Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #16
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    tres

    Hoffentlich ist dir inzwischen ein Titel eingefallen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ne, noch nicht. Ich weis ja noch nicht einmal was noch für mich über bleibt...

    1. Whity - Hannibal, Karthago
    2. Old Major - Dareios, Persien
    3. Frontenak - Pacal, Maya
    4. Chaos Prinz
    5. TeeRohr
    6. Menelor
    7. tkh
    8. hulk
    9. borgg
    10. Nichts
    11. Vikitor
    12. Epi
    13. CivNoob
    14. Flunky
    15. DeepMunti
    16. Sauron
    17. Gullix
    18. Moineau

    Tja so sieht das Teilnehmerfeld aus. Die ersten 3 haben ihre Wahl schon getroffen. 3 gute Anführer, die ich auch genommen hätte. Mal sehen was da noch übrig bleibt? Wang Kon, die beiden Engländerinnen sind auch nicht schlecht. Schade, dass ich erst nach dem Möpsebonus dran bin, ansonsten hätte ich denen Isa wegschnappen können

    Hier mal ne erste Einschätzung des Teilnehmerfeldes:
    1. Whity - Hannibal, Karthago
    Kann ich überhaupt nicht einschätzen. In den paar Stories, die ich lese, kam er nicht vor.
    2. Old Major - Dareios, Persien
    Spielt mit Yuufo zusammen im 68er, scheint kein Sieganwärter zu sein, auch wenn sein Pick natürlich Hammer ist.
    3. Frontenak - Pacal, Maya
    Scheint ein Francokanadier zu sein. Ansonsten kann ich nicht viel zu ihm schreiben.
    4. Chaos Prinz
    PB Veteran wenn ich mich nicht täusche.
    5. TeeRohr
    Hat letztens ein PB mit Kultursieg beendet. Er ist aber nicht ganz so erfahren. Muß man im Auge behalten, auch weil er nicht so konventionell spielt.
    6. Menelor
    Keine Ahnung, ob gut oder schlecht.
    7. tkh
    Inzwischen auch ein PB Veteran. Seine Anfänge im PB 54 waren aber recht holprig. Wird wohl kein Siegkandidat sein.
    8. hulk
    Ich glaube, das war noch ein Franzose? Ansonsten 3 Fragezeichen
    9. borgg
    Der Serveradmin, PB erfahren. Außenseiter. Edit: Mit Trago als Mitspieler ein Topfavorit
    10. Nichts
    Siegkandidat.
    11. Vikitor
    Schwer einzuschätzen. Hat der schon PBs gespielt?
    12. Epi
    Team Epi, wohl ein Topfavorit. Hat Möpsebonus
    13. CivNoob
    Tja, ich bin nicht nur blutiger Anfänger, sondern auch noch ein mieser Civspieler... Ich denke ich bin der schwächste Spieler im Feld, spätestens durch meine Unerfahrenheit. Wird hart werden.
    14. Flunky
    Ist glaube ich auch ein guter Spieler. Außenseiter.
    15. DeepMunti
    PB Veteran, Siegkandidat.
    16. Sauron
    Der Warlord himself. Wenn er nicht gerade Krieg führt, bereitet er einen vor Wenn er nicht zu viele führt, dann einer der Siegkandidaten.
    17. Gullix
    Ich glaube er spielt regelmäßig mit, trotzdem kann ich ihn nicht einschätzen. Mittelfeld.
    18. Moineau
    Wurde im 68er relativ früh abgefarmt. Scheint wohl nicht so stark zu sein. Glaube er ist auch ein Franzmann?
    Geändert von CivNoob (18. Dezember 2013 um 13:50 Uhr)

  4. #19
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich würd Gullix ruhig auch als Siegkandidaten sehen.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Ich nicht.


    Auf jeden Fall interessantes Teilnehmerfeld, macht einen recht ausgeglichenen Eindruck.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Tja, die Fin-Leader gehen weg wie geschnitten Brot. Mal sehen was noch für mich übrig bleibt? Ich überlege schon ob ich nen Aggro-Leader nehmen soll und einen auf Sauron mache... - bei meinen Civfähigkeiten natürlich ne todsichere Sache...

    Vielleicht doch nen ORG-Leader. Bin von dem Trait irgendwie nicht so begeistert, auch wenn er nach FIN recht stark ist. Passt irgendwie nicht so recht zu meinem Spilstil, auch wenn ich mich all zu oft übersiedele.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Wang Kon ist ganz passabel. Schützend ist zwar ziemlich schwach, aber immerhin gibt es FIN. Dazu ne passable UU und UB. Und mit Bergbau hat man auch eine gute Starttechnologie. Mit Mystik hat man sogar die Option auf ne frühe Religion, aber das ist immer so eine Sache... Fadenkreuz, Stirn und so...

    Ich habe schon überlegt, ob ich es nicht einmal mit einem charismatischen Leader versuchen soll. Napoleon hat da mit ORG ne feine Mischung. Wir spielen ja auf Unsterblicher und +1 pro Stadt ist schon ganz nett. +1 auf die Monumente ist noch netter. Billiger als ein Tempel. Da kann man die Städte auf Größe 6 wachsen lassen, während der typische FIN Nachbar nur auf Größe 4 bei gleicher Ressourcenlage kommen kann.

    Edit meint:
    Bisher erst 2x Mystikstarter mit Frontenak und Teerohr. Gerade bei Teerohr habe ich die Vermutung, dass der auf eine frühe Reli gehen könnte. Buddhismus dürfte wohl sein Ziel sein. Gut ist, dass ich nach den beiden Topfavoritenteams Epidemais / Frozen / Anuryn und borgg / Trago auswählen darf. Da weis ich möglicherweise schon, wo der Hammer hängt. Nur Sauron und Deepmunti wählen nach mir.
    Geändert von CivNoob (18. Dezember 2013 um 14:12 Uhr)

  9. #24
    Stroit
    Gast
    Der Koreaner ist doch Mist. Fin ist gut, schützend riesen Müll und das UB als nichtphilosoph teuer. Die UU hab ich noch nie verstanden.



    Ist für mich auf einer Stufe mit den Kelten und Mongolen.

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, wenn ich's mir raussuchen kann, nehme ich auch 'nen besseren. Die Frage, die wir diskutiert haben, war, was noch übrig sein wird, wenn er dran ist. Die Mongoien werden sicherlich auch noch da sein, da gebe ich dir recht


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die UU hab ich noch nie verstanden.
    Dann hast du's wohl verstanden

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Das UB des Koreaners gibt immerhin 10% extra, beim Franzmann bekommst du nur nen Observatorium mit angeschlossenen Olli Dietrich
    Da nehme ich dann doch eher die zusätzliche , bauen wird man in den Forschungsstätten eh beide Gebäude.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Meine Vermutung:
    Nichts -> Deichkind Willie von Orange trägt nur die Müllabfuhr
    Vikitor -> Viktoria
    Team Epi -> Isabella

    Und dann bin ich schon dran. Keine Ahnung was ich nehmen soll? Irgendwie werde ich mit den ORG Leadern nicht glücklich. SPI lohnt sich nicht, spätestens wenn Team Epi Isa nimmt, dann ist eine frühe Reli Utopie. PRO ist doch sehr schwach. EXP für einen explosiven Start? IMP? Ne Civ mit Bergbau? Jagdstarter? Bin irgendwie hin- und hergerissen im Moment...

    Vorschläge für einen MP-Noob wie mich?

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hatte Hulk nicht bereits Vicky gewählt?

    Ich denke, wenn es so ähnlich kommt, wie du vermutest, wäre einer der Inder eine gute Wahl. SPI/ORG ist im späteren Spielverlauf durchaus gut, und am Anfang gleicht die UU doch vieles aus.

    Falls der Inder ebenfalls weg ist ... Joao? Oder doch den ollen Mehmed. Oder Ramses. In der Preisklasse gibt's viele ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    @Heymlich
    Stimmt, dann die andere, bleiche Engländertante, also Lisbeth.
    Über die Inder habe ich schon nachgedacht. Die UU ist Hammer, UB na ja, Bergbau, Mystik... immerhin Bergbau. Beide Leader SPI, der eine ORG, der andere PHI... Bin da nicht so der Spieler für...

    Ramses, na ja. Wollte weder ne Reli gründen noch Weltwunder zu bauen.
    Bei Joao siedel ich mich tot. Passiert mir schon mit normalen Leadern. Mit Joao ist es garantiert



    Optionen sind:
    Bismarck: EXP, IND.
    IND ist jetzt zwar nicht der Brüller, aber EXP ist explosiv sobald ein Ebenenhügel in Nähe ist. Nachteil Jagdstarter, also erstmal nen Krieger basteln, dafür schnelle Erkundung des Umlandes dank Späher. Und mit Jagd, Bergbau ist man schnell bei Kupfer und falls das nicht vorhanden ist, hat man schnell Bogenschießen. Folglich ist die Wahrscheinlichkeit, als erster raus zu fliegen recht gering.

    Washington: EXP, CHA.
    EXP ist gut (s. o.). CHA ist am Anfang auch stark dank extra . Dazu schnelle Beförderungen. Vor- wie Nachteil sind die Starttechs. Zwar Nahrung garantiert dank Fischen/Landwirtschaft - es sei denn der Mapbauer ist ein Sau und gibt dir Schweine/Kühe als Nahrung. Aber andererseits ist der Weg zu Kupfer lang. Und ist keins vorhanden, dann ist der Weg zu Bogenschützen über Jagd auch sehr lang. Da kann man nur noch Krieger bauen wenn es dumm läuft bist du trotzdem raus, weil der Bogenschütze ne Runde zu spät fertig wird und die feindliche, sauronesische Axttriere dein Schicksal besiegelt. Immerhin hat man einen Startkrieger, den man stumpf in die HS stellen kann um nicht in Runde 7 abgefarmt zu werden. Als allererstes fliegt man da nicht raus, irgendeiner wird seine HS schon leer stehen lassen und auf einen JP Krieger auf Beutezug treffen.

    Wirtschaftlich startet Washington besser als Bismarck. Im Mittelalter ist Bismarck dank billiger Schmieden besser. UU und UB spielen bei beiden keine Rolle, da ich da schon lange geschluckt sein werde.

    Auf jeden Fall will ich in Runde 50 noch dabei sein. Ich will auf keinen Fall als 1. rausfliegen. Ich weis, dass spätestens bei 3 oder mehr Nachbarn einer mich besuchen kommt weil ich Anfänger im MP bin, also bin ich ein potentielles Opfer. Ich brauche also Sicherheit. Aber auch irgendwie eine Perspektive. Schwierig...

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Falls Lizzy oder Willy noch da sind, nimmst du natürlich einen von denen. Ich wußte nicht, daß es erlaubt ist, eine Nation 2x zu wählen, wenn verschiedene Leader genommen werden.


    Edit: Ich hab deinen Beitrag grad nochmal gelesen: Wenn du denkst, daß du ums Überleben kämpfst, wäre auch der Zulu eine Option. Ich mag den zwar nicht so, wegen den miesen Starttechs, aber er ist EXP. AGG ist am Anfang nicht das schlechteste, er hat eine gute UU und das UB ist auch gar nicht so dumm (und billig). Nur solltest du da in den sauren Apfel beißen, und zuerst 'nen Krieger bauen

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •