Seite 2 von 160 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2398

Thema: 70 - Dago Capac - Baden im Gold.

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja...mir ist schon klar, dass das alles nicht wirklich schlecht ist. Ist halt auch viel von der Karte abhängig.
    Ich schau mir noch einige Nicht-FIN Leader an. Da wird sich schon was finden lassen.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Karthago.

    Wenn du nicht viel über die Karte weißt, ist Hanni ein super Leader. Auf Karten mit wenig Luxusressis sind die +2 Zufriedenheit (mit Monument) sehr viel wert, und wenn du viel Krieg führen willst, ist Charisma auch sehr stark. Die karthagische UU und das UB sind beide Müll, aber das ist egal. Es gibt wenige Völker, wo UU/UB wirklich eine Rolle spielen (Holland und Inka sind die Ausnahme)

    Ansonsten sind die Maya noch ähnlich stark, viele finden sie sogar besser, als Karthago. Und natürlich der Inka, aber Inka sollte man nur spielen, wenn man von vornherein vor hat, das Orakel zu bauen.

  3. #18
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Viel Spaß, wir sehen uns im Spiel!
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Karthago ist auch einer meiner Favoriten, allerdings nutzt das UB eigentlich nur bei Wasserkarten wirklich was und die UU kommt ja eigentlich nie wirklich zum Einsatz.
    Charismatisch gefällt mir persönlich sehr gut. Habe ich ja im 58er auch gut nutzen können für hochausgebildete Truppen. Aber dann fehlt halt jeglicher Expansionstrait.

    Da würden mir die Maya schon wirklich besser gefallen.

  5. #20
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Wirtschaftlich stark von den Nicht-FIN-Anführern finde ich v.a. Mehmet II. EXP+ORG gibt Dir außerdem Produktionsboni auf den Bau von Bautrupps, Kornspeichern, Fabriken und Gerichtsgebäuden - also eigentlich Dinge, die man letztlich überall baut. In Küstenstädten kommen noch schneller errichtete Leuchttürme und Häfen dazu.
    Die UU ist immerhin nicht ganz so unnütz wie normale Musketen. Das UB macht Dich ein stückweit unabhängiger von der Verteilung von -Ressourcen.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    orgist auf vielen karten eigntl genauso stark wie fin. mehmet finde ich persönlich sehr stark. aber wenn du unbedingt fin willst, dann gucke ob holland, mali, inka oder karthago noch frei sind.england ist zwar auch gut (wenn, dann vicki!!!), aber uu und ub kommen fast schon zu spät für meinen geschmack. der rr ist zwar super aber wie kA schon sagt tun es normale schützen auch. eine frühere uu ist idr für die gegner unangenehmer.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    orgist auf vielen karten eigntl genauso stark wie fin. mehmet finde ich persönlich sehr stark. aber wenn du unbedingt fin willst, dann gucke ob holland, mali, inka oder karthago noch frei sind.england ist zwar auch gut (wenn, dann vicki!!!), aber uu und ub kommen fast schon zu spät für meinen geschmack. der rr ist zwar super aber wie kA schon sagt tun es normale schützen auch. eine frühere uu ist idr für die gegner unangenehmer.
    Naja das mit den UU ist wie gesagt stark Kartenabhängig. Bei den ganzen Axt, Bogi, SW, Speer-UUs riskierst du, das die veraltet sind bis man eine gemeinsame Grenze hat.

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die meisten UU sind doch ohnehin nicht entscheidend. Es gibt ein paar wenige, die aus einem miesen Leader einen spielbaren machen können, aber ein guter Leader wird nicht schlecht, weil die UU schlecht ist. Gerade solche Leader wie Pacal oder Hannibal könnte man bedenkenlos auch dann wählen, wenn sie überhaupt keine UU hätten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also über Hannibal muss ich mir schon mal keine Gedanken mehr machen. Den hat Whity.
    Das Reich geht eh unter!

    Dareios ist auch weg.
    Geändert von TeeRohr (15. Dezember 2013 um 22:44 Uhr)

  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was machst du dir denn jetzt schon Gedanken, wenn du als letzter dran bist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Maya ist auch weg. Der war eigentlich mein Favorit.



    Und ich bin Fünfter.
    Nun muss nur noch Chaos Prinz wählen und dann darf ich.

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mehmet finde ich tatsächlich auch sehr gut, solltest du dir echt mal überlegen. Die vielen Prodboni sind wirklich massiv.

  14. #29
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Jo Mehmet ist ganz nett.
    Vielleicht solltest du doch den Kaeskopp oder Malinesen in Erwaegung ziehen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich denke mal der Mali ist gleich weg.

    Danach überlege ich ob ich nicht wirklich von FIN absehe und was anderes wähle.

Seite 2 von 160 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •