Seite 3 von 160 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2398

Thema: 70 - Dago Capac - Baden im Gold.

  1. #31
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du doch den Kaeskopp oder Malinesen in Erwaegung ziehen
    Zumindest in meinem Kopf kriegen KRE-Nachbarn direkt nen Diplomalus... wenn Andere da auch so ticken, spricht das gegen den Käskopp
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #32
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Um das ganze mal in den richtigen Faden zu bekommen. Achtung, Link zum 65er.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du meinst!
    Es ist ein männlicher Geschichte. Der Story. Sagt man doch so!
    Dann bitte doch ein männlicher Geschicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Klugsch...!

    Meine FIN-Alternativen wären:
    - Mehmet
    - Ashoka
    - Julius

    Mehmet hat eine gute UU und UB. Mit ORG und EXP lässt sich auch was anfangen. Landwirtschaft und Rad sind eh kaum zu toppen. Höchstens durch Bergbau.
    Ashoka hat die Schnellen Bautrupps. Das ist schon super genug und ist ist ORG. Das könnte fehlendes FIN abfedern. Mystik gefällt mir nicht so, eröffnet aber immerhin die Chance auf eine frühe Reli. Bergbau ist vorhanden.
    Julius ist mit Fischen und Bergbau in den Starttechs nicht so mein Favorit. Dafür aber ORG und IMP, womit man ja doch zügig siedeln könnte und da man eh überall Märkte braucht ist das Forum auch nicht nutzlos. Die UU wird überall gefürchtet. Irgendwie glaube ich, dass ich mich damit früh zum Ziel von übervorsichtigen Spielern mache.

    Und jetzt das große: ALLERDINGS!

    Wir spielen mit Hütten. Die Hütten relativieren mMn die Starttechs sehr stark. Ratz fatz hat man eine Tech gefunden. Im Falle vom Römer ist Eisen quasi das Nonplusultra, aber es "zwingt" einem auch schnell einen Weg auf. Frei nach dem Motto: "Wenn ich Eisen finde und Prätorianer als UU habe dann muss ich die auch früh nutzen" - und schon verliert man den Faden im Spiel und hat den Tunnelblick...
    Geändert von TeeRohr (16. Dezember 2013 um 14:06 Uhr)

  4. #34
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wurde schon mehrmals gesagt, aber ich würde die Leadereigenschaften nicht so krass dem UB/UU unterordnen - Eher andersrum. UU ist nie klar, ob man sie einsetzen kann, UB auch nur, wenn das eh Standarddinger sind.
    Und mit Techfunden als Nachteil zu argumentieren... Das würde aber so oder so für mich nicht als Argumente bei der Leaderwahl zählen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Das beste an Mehmed ist mMn die Kombination aus EXP und den guten Starttechs. Dazu noch die vielen billigeren Gebäude bedeutet, dass man sowohl einen explosiven Start haben kann, als auch in der Kosolidierungsphase nach dem Aussiedeln gut aufgestellt ist.
    Aber der Willy ist auch kein schlechter

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mehmet ist der beste!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Tu ich doch nicht, aber natürlich haben sie ein gewisses Gewicht. Gerade beim Inder. Die SBTs haben mir im 58er ein paar Mal den Arsch gerettet und mir die eine oder andere schöne Aktion im Krieg ermöglicht. Was Militäreinheiten angeht sehe ich es wie alle anderen hier auch: Man hat fast nie ein gutes Fenster um die Einheiten dann auch so zu nutzen wie man es müsste.

    Beim UB bin ich auch eurer Meinung. Hier sind halt klassisch die KK, Märkte, Gerichte oder Schmieden prädestiniert. Also Inka, Rom, Sumerien oder Mali.

    Bei FIN-Leadern würde ich derzeit deshalb zum Mali oder Inka tendieren, bei Nicht-FIN Leadern erwäge ich eine "Fortsetzung" der 58er Story mit den Indern. Wobei mich Mehmet schon auch sehr anmacht mit EXP/ORG.

    Das Ding ist halt, dass Starttechs mMn stark abgewertet werden mit Hütten.
    Kann gut passieren, dass man LW findet bevor der 1. BT fertig ist und schon hat man keinen Nachteil mehr in dem Punkt. Daher werden die Eigenschaften wichtiger - und im Fall von Indien - eben auch die UU.

  8. #38
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Vergiss bei den Gerichten nicht Monte.


    Ich würde sagen Traits>Starttechs>UB>UU.

    Bei den Leadern der ersten Reihe wurde übrigens noch Shaka vergessen. Der ist ebenfalls großartig. Und Mehmet ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Vergiss bei den Gerichten nicht Monte.


    Ich würde sagen Traits>Starttechs>UB>UU.

    Bei den Leadern der ersten Reihe wurde übrigens noch Shaka vergessen. Der ist ebenfalls großartig. Und Mehmet ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Sowohl bei Monte als auch bei Shaka fehlt halt doch mindestens ein starker Wirtschaftstrait. Also org oder fin. Ab Immortal sollte man denke ich schon einen Plan haben wie man das kompensiert und sei es nur 'ich rushe mit der frühen UU' oder 'ich schnapp mir ne frühe Reli und der Schrein/Sangkore/Spirale rettet die Wirtschaft'.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Shaka ist nur Kult. Aggressiv gefällt mir nicht so. Klar, das UB ist ok, aber näääää.

    OK.

    Ich glaube ich werde wählen zwischen:

    Mali
    Indien
    Osmanien

    Oh verdammt...das wird nicht einfach.

  11. #41
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Monte kann nicht mithalten, das ist klar.
    Aber Shaka hat nen halben Wirtschaftstrait mit seinem UB und EXP ist am Anfang einfach Gold wert. Ich würd den schon in eine Reihe stellen mit den schon genannten Verdächtigen wie Vicky, Elizabeth, Mansa, Pacal, Mehmet,...
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    So.
    Mansa ist auch weg.

    Verdammt...nun muss ich mir wirklich Gedanken machen. Am Ende kacke ich ab, weil ich FIN nicht gewählt habe, aber wer bleibt nun noch?
    - England
    - Korea
    - Holland
    - Wikinger
    - Inka

    Dem gegenüber eigentlich nur Mehmet und Ashoka. Ich tendiere ja fast zu Ashoka. Allein schon aus storytechnischen Gründen.
    Shaka möchte ich nicht. Der kommt meinem Stil nicht so entgegen glaube ich.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    der holländer ist stark von den traits. die traitkombi ist neben mehmet noch das beste, was übrig ist. wenn du mehrere favoriten hast, dann würfel es doch aus
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich verfahre mal nach dem Ausschlussprinzip:

    England:
    - eher nicht. Zu berechenbar. Fischen als Starttech. Insgesamt wohl eher nicht mein Spielstil.
    - Imp finde ich pers. auch schwächer als Exp.

    Korea:
    - raus, weil schützend. UU/UB mies. BB/Mystik - naja.

    Holland:
    - raus, weil zu seelastig. Zu berechenbar. Fischen als Starttech ist mir auch hier nix.

    Wikinger:
    - raus weil viel zu seelastig. Miese Starttechs.
    - Agg passt mir auch nicht.

    Inka:
    - eigentlich auch raus, weil IND. Verleitet mich sicher nur noch mehr als ohnehin schon zum Wunderbau.
    - andererseits ist IND gut für Schmieden.
    - irgendwie aber auch zu durchschaubar. Jeder wird die Orakelschiene erwarten.

    Das waren sie dann auch schon, die FINs...schöner Mist.
    ...
    ...
    ...
    Ich habe gerade beim verfassen des Posts noch mal alle Leader angesehen und bleibe bei Ashoka und Mehmet hängen. Die Traits von Mehmet überzeugen. Der Weg zu Keramik ist nicht zu lang. Er lässt sich sehr flexibel spielen denke ich.

    Das dickste Plus für Ashoka ist und bleibt der Schnelle Bautrupp.

    Schon irgendwie lustig, dass ich jetzt zwischen der Siegciv aus dem 58er und meinem stärksten Konkurrenten wähle - auch, wenn der Vergleich hinkt, weil es freie Leader waren.
    Spätestens morgen will ich entscheiden.

    Ihr dürft voten. Mir sind beide recht. Mit Indien würde es eine Art Storyfortsetzung geben. Mit Mehmet überlege ich mir was neues.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich finde mehmet besser
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

Seite 3 von 160 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •