein oder andere Liberale wird wohl murren,aber von denen dürftest eh nimmer viele haben.Wer von denen schla ist, wird eh schon in die liberalen Hochburgen ausgewandert sein. Herrscht ja Freizügigkeit im Bund.

    Normal steigt das Unruhepotential im Land, wenn es eine große Anzahl unbeschäftigter junger Männer ohne große Perspektiven gibt. Weiß nicht ob das auf Liechtenstein zutrifft. Das sind normalerweise die Leute, die halt am ehesten revoltieren, weil keine Familie zu versorgen (1830er halt), Aussichten fürs Leben lau, zuviel freie Zeit. Eh nein, ich würde jetzt nicht dazu raten, dieses spezifische Bevölkerungssegment nach Afrika zu verschiffen. Wäre eh zu teuer, was du dir wahrscheinlich gar nicht leisten kannst und der Bevölkerungsabfluss wäre wohl schädlich für die Wirtschaft.. Und BJ klang ja nicht so begeistert von der Idee.

    Wie siehts denn mit der Wirtschaft aus? Soweit ich gehört hab, nicht gut. Wäre vielleicht Wirtschaftsförderung ne Option, dann mit Anschubförderung von außen? Liechtenstein ist eh Agrarland. Wer von früh bis spät auf dem Feld schafft ist abend zu müde um Revolten zu planen, es sei denn es geht ihm saudreckig. Wie gesagt kenn ich die Situation nich so genau. Ich weiß nur das dein Etat saumies ist. Auch wegen sehr niedriger Steuern. Meine persönliche Theorie ist da ja das mäßige Steuern und dafür Schwerpunkte in Infrastruktur7Wirtschaft mit Geldinvestitionen eh beser sind als nur niedrige Steuern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gibts da eigentlich ne Chronik dazu. Naja wahrscheinlich nicht. Ich wüsst aber doch mal gern wie VK sich den Titel "Schlächter von Vaduz" eingefangen hat.

    Gut, ich hab ml ein wenig in de Aktionsposts gestöbert um mal zu sehen was abging. Wenn ich das richtig sehe hat sich Yazzy ja zuerst als Wilkürherrscherin etabliert, dann nahm sie die Restriktionen etwas weg, Detmolder 5, Erodierung der Angst, sie zieht die Daumenschrauben wieder an und 1830 bei der ersten Gelegenheit knallts.
    Eh, als ich Liechtenstein übernommen hab hatte es eine A Verfassung. Nach der Diskussion mit Oxford wurde der alte Fürst geköpft und und Alois hat dann die A Verfassung abgeschafft und gleichzeitig auch ein paar Problemfälle beseitigt. Dann halt generell recht repressiv, Verfolgung von Liberalen und so. In letzter Zeit ist da aber nicht viel in die Richtung gelaufen

    FS: wie gesagt mein Hauptproblem ist das ich die Befürchtung hab die Leute die man aus Li rausschafft kriegen irgendeinen Einfluss bei Österreich, sei es direkt, oder indirekt über irgendwelche Parlamente. Mein Problemlösungsvorschlag wäre man schickt sie ganz weit weg wo sie kein Problem mehr verursachen, aber das will BJ ja nicht. Da ich demnchäst einen Strafenkatalog einführen wollte, könnte das vielleicht auch eine Möglichkeit sein ihnen die Wahl zu lassen...

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    FS: wie gesagt mein Hauptproblem ist das ich die Befürchtung hab die Leute die man aus Li rausschafft kriegen irgendeinen Einfluss bei Österreich, sei es direkt, oder indirekt über irgendwelche Parlamente. Mein Problemlösungsvorschlag wäre man schickt sie ganz weit weg wo sie kein Problem mehr verursachen, aber das will BJ ja nicht. Da ich demnchäst einen Strafenkatalog einführen wollte, könnte das vielleicht auch eine Möglichkeit sein ihnen die Wahl zu lassen...


    Du hast daheim ein Problem, weil du mehr als repressiv bist. Und jetzt willst du wieder in diese Scharte schlagen und die Leute praktisch per Zwangsumsiedlung nach Afrika abschieben. Da mache ich nicht mit. Einmal, weil das auch an mir dann hängen würde und auch, weil ich das für falsch erachte und zudem auch noch meine im Aufbau befindlichen Kolonien darunter leiden würden.
    Und ich habe nichts dagegen, wenn sie freiwillig gehen sollten - das wäre etwas föllig anderes. Und mit freiwillig meine ich auch freiwillig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Du hast daheim ein Problem, weil du mehr als repressiv bist. Und jetzt willst du wieder in diese Scharte schlagen und die Leute praktisch per Zwangsumsiedlung nach Afrika abschieben. Da mache ich nicht mit. Einmal, weil das auch an mir dann hängen würde und auch, weil ich das für falsch erachte und zudem auch noch meine im Aufbau befindlichen Kolonien darunter leiden würden.
    Und ich habe nichts dagegen, wenn sie freiwillig gehen sollten - das wäre etwas föllig anderes. Und mit freiwillig meine ich auch freiwillig.
    Naja, dachte mir eher sowas wie das Wiederholungstäter die Möglichkeit kriegen ins Exil zu gehen statt der normalen Bestrafung. Das wäre ja Freiwillig

    Aber wenn du dagegen bist , dann halt nicht

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Indirekter Einfluß über Parlamente? Können die als Bürger eines fremden Landes überhaupt gewählt werden? Naja ich glaub die Anzahl der Vertreter die sie wählen könnten wäre äußerst gering. Naja gut,sie können dem Parlament eine Petition vorlegen und so herzergreifend jammern, das das Parlament wie vor kurzen in Innsbruck(wars doch?) rummosert.
    Direkten Einfluß bei Österreich? Also beim Kaiser? Ne, denke nicht. Ich denke nur der Kaiser isses langsam leid, dauernd für Liechtenstein zu blechen und dein Regime zu stützen. So wie ich BJ verstehe sieht er deine Herrschaft mehr als Tyrannei und zwischen konservatierver Monarch und Tyrann ist immer noch ein Unterschied. Deswegen wird er wohl kaum auf deine Exilanten zugehen, aber spätestens 48 wird das zu einem dicken Problemmühlstein um Österreichs Hals. Bist du nich Marschall von/in Österreich?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Indirekter Einfluß über Parlamente? Können die als Bürger eines fremden Landes überhaupt gewählt werden? Naja ich glaub die Anzahl der Vertreter die sie wählen könnten wäre äußerst gering. Naja gut,sie können dem Parlament eine Petition vorlegen und so herzergreifend jammern, das das Parlament wie vor kurzen in Innsbruck(wars doch?) rummosert.
    Direkten Einfluß bei Österreich? Also beim Kaiser? Ne, denke nicht. Ich denke nur der Kaiser isses langsam leid, dauernd für Liechtenstein zu blechen und dein Regime zu stützen. So wie ich BJ verstehe sieht er deine Herrschaft mehr als Tyrannei und zwischen konservatierver Monarch und Tyrann ist immer noch ein Unterschied. Deswegen wird er wohl kaum auf deine Exilanten zugehen, aber spätestens 48 wird das zu einem dicken Problemmühlstein um Österreichs Hals. Bist du nich Marschall von/in Österreich?
    VK ist ein auf unbestimmte Zeit beurlaubter Feldmarschall der österreichischen Reichsarmee. Aber selbst das "beurlaubt" hängt sozusagen am seidenen Faden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also bevor ich da weiter hijacke, erneuer ich mal mein Angebot, das ja Steiner seinem sehr ähnlich ist. Hieße in Zusammenarbeit mit dem RK Hilfe in humanitären Dingen leisten. Falls andere Hilfe erwünscht ist, welche die Kirche leisten kann, können wir uns gerne drüber unterhalten. Das volle Kirchenprogramm steht in der Theorie zur Verfügung, wenn wir mal so Schmankerl wie die Inquisition außen vor lassen. Und alles was mit größeren Feuern zu tun hat. Dann schleich ich mich mal raus, denn eigentlich hat sich der Nuntius ja ungefragt hier reingeschlichen, der alte Schlingel und überlass euch mal euren Planungen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Kannst ruhig hier bleiben.

    Zum Thema indirekter Einfluss:

    Da kommen dann die Parlamentarier die in den Leuten Potentielle Stimmen für sich sehen und machen Druck das man ihnen das Wahlrecht geben soll oder so.

    Wie gesagt, mit dem ersten Teil hab ich kein Problem, sondern nur mit dem Teil das die Leute nach Österreich gebracht werden...

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Brennt Liechtenstein denn nun schon oder ist da noch was zu retten?

    Die Etatplanung des RK ist noch nicht fix - ich könnte da problemlos noch Leute schicken.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •