Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schach-Forum

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359

    Schach-Forum

    Hallöle,

    ihr habt bestimmt mitbekommen, dass wir derzeit die Ontopic-Bereiche, die sich nicht mit Civilization oder den Storys befassen, neu strukturieren. Logischerweise ist dabei auch das Thema Schach in den Fokus geraten.

    So ziemlich alle Themen, die sich nun im Bereich "Andere Computerspiele" befinden, befassen sich tatsächlich mit einem Computerspiel. Schach nimmt hier eine Ausnahmestellung ein, da es sich um ein Brettspiel handelt, wozu es zugegebenermaßen auch digitale Versionen gibt. Wie also damit umgehen?

    Vor einem Jahr sah es noch danach aus, dass das Thema Schach hier im civforum ausgelutscht sei. Wir haben daher damals das bestehende Schach-Unterforum aufgelöst und die Beiträge nach "Spiele Allgemein", wie es damals hieß, verschoben. Erfreulicherweise ist seit damals wieder Leben ins Schachthema eingehaucht worden. Von daher möchte ich euch um ein Meinungsbild bitten:

    Soll es wieder ein eigenes Schachunterforum geben? Sollen wir dafür dieses Forum ("Schach-Wettbewerb") nutzen oder ein neues erstellen, wo dann das Wettbewerbs-Forum ein Unterforum darstellen würde? Wenn es ein eigenes Unterforum geben soll, soll es dann wie bisher unter "Andere Computerspiele" angesiedelt werden? Oder soll es besser unter Forenspiele angesiedelt werden?

    Ob wir uns dann 100% nach euren Wünschen richten werden, kann ich nicht versprechen. In der Vergangenheit sind wir bisher bei solchen Fragen aber so vorgegangen. Zur Info: Die Mehrheit der Modschaft ist der Meinung, ein eigenes Forum wieder anzulegen und dies unter "Forenspiele" zu verorten.

    Über eure Meinungen würde ich mich freuen. Ich denke, dass die Meinungsbildung bis zum Jahresschluss abgeschlossen sein sollte.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Forenspiele klingt gut und eigenes Forum auch, bin ich dafür.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Eigentlich ist es mir relativ egal. Unter andere Spiele war es ja auch gut aufgehoben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich finde es ist hier gut aufgehoben. Wenn es verschoben würde, würde ich es vermutlich nichtmehr finden. Umbenannt werden könnte es aber.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Naja, für zwei Posts in der Woche ist glaub ich kein eigenes Forum nötig
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das scheint irgendwie so in Wellen zu kommen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Wäre auch dafür es als eigenes Unterforum zu den Forenspielen zu verschieben. Name könnte mMn ruhig so bleiben, da dies ja Auslöser und von der Beitragsanzahl immernoch der Schwerpunkt ist.

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    so der ganz große Wunsch nach Umorganisierung scheint hier nicht vorzuliegen. Daher belassen wir erst mal alles beim Alten. Bei der nächsten Reorg-Aktion können wir das Thema ja wieder hoch holen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •