Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Steam Update: Captcha invalid

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277

    Steam Update: Captcha invalid

    Genau, was ich im anderen Thread schon als Gefahr genannt hatte:
    Ich kann nicht mehr auf mein Steam zugreifen, wegen deren 1984-Totalüberwachungswahn.

    Hatte extra Steam nicht upgedated und nur offline benutzt, damit ich meinen Zugang zu meinen Spielen behalte.

    Nun wollte ich ein neues Spiel kaufen und habe auch schon einen Key gekauft und muss das nun aufladen.
    Dazu muss man sich zig mal einloggen (keine Ahung wo, ich bin ja schon bei Steam eingeloggt).

    Der hat mich immer wieder rausgeschmissen, also hab ich mir gedacht ich muss das wohl updaten.

    Jetzt habe ich das Update gemacht, nun funktioniert der Offline-Modus nicht mehr (man kann extra klicken auf "Try Offline Mode", aber wenn ich den Button klicke, passiert einfach gar nichts!

    Wenn ich mich einloggen will, dann soll ich einen Code eingeben, der an meine Email geschickt wird. Den Account habe ich vor 10 Jahren oder so gemacht, die E-Mail gibts nicht mehr.
    Man kann dann auf "change E-mail" oder so ähnlich gehen, um eine neue anzugeben.

    Aber dann kommt dieser Bildschirm, wo man seinen Namen nochmals eingeben soll, habe ich gemacht,
    dann kommt ein "Captcha", wo man angeblich zeigen soll, dass man kein Bot sei,
    das mache ich und dann kommt diese Nachricht und es geht nicht weiter - ohne Grund (ich habe das Captcha schon mehrfach richtig gemacht.)


    Bild


    Mann, diese ganzen Total-Überwachungstechnologien gehen mir so auf den Zeiger.
    Wie können die Massen von Menschen das nur mitmachen...

    Wie kriegt man Steam jetzt wieder zum Laufen
    bzw. wie kann man seine Spiele, die man dort gekauft hat, unabhängig von dieser schrecklichen Überwachungssoftware zum Laufen bringen? Ich will die auf meiner Festplatte oder auf DVD haben oder sowas.

    Es kann doch nicht wahr sein, dass die Leute das normal finden, wenn sie die Dinge, die sie angeblich "kaufen", nicht unter ihrer Kontrolle haben. Wieso finden die das normal sich über Smartphones einzuloggen, oder über ständig zu updatende Clients, und all so einen Scheiß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Hi,

    biste Du dir sicher das dein Name, Email oder Telefonnummer richtig eingegeben wurden?

    Es könnte durchaus sein das nicht deine Antwort auf das Captcha falsch ist sondern dein Name z.B.

    Ja, das steht zwar anders in der Fehlermeldung aber auch diese sind manchmal nicht genau und irreführend.

    Zu dem Rest enthalte ich mich mal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Hi,

    biste Du dir sicher das dein Name, Email oder Telefonnummer richtig eingegeben wurden?

    Es könnte durchaus sein das nicht deine Antwort auf das Captcha falsch ist sondern dein Name z.B.
    Ja, ich habe es richtig eingegeben.
    Gerade, weil es vorher ja noch ging, weiß ich, dass das richtig ist.
    Mit der E-Mail anstelle des Nutzernamens habe ich es auch versucht, denn die alte, nicht mehr zugreifbare E-Mail wurde mir ja extra angezeigt.
    Das habe ich also richtig eingegeben.

    Es gibt auch richtig viele Leute im Internet, die sich über das gleiche Problem aufregen.

    Jemand hatte wohl Erfolg, sich anstelle über den Client über einen Browser bei Steam einzuloggen,
    klappt aber bei mir genauso wenig.

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Es ist ja zunächst mal nicht die Schuld von Steam, dass du deine Login Daten vergessen hast.

    Ansonsten ist dieses Captcha wie schon gesagt wurde sehr irreführend. Wenn du dir sicher bist, dass du deinen Namen korrekt angegeben hast, probier es einfach ein paar mal. Die Steam captchas sind zum Teil auch für nicht Bots schwer zu lösen

    Wenn das nichts bringt gibt es immer noch den Kundensupport, der dir wahrscheinlich auch weiterhelfen kann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es ist ja zunächst mal nicht die Schuld von Steam, dass du deine Login Daten vergessen hast.
    Willst du mich extra provozieren oder wirst du dafür bezahlt Überwachung gut dastehen zu lassen in Internetforen?

    Man beachte bitte, dass ich Nutzernamen und Passwort korrekt weiß.
    100% des Problems entstehen, weil die ohne Sinn und Verstand mehr Überwachung einbauen und plötzlich (wie vielerort neuerdings) einen Code an eine Email schicken wollen, damit man auch ja von überall getrackt und überwacht werden kann.


    Bei E-Mail-Anbietern muss man teils schon eine Smartphone Nummer angeben, beim Kauf einer Sim-Karte muss man seinen Ausweis vorlegen.
    D.h. man kann nicht mal mehr ein Spiel spielen, ohne dass es getrackt und überwacht wird.

  6. #6
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Das macht steam nicht zur Überwachung, sondern um deinen Account sicher zu machen. Zwei Faktor Authentifizierung ist deutlich sicherer vor entsprechenden Angriffen.
    Das kann man im übrigen auch ausstellen in den Account Einstellungen, auch wenn ich davon abraten würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das macht steam nicht zur Überwachung, sondern um deinen Account sicher zu machen.
    Nein, das ist nicht wahr.
    Genausowenig wie das neue "Bezahlsystem" bei Ebay die Käufer schützen soll.

  8. #8
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Mein Protipp an Dich wenn Du Hilfe suchst wäre erstmal anderen Leuten keine böse Absichten zu unterstellen.

    Im Internet sind einige damit gut gefahren es später nochmal zu Versuchen oder aber geduldig weiter zu machen. Soll
    auch geholfen haben.
    Einer hat es dann über die Mobile App versucht und da hatte es wohl auch funktioniert. Tipp an der Stelle war noch von Ihm dafür
    die Mobilen Daten zu nutzen und nicht das Heimnetz. Warum hat er aber nicht gesagt.

    Wenn das alles nichts nutzt dann bleibt wie mein Vorredner bereits erwähnt hat noch die Möglichkeit den Kundensupport zu kontaktieren.

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht wahr.
    Genausowenig wie das neue "Bezahlsystem" bei Ebay die Käufer schützen soll.
    Doch, das ist wahr. Ich arbeite in der IT und wir machen das nicht um unsere Mitarbeiter zu überwachen, sondern um den Prozess sicherer zu gestalten. Und wie Epic sagt...man kann es ja ausschalten, wenn man unsicherer leben will.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    972
    @Lordkaiser, es war aber Deine Schuld Deine abgelaufene /gelöschte Emailadresse nicht rechtzeitig umzustellen auf eine aktuelle gültige Emailadresse. Aber zurück zu Deinem Problem: Der Kundenservice ist eigentlich recht pfiffig bei denen. Vielleicht können die nach einer Überprüfung Dir an Deine neue Mailadresse einen Einmal-Login schicken, damit Du dann alles fixen und updaten kannst.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.715
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Hatte extra Steam nicht upgedated und nur offline benutzt
    Wenn Du halt jehrelang offline spielst und nichtmal Steam updatest, dann noch die Email Adresse weg ist... ähh ja.

    Aber eigentlich sollte das echt kein großes Problem sein. Wie schon geasgt wurde, eine neue Email musst Du verifizieren. Wenns nicht klappt, öfters nochmal versuchen. Vielleicht Steam mal ganz neu installieren?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    @Lordkaiser, es war aber Deine Schuld Deine abgelaufene /gelöschte Emailadresse nicht rechtzeitig umzustellen auf eine aktuelle gültige Emailadresse.
    Ich verstehe, was du meinst.

    Aber: Die sollen meine E-Mail doch gar nicht haben.
    Früher war Steam ganz anders, die haben all diese Mechanismen erst hinterher eingeführt.

    Das Problem, das ich mit sowas hab, ist ja genau das, was man jetzt sieht:
    Ich habe Spiele schon vor Jahren gekauft. Jetzt kann ich nicht darauf zugreifen, weil die irgendwelche Kriterien einbauen oder ändern.
    Ich will gar nicht mit denen solch ein dauerhaftes Einlogg-Verhältnis haben, wo ich nur meine Sachen benutzen kann, wenn ich deren Updates mache, immer wieder neuen AGBs zustimmen soll,
    das neuste Gerät benutzen, den neuen Client downloaden.

    Eines Tages sagen die: "Wer sich die Haare nicht grün färbt, ist nicht solidarisch genug, der darf auch nicht mehr auf unseren Client zugreifen." (Wer wach ist, weiß, dass das nahezu vor Kurzem versucht wurde, wenn auch nicht auf Gaming bezogen.)

    Darum will ich die Sachen runterladen, dann habe ich sie, dann brauch ich deren Client nicht mehr.
    Oder eben, wie vor dem Update, das ich bereue, einfach den Client offline nutzen.
    (wie gesagt: der Offline-Button ist da, aber funktioniert jetzt nicht mehr...)



    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hast du den Key eigentlich bei einem Reseller gekauft?
    Nein, so eine offizielle "Steam-Card".

  14. #14

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ich habe Spiele schon vor Jahren gekauft. Jetzt kann ich nicht darauf zugreifen, weil die irgendwelche Kriterien einbauen oder ändern.
    Und da ist dein großer Denkfehler: Man hat NIE Spiele gekauft! Man kauft eine Lizenz(!), ein Spiel spielen zu dürfen. Diese Lizenz kann mitunter eingezogen werden, wenn der Herausgeber sagt "ne, wir wollen diese Lizenz nicht mehr verteilt haben". Das steht auch in so ziemlich jedem Schrieb beim Installieren drin (EULA).

    Außerdem ist selbst der "alte" Offline-Modus nur Augenwischerei gewesen. Ich bezweifle, dass dein Rechner komplett ohne Internet den Client im Offline-Modus starten und Spiele zum Laufen bringen konnte. Der hat da sicherlich etwas mit dem Internet abgeglichen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •