Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: [DB] Planungsthread: Große Säuberungsaktion in Liechtenstein

  1. #16

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hast es ja auch alleine geschafft.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Emoticon: scheiterhaufenEmoticon: weihrauch
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Die Liechtensteiner Bevölkerung ist dagegen gesäubert zu werden!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Liechtensteiner Bevölkerung ist dagegen gesäubert zu werden!
    solche Dreckmichel.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Also, hier mein Vorschlag, um Liechtenstein mal etwas in ruhigere Bahnen zu leiten. Das kommt aus einer PN von mir an VK aus der letzten Woche.

    Folgender Vorschlag: Ich suche seit ein paar Wochen schon eine neue Aufgabe für das Rote Kreuz.


    Wie wäre es mit einer Mission für Liechtenstein?


    Das RK kommt vorbei, bringt Brot und Decken mit und verteilt das Zeug z.B. erst einmal an die Familien, deren Ernährer aufgrund politischer Umtriebe im Knast sitzen oder nicht mehr in einem Stück aufgefunden werden können.
    Dadurch wird die größte Not erst einmal gelindert.


    Dann könnte das RK ja Zugang zu den Gefangenen gewährt bekommen, ihnen medizinische Hilfe gewähren und für verbesserte Rationen sorgen. Die Gefangenen bleiben in ihren Zellen, schließlich wurden sie verurteilt. Aber die Kampagne ist aber sicher ziemlich populär. Fürst zeigt Güte usw. Vielleicht könnte das ja sogar so weit gehen, dass Du besonders schwer erkrankte Gefangene begnadigst unter der Voraussetzung, dass sie ins Exil gehen. (Selbst die DDR hat ihre Renter auswandern lassen, um die Renten nicht mehr zahlen zu müssen....)

    Auch hier könnte das RK vermitteln. In Österreich gibt es eine RK-Organisation und das Fürstentum Waldeck und Pyrmont hat sogar mehrere Grundstücke im Kaiserreich zur Verfügung, ziemlich weit weg von Liechtenstein (Wien, Prag etc.), wo es die Exilanten vorläufig unterbringen könnte. Das könnte unter den Punkt "Familienzusammenführung" laufen.

    Vor allem sind die Dissidenten dann nicht mehr in Deinen österreichischen Nachbarprovinzen konzentriert, sondern verteilen sich mehr.

    Nichts von alledem ändert Deinen restriktiven Kurs. Aber Du könntest deine gnädige Seite zeigen, schaffst Dir die Dissidenten aus dem Land und machst vielleicht so ein paar Zufriedenheits-Punkte gut. Vor allem ist das eine Sofortmaßnahme und (das wird Dich freuen) kostet Dich kein Geld. Das würde das RK übernehmen.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Über wieviele Exilanten reden wir hier eigentlich? Weiß da jemand eine ungefähre Größenordnung?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    @ BJ

    Naja, um politisch irgendwie merkbar aktiv zu werden, solltest Du mit einer vierstelligen Zahl rechnen


    Kannst Du Dir denn vorstellen, diesen Plan zu unterstützen? Es ist erst einmal ein Vorschlag und sicher nicht der einzige Schritt, der notwendig ist.

    @ VK

    Du hast bisher nur grob erzählt, was los ist in Liechtenstein. Vielleicht kannst Du hier ja noch einmal alle Details darstellen, damit auch die Maßnahmen genau passen.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Kirche ist in den angesprochenen Bereichen auch tätig. Da könnte man zusammenarbeiten.

    Verständnisfrage: Ist das Rote Kreuz hier keine Organisation, die sich primär mit Kriegsopfern beschäftigt? Obwohl, das wäre ja das Internationale?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Grundsätzlich: Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich hatte ja noch die Idee die Leute statt nach Wien/Prag nach Neu Dalmatien zu schicken. Das würde helfen die Kolonie auszubauen

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist in den angesprochenen Bereichen auch tätig. Da könnte man zusammenarbeiten.

    Verständnisfrage: Ist das Rote Kreuz hier keine Organisation, die sich primär mit Kriegsopfern beschäftigt? Obwohl, das wäre ja das Internationale?
    Das RK wurde gerade erst gegründet und sucht noch nach Aufgaben
    Außerdem können wir ja nicht ständig Kriege vom Zaun brechen, um Jobs für das RK zu haben
    Ich wollte einfach einen Verband, der hilft und uterstützt.

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Algerien und Spanien liefern derzeit genug Zoff frei Haus. Da müsst ihr nichtmal selber rumballern.

    Naja zurück zum Thema. Ich kann das ja mit dem Herrn Steiner woanders bequatschen, wenn ich noch fragen zu seinem RK haben sollte.
    Wie sieht denn VK den Vorschlag? Oder gibts da Probleme zwischen Fürst und Fürst, generelle Ablehnung des RK oder der Idee?

    Die Kolonisten nach Afrika schicken wird teuer. Außerdem hat Liechtenstein grad mal 14k Einwohner. Wenn du beispielsweise also 4000 Problemfälle hast, dann sind das schon etwa fast ein Drittel der Bevölkerung. Das kannst du dir gar nicht leisten die zu verlieren. 2000 wär nen Siebtel. Oder gehts um Leute die schon geflohen sind? Die zurückzuholen dürfte bei einer vierstelligen Zahl auch ein Anliegen sein. Das wäre ein signifikanter Schub deiner Wirtschaft. Und wen da ne größere zahl von Leuten fehlt, heißt das auch, das grad Wirtschaftsflächen vor sich hin veröden.
    Also paar Hundert würde gehen, ansonsten verlierste ne Menge an Arbeitskräften und irgendwie bezweifle ich das du Leute aus dem Ausland nach Liechtenstein anlocken könntest, sofern da keiner seine Arbeitslosen zwangsdeportiert.
    Geändert von Sarellion (19. Dezember 2013 um 14:40 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Karlisten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Algerien und Spanien liefern derzeit genug Zoff frei Haus. Da müsst ihr nichtmal selber rumballern.

    Naja zurück zum Thema. Ich kann das ja mit dem Herrn Steiner woanders bequatschen, wenn ich noch fragen zu seinem RK haben sollte.
    Wie sieht denn VK den Vorschlag? Oder gibts da Probleme zwischen Fürst und Fürst, generelle Ablehnung des RK oder der Idee?

    Die Kolonisten nach Afrika schicken wird teuer. Außerdem hat Liechtenstein grad mal 14k Einwohner. Wenn du beispielsweise also 4000 Problemfälle hast, dann sind das schon etwa fast ein Drittel der Bevölkerung. Das kannst du dir gar nicht leisten die zu verlieren. 2000 wär nen Siebtel.
    Also paar Hundert würde gehen, ansonsten verlierste ne Menge an Arbeitskräften und irgendwie bezweifle ich das du Leute aus dem Ausland nach Liechtenstein anlocken könntest, sofern da keiner seine Arbeitslosen zwangsdeportiert..
    Aber 4000 Problemliechtensteiner in Wien oder Prag zu haben ist auch nicht so toll...

    Grundsätzlich mag ich den Vorschlag, nur das Ding mit den ProLis die irgendwie Einfluss kriegen könnten gefällt mir nicht. Deshalb würde ich die halt am liebsten nach Afrika abschieben, was halt auch der Kolonie hilft da die da Arbeitskräfte kriegen...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •