Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #61
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mine auf dem Wild würd ich nicht machen. Jagd geht fix, gibt nen Bonus auf LaWi und TZ und die Option auf BS.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    mine würde ich auch nicht machen...
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Wild mit dem Wald und nem Lager wird doch ein super-Feld? Warum sollte man das abholzen wollen? Vor allem ist das auch schon ein 4er Feld, ohne das da was dran gemacht ist. Ich würd auf jeden fall so gründen, dass man das Wildfeld sofort bearbeiten kann, damit ist der BT dann so schnell draußen, als hättest du auf nem Ebenenhügel gesiedelt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich weiß auch nicht, wieso ihr da weglaufen wollt. ein 4er-Feld zum Bau des ersten Bautrupps beschleunigt den schonmal um 3 Runden. Außerdem ist Jagd ne billige Tech. Oase und bewässerter Weizen ist ja nun auch nicht schlecht. Ich würd da nicht groß wandern.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nun ja, mit dem Siedler nen Blick über den Wildhügel werfen kostet nur 1 Runde, das werde ich wohl machen. Genauso wie ich den Krieger nach Norden auf den Hügel als erstes ziehe.

    Das Problem ist, wie kriege ich alles unter einen Hut? Ich starte im Inland, deshalb muß ich eine 360° Aufklärung der Umgebung betreiben. Gleichzeitig muß ich meine HS sichern, forschen, BTs und Siedler basteln und zwischendrin auch noch wachsen um die Peitsche schwingen zu können...

    Ich habe mal das Sandkastenorakel befragt:
    Wenn ich mir die Aufklärung der Umgebung schenke, gleich nen BT bastel und Wild und Weizen vom BT bearbeiten lasse kommt Bronzeverarbeitung sehr spät und der BT ist lange Zeit arbeitslos. Dafür komme ich in Runde 51 auf 3 Städte und nen laufenden Siedler für Nummer 4. Versuche ich noch Aufklärung zu betreiben und dementsprechend Krieger zu bauen habe ich in Runde 51 nur 2 Städte + laufenden Siedler. In beiden Fällen hatte ich 3 BTs und Bronze kurz vor Runde 50 erst angeschlossen, da ich viel am holzen war.
    Das ist alles suboptimal, zumal die Krieger bei einem Inlandsstart sehr viele Viecher bekämpfen mussten und so die 360° Aufklärung sogar mit 4 gebauten Kriegern (2 schon tot in R51) mißlang, da der fünfte Krieger ja in der HS bleiben muß um 25% Verschanzungsbonus zu bekommen.

  6. #66
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich würd wohl einfach an OuS gründen. Du bist Elizabeth, richtig? Dann LaWi-Jagd-BV. Aber vllt bin ich auch zu unvorsichtig, so spät Kupfer zu sehen. IM SP würd ichs sorum machen, hier ist vllt was anderes klüger.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde denke ich Jagd-BV-Lawi forschen. Jagd ist deutlich billiger und mit der Oase hat man als Fin ein annehmbares Feld für pop2

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Auf der Markerposition mit Oasenbelegung am Anfang (schnelles Wachstum auf Pop 2) hatte ich bisher die besten Starts. Langfristig ist aber das Ebenenfeld 8 vom Wild besser, da die 2 Wüstenfelder wegfallen (falls da nicht noch ne Ressource drunter steckt...) und man gewinnt dann noch einen Waldhügel dazu. Damit hätte man eine ordentliche -Stadt. Die HS müsste ich dann früher oder später an irgendeine -Flußstadt verlegen. In Singleplayer würde ich wohl auch Jagd oder Lawi forschen und einen Builderstart hinlegen. Denke im MP ist das ein bisschen anders, da das Aufdecken der Karte und die Sicherung der HS eine deutlich höhere Priorität für mich haben. Viele Spieler gehen am Anfang hohe Risiken ein, nur um einen sehr guten Start hinzulegen. Meistens geht es gut, aber wenn dann doch der bunte Barbar an der unverteidigten Haustür klingelt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Manche scheren sich nichts draus und melden sich gleich wieder irgendwo im nächsten PB an. Mein Ding ist das nicht und deshalb will ich einen sicheren Start hinlegen und nicht gleich wieder rausfliegen. Das geht dann auf Kosten des Aufbaus. Bin da noch auf der Suche nach dem Königsweg. Erstmal werde ich mich ein wenig umblicken, aber dabei in der Nähe des Starts bleiben. Möglicherweise ist da noch die eine oder andere leckere Ressource. Viel erwarte ich aber nicht, sind ja schon 2x Ressourcen + Oase vorhanden.

  9. #69
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, ich hab im C-Team gelernt, dass unmodernisierte 4er-Felder unglaublich stark sind. Dass du keinen Meereszugang hast, ist ein Gefallen von Kartengott Pucc dem Schrecklichen , die taugen nämlich nix, im Vergleich zu Bautruppstart.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    C-Team?

    Die Karte wurde diesmal von MrPresident erstellt, man muß sich also keine Sorge um irgendwelche Pucc-Fische machen

    Das Wild und die Oase sind starke Felder, allerdings mangelt es mir an den Techs dafür. Wenn MrP das überall so gemacht hat wie bei mir, dann haben die LaWi-Starter ne Kuh bekommen und die Jagdstarter nen Reis

    Wäre schön, wenn es mal langsam losgehen würde, die Neugier steigt und steigt, aber man ist zum Warten verdonnert...

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde OuS gründen, das Wild belegen, Jagd-Bronze forschen und mit 2 BT starten. Wachsen erst, wenn das Wild angeschlossen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwas anderes besser ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du durch herumwandern etwas siehst, das besser ist, als die Startposition.

    Ob dann als nächste Tech Rad oder Landwirtschaft kommt, würde ich entscheiden, wenn man weiß, wo Kupfer ist.

    Nachteil ist, daß du nicht viel erkunden wirst. Aber die nächste Stadt kommt sowieso an den Fluß

    Du kannst auch mit 'nem Krieger starten, aber dann belegst du nicht die Oase um zu wachsen. Wenn man Krieger first spielt, will man den schnell, also baut man ihn mit maximaler Produktion.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    tipps von heymlich sollte man generell annehmen
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich glaube zwar auch nicht, dass da im dunklen Bereich noch was auftaucht, aber die Karte ist handgestrickt - man weis ja nie was da noch stecken könnte?

    Ne, BT first ist kacke. Selbst wenn ich Jagd und LaWi gleich forsche ist der BT nach 2 Aktionen 10 Runden lang arbeitslos bis ich Bronze erforscht habe - verschwendete Hämmer zu dem Zeitpunkt.

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na und, stehen sie eben kurz rum. Hauptsache du hast zwei BT zum holzen, wenn Bronze fertig ist. Landwirtschaft würde ich erst nach Bronze nehmen. Du kannst auch zwischenzeitlich mal die Oase belegen oder sogar 'nen Krieger einschieben wenn der 2. BT gebaut wird, wenn Bronze dadurch schneller fertig wird. Ist immer etwas schwierig einzuschätzen, da die Techgeschwindigkeit von der Karte abhängt.

  15. #75
    Leander
    Gast
    Wieviel bringt denn überhaupt das Lager auf dem Wild zusätzlich (kenne Waldhügelwild nicht)? Ich würde hier 0815 mit einem BT starten, LW forschen und den Weizen befarmen. Je nachdem, wieviel nen Lager zusätzlich zum jetzigen Ertrag bringt und was du dann weiter vorhast, vielleicht noch Jagd zwischenschieben und dann auf BV.

    Lass den BT im Zweifel rumstehen, auch wenn er nur den Weizen befarmt, das ist 6er-Feld mit 5 , das reicht, um mit nem BT besser zu starten.

    Auf Stufe 3 kannst du hier gut den ersten Siedler oder den zweiten BT einfach bauen (besonders, wenn du das Lager auf dem Wild hast, aber auch sonst).

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •