Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: FAQ mit Spieltipps

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Mit einem der letzten Patches wurden neue Verbesserungen eingeführt, die u.a. Forschungs- oder Produktionsboni geben. Der Tooltip spricht immer von +1, aber tatsächlich geben die +3. Kann mir das jemand erklären? Versteh ich das Ding irgendwie falsch? Und in welchen Städten baut ihr sowas? Nur in Forschungs- oder Produktionsstädte oder auch in andere, wenn das Feld gerade nix anderes hergibt?

  2. #32
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Das stimmt, das im Tooltip +1 steht, es aber tatsächlich +3 ist. Dies ist noch ein Schriftfehler und wird sicherlich bald behoben.
    Bestimmte Städte zu spezialisieren hast du da ganz richtig erfasst. Dazu kommt das sich grad die Feldlabore eigenen um "unnütze" Felder aufzustocken, aber eben auch nur dann, wenn Forscher in der Stadt ihrer Arbeit nachgehen.
    Ansonsten bietet sich noch der Energiepark an. Da er zusätzlich Credits einbringt lohnt auch diese Verbesserung auf "unnützen" Feldern.

  3. #33
    ausgetreten
    Gast
    Nein, das ist kein Anzeigefehler, sondern eher nicht ganz intuitiv. Ein Forscher oder Arbeiter produziert von Haus aus bereits 2 Forschungs- bzw. Produktionspunkte. Feldlabore oder Fabrikgelände erhöhen diesen Grundwert um 1 auf 3 und diese 3 werden dann halt auf dem Feld angezeigt, damit man sieht, dass die Verbesserung bereits von einem Forscher/Arbeiter genutzt wird.

  4. #34
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hem das muss ich mir noch mal genau anschauen. Ich hab so im Hinterkopf, dass ich dann mit dem Feldlabor 5 anstatt 3 FP mache, sprich 2 durch Forscher und 3 durch Feldlabor.
    Kann aber auch sein, dass ich mich total irre. Muss ich mal schauen.

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Schau ruhig nach, aber ich bin mir ziemlich sicher, weil ich irgendwann nämlich mal nachgerechnet habe, um zu schauen, ob dieses +1 auch die ganzen Boni von Gebäuden und Moral bekommt (ja, tut es).

  6. #36
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Angeber

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Ah klar, das ergibt durchaus Sinn. Funktioniert dann also ähnlich wie bei den abbaubaren Ressourcen und ohne Forscher/Arbeiter bringt das Feld dann also nix. Muss ich mal probieren, wie das dann aussieht - wahrscheinlich ausgegraut/blass.

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Ja, das Prinzip ist gleich wie bei Mineralien und Nahrung.

  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Übersetzung des Posts zum Kampfsystem hinzugefügt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Bzgl. Siegbedingungen stellt sich mir imer wieder die Frage: Macht man sich das Spiel nicht deutlich schwerer, wenn man eine Fraktion wie die Grünen (sry Name entfallen) nimmt? Deren Boni sind ja eher hybridfelder und early game stuff usw. Mir kommts so vor, als ob die aggro Civs und die Togra klar einfacher zu spielen wären (noch nicht selbst ernsthaft ausprobiert) oder täusche ich mich? Gibts hier auch ne Art Ranking, welche Civs besser sind als andere?^^

  11. #41
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wenn es so einfach wäre, dass man sagen könnte "Fraktion X ist besser als Fraktion Y", dann wäre das Spiel aber sehr schlecht balanced. Meinst du nicht?

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Für Anfänger finde ich immer noch Grün am besten, wegen der niedrigen Alien-Aggression. Auf anderen Erfahrungsniveaus kann das Schwanken, aber insgesamt ist die Balance gut. Viel hängt vom Startplatz und dem Nachbarn ab.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Allein der Trait der grünen mit der extra Nahrung auf Wald...das ist schon krass!
    Im Prinzip kannst du nur Wälder hin ballern, hast keine Verschmutzung...wenig Unzufriedenheit...!
    Gut, es wird keine Mega prod. City...aber immer noch sehr anständig.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Mineralien, nicht Nahrung.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ups! Na dann sind die schon ganz klar op!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •