Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kommunikation bei Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690

    Kommunikation bei Multiplayer

    Hallo liebe Gemeinde,

    welches Programm empfehlt ihr, wenn ich mit einem Kumpel zocken will (konkret kein Civ, sondern X-Com) und mit ihm parallel über Headset quatschen will?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe kein X-Com, aber ich denke, es ist wie Civ5 ein Spiel, das selber schon genügend Ressourcen frißt, so daß es mit Skype laggt. Teamspeak ist da leichter, wenn auch qualitativ schlechterer Ton, braucht aber einen Server, wie z.B. der von the-battlefield (ganz unten auf der Seite).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe kA was ihr fuer Ton beim spielen braucht aber TS hat allemal guten ton wenn das auch richtig eingestellt ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    TS reicht voll aus und es gibt genügend Server ohne Passwort, bzw. Clan/Spieleserver bieten sogar extra öffentliche Bereiche an, oder stören sich nicht dran, wenn Gäste auf dem Server sind (sonst gäbe es ja ein PW).
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Skype laggt bei mir nicht. Einfach kostenlose Sachen ausprobieren. Über Steam sollte das doch auch gehen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Erst mal danke für die Antworten. Wir haben es dann doch über Telefon gemacht (wie altmodisch ). Mal schaun, wie es beim nächsten Mal läuft. Bei TS habe ich auf der Seite keinen Server gesehen!?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eve. kannste auf den Minecraftserver. Frag mal da am Minecraftstammtisch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du installierst dir TS und verbindest dich. Über TS suchst du dir dann die Server.

    Verbindungen -> Serverliste

    Oder z.B.: http://forum.worldoftanks.eu/index.p...r#entry6617031
    Sig sauer

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Oder noch besser:

    Civ5 the-battlefield.com TS:
    IP: the-battlefield.com

    kein PW benötigt...

    Da bin ich, wenn ich spiele, auch online.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Steam finde ich für mich persönlich besser als Skype - wie seht ihr das?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  11. #11
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Steam finde ich für mich persönlich besser als Skype - wie seht ihr das?
    Warum? Bedienung? Keine extra Software? Oder auch wegen der Qualli bei der Übertragung? Ich habe keine Erfahrungen mit Steam. Aber vor dem Kauf von Skype durch Microsoft, habe ich Skype eigentlich sehr gerne benutzt. Mittlerweile hat es ein wenig nachgelassen. Aber es ist immer noch nutzbar ohne immer alle paar Minuten nen Anfall bekommen zu müssen.

  12. #12
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Naja, man kann Anrufe direkt im Chat wie in Skype halt beginnen - indem man auf den Reiter oben rechts klickt (wo man auch den anderen zum Handeln einladen kann) - die Verbindung ist bei mir jedenfalls besser als bei Skype und sonst kann man ja auch Konferenzen im Steam-Chat (Voice) machen, alles kein Problem!
    Geändert von Patrick12755 (17. Dezember 2013 um 22:07 Uhr)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  13. #13
    Big Lazy
    Gast
    Werd ich dann wohl mal testen müssen.

  14. #14
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Für MP finde ich Skype unpraktisch. War da nicht mal ne Grenze (3-4 Leute) wo da nur drauf dürfen? Bei Team Speak kannste halt viel mehr einladen.

    Mit Steam habe ich es auch noch nie Probiert...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Haben letztens zu siebt geskypet, ohne Probleme. TS ist ok, Steam ist Müll. Verzögerung beim Sprechen und miese Quali.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •