Seite 4 von 160 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2398

Thema: 70 - Dago Capac - Baden im Gold.

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich stimme für Ashoka.

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mehmet.

  3. #48
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    1 = Mehmet
    2 = Ashoka
    => Zufallszahlen(1;2;1)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    3:1 also...
    Ich brauche mehr Input!

    Letztenendes ist es ja eigentlich nur eine Abwägung von EXP vs. SBT. So grob runtergebrochen. Oder?
    ORG sind sie beide.
    Hamam und Mausoleum würde ich jetzt beide nicht in die Bewertung einfließen lassen. Janitschare sind mir auch relativ egal.

    Keine Andeutung!

    Du hast doch jetzt irgendwie 2 PBs gehabt wo du mal mit Osmanen und mal mit Indern gespielt hast. Wie lautet dein vorläufiges Fazit?
    Geändert von TeeRohr (17. Dezember 2013 um 11:14 Uhr)

  5. #50
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wer ist jetzt alles weg?

    Hanni, Mansa, Pacal und ... ?

    Darius ... hab's gefunden.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Dareios ist auch weg.

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn über die Karte nix bekannt ist, nimm nicht den Mehmed. Nach der Erfahrung vom DG-2 ist der bei mir endgültig abgeschrieben (mochte ihn schon vorher nicht besonders). Selbst der dumme Koreaner ist besser.

    Huayna, Willy, Vicky oder Elli - einer von den vieren sollte es werden. Ich persönlich würde hier Huayna nehmen. Sehr gutes UB, gute UU (Quecha veralten erst durch Streitkolben!), FIN und ein brauchbarer zweiter Trait. Je nach Situation gute Chance auf Orakel (+Koloss).

    Du kannst froh sein, daß Huayna noch zu haben ist, ich finde den besser als den Perser.

  8. #53
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Im SP fänd ich Mehmed besser. Kann aber sein dass durch das erzwungenermaßen sorgfältigere Spielen in einem PB SPI stärker ins Gewicht fällt, weil mans besser ausnutzt. IM SP ist man doch meist zu faul um alle Feinheiten zu nutzen. Ich jedenfalls. Bei einer Runde pro Tag mag das anders sein.

    Ich stimm mal für Mehmed, weil der einfach cooler ist.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    3:1 also...
    Ich brauche mehr Input!

    Letztenendes ist es ja eigentlich nur eine Abwägung von EXP vs. SBT. So grob runtergebrochen. Oder?
    ORG sind sie beide.
    Hamam und Mausoleum würde ich jetzt beide nicht in die Bewertung einfließen lassen. Janitschare sind mir auch relativ egal.

    Keine Andeutung!

    Du hast doch jetzt irgendwie 2 PBs gehabt wo du mal mit Osmanen und mal mit Indern gespielt hast. Wie lautet dein vorläufiges Fazit?
    Mehmet ist mit den vielen nützlich Gebäudeverbilligungen schon recht angenehm. Gerade für die unweigerlich vorkommenden Dreckskäffer stehen die schon merklich schneller. Wobei du die Hälfte davon auch mit Ashoka bekommst. Wie der sich langfristig spielt, habe ich nach den nicht mal 20 Runden im PB 69 nun auch nicht wirklich besser im Gefühl wie ohne. Aber, das man mit SBT viel Spaß haben kann und sich vielleicht auch den ein oder anderen BT deswegen sparen kann wirst ja auch im 58er gemerkt haben.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Inka ist ja derjenige den ich von den FINs noch am ehesten in Erwägung ziehe, aber an IND stört mich einfach, dass es ja nur Wunder und Schmieden "befeuert".

    EXP/ORG liefert einfach mal Boni für KK, Leuchtturm, Gerichte, Fabriken und Häfen. Schnellere BTs sind auch nicht zu verachten. Ich bin nicht sicher ob FIN in dem Fall nicht einfach überbewertet wird.

    Heymlich, was stört dich genau am Mehmed? Wenn er im DG so bei dir verschissen hat...woran liegts?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Der Inka ist ja derjenige den ich von den FINs noch am ehesten in Erwägung ziehe, aber an IND stört mich einfach, dass es ja nur Wunder und Schmieden "befeuert".

    EXP/ORG liefert einfach mal Boni für KK, Leuchtturm, Gerichte, Fabriken und Häfen. Schnellere BTs sind auch nicht zu verachten. Ich bin nicht sicher ob FIN in dem Fall nicht einfach überbewertet wird.
    Wobei zumindest manche Verbesserungen ein Zweischneidiges Schwert sind. Gerade, wenn du mit der Peitsche baust und die Happylage nicht so rosig ist bist du vielleicht ganz froh, LTs oder KKS nicht nur mit pop1-Peitsche bauen zu können.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wisst ihr eigentlich wie schwer das ist nun eine Entscheidung zwischen den 3 Leadern zu treffen? Ich schwanke von "OK! Dann eben den Inka. FIN wollte ich immer mal spielen! über "Aber die schönen SBTs..." zu "EXP ist halt auch nicht zu verachten mit den Gesundheitsboni..."

    Woah...ist das ätzend.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von abc
    Registriert seit
    09.06.12
    Beiträge
    8
    Ich bin fuer den Inder.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Und wer bist du?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Von den drei genannten bin ich für den Inka.

Seite 4 von 160 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •