Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Traumscherben

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Währenddessen wird eine andere Art Krieg geführt: Es kommt zu einem Rennen um den Hoover-Damm. Bekanntermaßen kann der nur an Flüssen errichtet werden, die auf der Karte ziemlich selten sind - die Elfen haben nur ein Bächlein, mein Kernland hat gar keinen.

    Bild

    200 Gold kostet es mich, mal Mäuschen zu spielen, und ach... die elfischen Produktionsleistungen.

    Bild

    Ich nehme noch mehr Geld in die Hand, um dazu einen Gegner zu züchten: Dakar im Zwergenland. Polizeiwache für 600 Gold, Wasserkraftwerk für 700... irgendwann sieht es doch richtig gut aus.

    Bild

    Nun muss die Stadt noch an ihre Grenze gebracht werden: Ich schiffe Bautrupps aus dem Kernland ein und schließe sie an. So kann ich sagen: Halloooo.

    Bild

    Nehme ich jetzt noch ein Defizit in Kauf, geht es sogar noch schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Zirkelland wirft sich nun der Troll vor den Elfen. Mal sehen...

    Bild

    ... und im Menschenland ist Anderes zu tun: Mein hilflosem Verbündeten muss der Braten noch vorgekaut werden.

    Bild

    Lasst mich mal abkürzen: Das passiert. In Burg Schwarzenfurt stehen zwar nur noch die unabreißbaren Modernisierungen...

    Bild

    ..., doch mit der wechselvollen Geschichte ist es hoffentlich nun vorbei.

    Bild

    Stark waren sie tatsächlich. Trotzdem kann ich sagen: Auf diese Weise verließ zum ersten Mal ein Block das Spiel. Nun gibt es nur noch die Elfen-Orks, den Abfluss und das Team Kriegs-Starter/Kriegs-Beender.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist eine Teilstelle. Bis morgen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mein Heer neu aufstellen muss: Trebuchets und Krummsäbelkämpfer mögen gute Dienste geleistet haben, doch für den Erfolg benötige ich ganz andere Kaliber. Trebuchets kann ich dabei nicht aufrüsten, weshalb ich sie auflöse - auf Raketeninfanteristen muss ich allerdings noch etwas warten.

    Bild

    Ich erreiche endlich die Moderne und kann festhalten: Das Weltraumrennen ist keine Gefahr und der Diplomatiesieg ist nicht eingeschaltet. Es macht also nichts, dass ich dem Elfen hinterhereile, Zeit ist ab einem Punkt nicht mehr so wichtig.

    Bild

    In der Ferne sehe ich den Drillingsturm dramatisch schrumpfen. Das ist mein Signal für den Angriff.

    Bild

    Doch, sieht machbar aus. Ich nutze wieder einmal meine Schiffe und hoffe auf das Beste.

    Bild

    Das tritt ein. Ohne eigene Verluste ist der Krieg vorbei.

    Bild

    Ich kann mich bei dem "Abfluss der Nationen" nur bedanken. Sie haben das überschüssige Militär der Freien Völker aufgefangen und so verhindert, dass es zu meinem Problem wird. Damit waren sie sicher nützlicher für mich als mein eigentlicher Verbündeter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich erbe eine Stadt mit einigen Weltwundern. Besonders Leonardo gefällt meiner veralteten Armee.

    Bild

    Raketentechnik wird erforscht, die Wall Street errichtet und ein freies Land kolonisiert. Damit wären die Grenzen festgelegt. (Toléan war Idanas Paladin, die Drei verweisen auf jene drei Zirkelmagier, die ich kontrollierte.)

    Bild

    Die Konfrontation wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.

    Bild

    Ich mache das Rennen um Hoover-Damm, doch da er nur auf seiner Insel, dem Zwergenland, wirkt, spielt das keine große Rolle. In einem Szenario ohne moderne Ressourcen und ohne allzu viele Flüsse stammt der Strom übrigens aus Solarkraftwerken.
    Noch fehlen mir diese allerdings.

    Bild

    Zeit vergeht - viel davon. Ihr könnt euch etwa denken, was das heißt: Rüsten, aufrüsten, forschen, gelegentlich ein Tech-Tausch...
    ... mit Eisen muss ich meinen Verbündeten übrigens nicht mehr füttern. Das kann er nun allein.

    Bild

    Immerhin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das nächste Rennen könnte um SETI stattfinden, doch ein Blick auf die Konkurrenz rät mir, es abzusagen: Da ich keinen Vorbau habe, hätte ich 30 Runden gebraucht.

    Bild

    Da ich nicht weiß, wo ein Elf im Kriegsfall zuschlagen würde, bereite ich eine möglichst breite Abwehr vor. Hilfreich dabei: Flughäfen. Schiffe zum Einheitentransport haben bald ausgedient.

    Bild

    Das Rennen um Internet sieht daraufhin gut für mich aus. Die Einheitenhorden erschrecken dennoch.

    Bild

    Dann sorgt mein Verbündeter dafür, dass der Krieg abermals verschoben wird.

    Bild

    Da ich mir keine Anarchierunden zumuten möchte, bleibe ich übrigens weiterhin meiner Monarchie treu. Beinahe seltsam; es kommt wahrlich nicht oft vor, dass ich ein Spiel in der Monarchie beenden werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Lasst mich gleich zweierlei vorwegnehmen: Ich werde den Waldelfen bis zum Ende technologisch nicht mehr überholen, doch sämtliche übrigen Weltwunder sind mir. Freilich geht das von Lebensverlängerung über Internet zu Krebsheilung.

    Bild

    Im Kampf der Raketeninfanteristen gegeneinander steht langsam mein Plan: Ich errichte eine Feste im Feindesland, auf der ich anlanden möchte. Soll er da doch versuchen, mich zu stürmen.
    Dazu passend sorgt ein Hafen für den schnellen Transport.

    Bild

    Teleam ist derweil nur wertlos verteidigt. Hier möchte ich sicher in die Offensive gehen und mit einigen Panzerinfanteristen das Nest einfach stürmen.

    Bild

    Dann ist endlich der Punkt erreicht.

    Bild

    Raketeninfanteristen sind im Angriff leicht schwächer als in der Verteidigung. Mein Plan ist also, ihn totzuproduzieren - und streng genommen habe ich das bereits getan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann soll es beginnen. Erst kaufe ich ihm einen Bautrupp ab, dann hole ich mir den Rest zurück.

    Bild

    Zwanzig Raketeninfanteristen landen an.

    Bild

    Ich exploite noch ein wenig herum. Ach...

    Bild

    Natürlich erklären sie sofort darauf mir den Krieg. So soll es aber sein.
    Dann sende ich Spione in alle drei fremden Reiche aus, was mir auch überall gelingt. Der Waldelf verfügt über 33 Lanzenkämpfer, 34 Pikeniere, 3 Artillerieeinheiten und...

    Bild

    Damit bin ich bei der einzigen zählenden Einheit 3:2 überlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (21. Dezember 2013 um 19:37 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Orks sind wertlos. Ich werde sie entsprechend meinem Verbündeten überlassen und das Beste hoffen.

    Bild

    Mein Verbündeter kommt auf 7 Lanzenkämpfer und...

    Bild

    Ja, gut, für den Ork wird es hoffentlich reichen.

    Nachdem meine Festung leicht angegriffen, aber freilich nicht gestürmt wurde, landen auch die Geschütze an.

    Bild

    Eine kleine Abteilung zieht voran (nein, die Artillerieeinheiten sollten da eigentlich nicht mit, blöder Zugefehler)...

    Bild

    ... und wird in der nächsten Runde ausgelöscht.

    Bild

    Damit hat er sich schon einmal eine Menge Ehre verdient.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Zaubererland stehen nun die Zeichen auf Sturm: Er kam mir entgegen, indem er den frisch fertiggestellten Raketeninfanteristen nicht in der Stadt verschanzte, sondern zum Konter nutzte. Leider unterschätzt er dabei meine Möglichkeit, Truppen einzufliegen - tatsächlich legte ich mir für genau solche Fälle eine Reserve an.

    Bild

    Die Geschichte ist somit schnell zu Ende erzählt: Teleam wird Idanaswald und der Raketeninfanterist oben besiegt, der als Einziger der Vier Gefahr ausstrahlte. Auch mit Flarak-Infanterie und zwei Lanzenkämpfern werde ich verlustlos fertig.

    Bild

    Im Elfenland erobere ich mir zumindest meine Geschütze zurück. Leider brachte ich meine Ritter noch nicht herüber, dann hätte ich meine Angriffseinheit gleich zurückziehen können. So wird es auf einen Bauerntausch hinauslaufen.

    Bild

    Meine Schiffe können übrigens nicht abladen und sich in der gleichen Runde zum Hafen zurückziehen, das macht sie zu Zielen elfischer Geschütze. Ich räche mich und lasse es auf einen Kampf ankommen.

    Bild

    Er wird gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In der nächsten Kriegsrunde versucht überraschenderweise der Ork eine Invasion, was aber hoffentlich nach hinten losgeht: Er aktivierte dadurch mein Verteidigungsbündnis und steht mit seinen Schiffen an der falschen Front.

    Bild

    Elfen können das übrigens auch mit der Invasion... von 'erfolgreich' hat zum Glück niemand etwas gesagt.

    Bild

    Theoretisch sollen sie auch ihr Schiff verlieren, doch meine Flotte versagt. Dafür sind meine Geschütze erfolgreich darin, erst den feindlichen Gegenangriffs-Stack zusammenzuschießen und anschließend die zweite Radarstation auszuschalten. So gehört sich das.

    Bild

    Das sind nun die angekündigten Orks. Mit dem Guerilla wird ein echter Kämpfer fertig, die Ork-Krieger dienen Wehrdiensteinheiten zum Wachsen.

    Bild

    Stand nun: 115 zu 60, also faktisch 2:1.

    Bild

    So wird der Krieg entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In dem zweiten Schiff warten zwei Guerillakämpfer der Orks - ebenfalls kein Problem. Der Elf besitzt da schon eine bessere Idee.

    Bild

    Inzwischen sind zu viele meiner Truppen und Geschütze im Feindesland - ich verfüge wohl eher über zu wenig Artillerie (leider kann man die nicht luftverfrachten, deshalb entstehen nur in Dakar neue Einheiten). So muss ich einen Blutzoll zahlen. So geht es auch in der nächsten Runde weiter...

    Derweil fällt mir etwas auf: Landmark-Wälder verwandeln sich in Landmark-Weideland, wohl durch Umweltverschmutzung. Das wusste ich noch nicht.

    Bild

    Nach den Kämpfen im Zwergenland steht es nun 2:1.

    Bild

    Endlich wage ich es wieder, vorzurücken, doch da beendet mein Verbündeter den Krieg.

    Bild

    Sind wir ehrlich: Das Spiel ist lange schon entschieden und auch dieser Krieg war ein weiterer Schritt in Richtung Ende: Zwar wechselte gerade einmal eine einzige Stadt den Besitzer, doch die feindliche Armee wurde dezimiert - und anders als ich kann er Verluste bei seiner lausigen Produktion nur schwer ersetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Zwischenkriegszeit möchte ich abkürzen. Das ist ein seltsames Zeichen...

    Bild

    ... und damit kann man arbeiten.

    Bild

    So kommt es erneut zum Krieg mit einem identischen Eröffnungszug, bloß mit weniger Einheiten, da zusammengeschmolzene Flotte. Allerdings laufen in Shul Dun die Schiffe im Rundentakt vom Stapel, die daran etwas ändern sollen.

    Bild

    Wieder brauche ich mehrere Runden, um eine ernstzunehmende Streitmacht zu verschiffen. Derweil bleibt das Kräfteverhältnis etwa bei 2:1.

    Bild

    So weit ist alles bekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So erreichen wir nun den Punkt, an dem ich unterbrochen wurde: Das Heer steht vor der feindlichen Hauptstadt Waldan. Es führt Bautrupps mit, die zum Artillerieschutz Mauern anlegen.

    Bild

    Artillerie bewirkt nicht alles. So schicke ich einen Spion, einen Überblick über das Truppenmeer zu verschaffen.

    Bild

    Die Schlacht entwickelt sich zu einem Gemetzel, bei dem ich insgesamt 15 Truppen verliere. Mein Angriffsstack reicht dabei nicht aus und ich bin froh, Ritter bei meinen Geschützen stehen zu haben (und einen Bautrupp durch einen Zugfehler verloren zu haben, denn eine Barrikade hätte die Bewegung unmöglich gemacht).

    Bild

    Interessiert mich nun, dass er meinem Verbündeten eine Koloniestadt abnahm? Ich habe seine Hauptstadt.

    Bild

    Auch damit sollte der Krieg deutlich leichter geworden sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Bautrupp wurde zurückerobert, das erste Beutegeschütz eingefahren und eine Kaserne in allen Städten bekommen... gut. Folglich besteht der nächste Schritt daraus, Waldan gegen Rückeroberungsversuche zu behaupten.

    Bild

    Das bekomme ich sicher nicht klein... aber das ist auch nur gefährlich.

    Bild

    In der Runde, in der diese Horden auftauchten, hatte ich bereits zum Angriff auf die Hoover-Konkurrenzstadt Alt-Meena geblasen. So nehme ich sie trotz allem ein...

    Bild

    ..., grabe mich ein, warte ab und werde wieder abgepfiffen.

    Bild

    Das geschah vor dem Gegenschlag, doch nachdem mein Verbündeter die erste Troll-Stadt einnahm. Guter Junge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •