Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Kleine Fragen zum Modding

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.14
    Beiträge
    46
    AAAAAAAAAAAAAAAAAArrgghhhh!!! Nun hat es funktioniert dank Writings Bulls Tip einen anderen Browser zu benutzen. Keine Ahnung warum der blöde Internet Explorer da rumzickte ,mit Firefox hat es geklappt. Vielen Dank noch mal euch allen!!!!!
    Geändert von Diver99 (29. Januar 2014 um 21:42 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke auch von mir, habe das mal ebenfalls entsprechend eingestellt. BA, hast du noch einen Tipp für die kleinen Tooltipps? Die bleiben nämlich irgendwie rech klein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Na dann teste das mal (ich habe nur die Datei Small.xml unter "Data\Video\Fonts\SciFi" hinzugefügt) - damit wird die Schriftgröße der kleinen Schriften von 8 auf 12 erhöht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke, werde das zu Hause ausprobieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann man neue Einheiten im Spiel einführen? Ich würde gerne Einheiten gegen orbitale Bombardierungen und Nukes einführen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgefangen werden können.

    Edit: Oder vielleicht nur als Ausrüstung.
    Was ich auch gerne machen würde, ist die Abfangwahrscheinlichkeit zu erhöhen, wenn die Einheit nahe genug an der Abschussstation ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #36
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Leider ist das Spiel nicht so flexibel um das zu erreichen, was du möchtest.

  7. #37
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es gibt auch keine "Abschussstation" in dem Sinne. Wenn eine Operation Mal da ist, hat sie keine Information mehr über ihre Herkunft.

    Ich finde die Operations von der Balance her auch durchaus okay. Man muss halt die Einheiten aufsplitten, wenn man sie nicht volle Kanne abbekommen will. Und in Städten lässt sich der Effekt ja gut reduzieren durch die Def-Gebäude.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Beiträge
    6
    Ich hab das Spiel nun auch für mich entdeckt und da ich immer gerne herum bastle auch schon eine kleine Mod mit 8 zusätzlichen Fraktionen gebaut.
    Nun wollte ich die die Spielwelt etwas verändern. Dabei war die Idee, dass Wald anfangs auf der Map gar nicht vorhanden ist und nur angepflanzt werden kann.
    Nach Stunden des rumprobierens bin ich nun aber an einem Punkt wo ich ohne Hilfe nicht weiter komme. Ist das was ich versuche überhaupt machbar?

    Ich konnte auch schon erfolgreich neue Alieneinheiten erzeugen.
    Aber wie bringe ich das Spiel dazu diese auch zu erstellen? Ist das überhaupt möglich?

  9. #39
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wahrscheinlich kannst du nicht einfach die Dateien für den normalen Wald entfernen, weil dann Pandora einfach abstürzen würde. Aber wie wäre es damit, die Boni des Waldes zu entfernen und eine leere Grafik dafür zu verwenden? Dann kann das Spiel ruhig beim Erzeugen der Welt Wald setzen, der aber ohne Effekt ist. Du könntest dann ein neues Feature hinzufügen, was dem Wald entspricht. Dieses neue Feature solltest du dann auch als Kommando dem Terraformer geben können. Ob das allerdings die KI dann auch benutzen würde, müsste man testen.

    Die vom Spiel gespawnten Alien-Einheiten sind leider hart codiert, da wirst du keine neuen hinzufügen können. Es sei denn, AIL bastelt da was, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Beiträge
    6
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Ist wirklich schade, dass die Daten aus WorldGenerator.xml leider ignoriert werden.
    Es würde den Spielspass erhöhen wenn die Aliens mit zunehmender Aggressivität auch stärker würden. So sind sie ab einer bestimmten Technologie nicht mehr als Kanonenfutter.

    Der Ensatz mit dem Wald ist gut, ich werde das mal basteln und ausprobieren, kann ja nicht mehr als schief gehen. :-)

    Weitere Frage. Ich hatte die Idee für eine Fraktion die einen Kampfbonus hat nur auf Infanterieeinheiten also Troopers. Ich nehme nicht an dass es einen entsprechenden Bonus gibt?
    Ich hatte auch die Idee extra Einheiten dafür zu erstellen, aber dann müsste ich diese Einheiten in den Techbaum nur dieser einen Fraktion einfügen ist dass denn machbar? Und kann man auch die normale Troopertech nur für diese Fraktion aus dem Techbaum entfernen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Beiträge
    6
    Ich habe nun eine etwas andere Lösung gebastelt die funktioniert. Ich unterscheide nun zwischen Einheimischen und Erdwald. Auch die KI kommt damit klar und entfernt Einheimischen Wald um ihn durch Erd-Wald zu ersetzen.


  12. #42
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das mit dem Bonus für Trooper als Fraktionsbonus müsste eigentlich machbar sein.
    Schau mal bei dem Advancement, dass die Trooper auf Bergen in Wäldern stärker macht. Sowas Ähnliches müsstest du dann bei der Fraktion reinbauen aber halt ohne die spezielle Condition Berg/Wald.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #43
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Miphois Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Ist wirklich schade, dass die Daten aus WorldGenerator.xml leider ignoriert werden.
    Es würde den Spielspass erhöhen wenn die Aliens mit zunehmender Aggressivität auch stärker würden. So sind sie ab einer bestimmten Technologie nicht mehr als Kanonenfutter.
    Das war ja das tolle an Alpha Centauri: durch den Psi-Kampf waren die einheimischen Lebensformen das ganze Spiel über eine Bedrohung, zumindest wenn sie in größeren Zahlen vorkamen.

    Zitat Zitat von Miphois Beitrag anzeigen
    Der Ensatz mit dem Wald ist gut, ich werde das mal basteln und ausprobieren, kann ja nicht mehr als schief gehen. :-)

    Weitere Frage. Ich hatte die Idee für eine Fraktion die einen Kampfbonus hat nur auf Infanterieeinheiten also Troopers. Ich nehme nicht an dass es einen entsprechenden Bonus gibt?
    Ich hatte auch die Idee extra Einheiten dafür zu erstellen, aber dann müsste ich diese Einheiten in den Techbaum nur dieser einen Fraktion einfügen ist dass denn machbar? Und kann man auch die normale Troopertech nur für diese Fraktion aus dem Techbaum entfernen?
    Was genau hattest du dir vorgestellt? Für alle Infanterie-Einheiten einer Fraktion einen festen prozentualen Stärkebonus vorzugeben?

    Fraktionsspezfische Techs kannst du leider nicht irgendwo im Techbaum hinterlegen, aber du kannst einer Fraktion eine nicht erforschbare Start-Tech mitgeben, die z.B. die neue Einheit freischaltet. Das mache ich in meiner Fraktions-Mod auch. Techs nur für eine Fraktion aus dem Techbaum entfernen geht leider auch nicht. Hm, so viele Ideen für ein Pandora 2...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bonus für Trooper als Fraktionsbonus müsste eigentlich machbar sein.
    Schau mal bei dem Advancement, dass die Trooper auf Bergen in Wäldern stärker macht. Sowas Ähnliches müsstest du dann bei der Fraktion reinbauen aber halt ohne die spezielle Condition Berg/Wald.
    Bingo, da hatte ich nicht gesucht und entsprechend ausprobiert. Aber es klappt.
    Das kann man dann ja sicher aufgreifen und für Schiffe etc. für andere Fraktionen wiederverwenden.


    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Das war ja das tolle an Alpha Centauri: durch den Psi-Kampf waren die einheimischen Lebensformen das ganze Spiel über eine Bedrohung, zumindest wenn sie in größeren Zahlen vorkamen.
    Genau daran hatte ich auch gedacht. ;-)

    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Was genau hattest du dir vorgestellt? Für alle Infanterie-Einheiten einer Fraktion einen festen prozentualen Stärkebonus vorzugeben?
    Die Idee war einem Volk auf alle Toopers einen Stärkebonus von 25% zu geben.

    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Fraktionsspezfische Techs kannst du leider nicht irgendwo im Techbaum hinterlegen, aber du kannst einer Fraktion eine nicht erforschbare Start-Tech mitgeben, die z.B. die neue Einheit freischaltet. Das mache ich in meiner Fraktions-Mod auch. Techs nur für eine Fraktion aus dem Techbaum entfernen geht leider auch nicht. Hm, so viele Ideen für ein Pandora 2...
    Ja das habe ich selbst schon umgesetzt macht dann aber nur Sinn für Anfangstechnologien. Können solche spezifischen Technologien eigentlich gestohlen werden?
    Ja Ideen gibts da noch viele. Was mir auch fehlt sind richtige Wasserstädte, meine Mitspieler im multiplayer hassen es immer wenn ich Inseln aufschütte für weitere Städte.

  15. #45
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Miphois Beitrag anzeigen
    ...
    Ja das habe ich selbst schon umgesetzt macht dann aber nur Sinn für Anfangstechnologien. Können solche spezifischen Technologien eigentlich gestohlen werden?
    ...
    Technologien stehlen? Sowas ging in Pandora?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •